cheesy
07.05.2014, 20:29

+3Eiffelturm 10181 Nachbau

Hallo zusammen,

nachdem ich es leider verpasst habe, mir den Eiffelturm zu kaufen, als er noch im Laden erhältlich war, habe ich es nun endlich geschafft, mir einen nachzubauen. Es war recht schwer, alle Teile zu bekommen, aber nach langer Sammelei und unzähligen Bestellungen bei bricklink, Lego Service, PaB und PaB-Wand hatte ich irgendwann endlich alle Teile zusammen.
Einige Teile gibt es leider nicht mehr, aber ich habe zumindest die Steine in den aktuelleren Designs bekommen. So z.B. sind die 8x16 Fliesen unten komplett mit Röhren bestückt und nicht nur in einem 2 Noppen breiten Rand. Oder die Support 2x2x10 Girder Triangular sind in einer neueren Version verbaut.
Das sind alles glücklicherweise Änderungen, die man nicht oder kaum bemerkt. Lediglich die Fenster fallen auf, denn das sind welche mit seitlichen Streben. Im Original waren die Fenster ohne Streben. Aber damit kann ich leben.
Hier noch ein Foto:

[image]



Gruß
Peter


[image]


Roberts , Lego3723 , Legomex gefällt das


diggydoes
07.05.2014, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Eiffelturm 10181 Nachbau

Moin,
habe das Prachtstück auch mal nachgebaut, es gibt alle Teile auf Bricklink zu kaufen, auch die von dir angesprochenen, wenn du das ganze als Wertanlage betrachten möchtest kann ich nur empfehlen die Teile 1zu1 nachzubestellen, es lohnt sich ;)



cheesy
07.05.2014, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von diggydoes

Re: Eiffelturm 10181 Nachbau

Naja, eine Wertanlage soll es weniger sein. Mir gefiel das Modell halt sehr gut und ich wollte es gerne in meiner Sammlung haben. Dass es nicht original ist, stört mich nicht weiter.

Gruß
Peter


[image]


diggydoes
07.05.2014, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Eiffelturm 10181 Nachbau

Na dann nix für ungut ;)
Viel Spaß mit dem guten Stück! als nächstes dann bitte das Taj Mahal ;)



RobbyRay
07.05.2014, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Eiffelturm 10181 Nachbau

Hi
Darf man fragen, was du dafür löhnen musstest?
Ich wollte ihn damals auch kaufen, wusste aber nicht wo ich dieses Monstrum lassen sollte und beim Taj Mahal hab ich den Sale um 4 Stunden verpennt.


Lego'ische Grüße
Henrik



cheesy
08.05.2014, 08:24

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Eiffelturm 10181 Nachbau

Hi,

habe Dir eine PN geschickt.

Gruß
Peter


[image]


cheesy
08.05.2014, 08:32

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Editiert von
cheesy
08.05.2014, 08:35

Re: Eiffelturm 10181 Nachbau

Glaub mir, ich verdiene daran nicht wirklich was. Wenn Du dir mal die Einzelpreise der Teile zusammenrechnest (besonders die Gitterzäune, die alleine schon 33 Ct. pro Stück kosten), wirst Du auch ganz schnell zum gleichen Ergebnis kommen.
Ich habe mir lediglich gedacht, dass vielleicht jemand anders auch gerne das Modell hätte, aber keine Lust hat, sich die Arbeit zu machen, alle Teile zusammen zu suchen. Das hat nämlich Tage gedauert. Deswegen habe ich extra alle Teile doppelt bestellt.

Gruß
Peter


[image]


HoMa
08.05.2014, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Eiffelturm 10181 Nachbau

Hallo Peter,

Ok, dann ist das ja jetzt aufgeklärt. Ich habe es so rausgelesen, dass Du einerseits mit viel Zeit und Mühe die Teile für Deinen Eiffelturm zusammen gesammelt hast und andererseits lese ich dann zeitgleich das Gebot mit dem gleichen Foto. Das hatte mich nur etwas stutzig gemacht.

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


cheesy
08.05.2014, 14:42

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Eiffelturm 10181 Nachbau

Hi,

nein, meinen Eiffelturm behalte ich. Die Sammelei hat lange genug gedauert. Ich habe lediglich das gleiche Foto verwendet, damit man sieht, wie der Turm aufgebaut aussehen würde. Eine Kiste mit vollen Zip-Beuteln wäre irgendwie nicht so fotogen gewesen.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob der Hersteller von den Acryl-Vitrinien, von dem ich die Haube für das Castle Chess habe, auch in der passenden Größe für den Eiffelturm anbieten kann. Staub wischen dürfte nämlich recht kompliziert werden.

Gruß
Peter


[image]


Gesamter Thread: