navicula
14.03.2013, 20:09

+33Gouverneursschiff im klassischen Stil

[image]



11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
15.03.2013, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von navicula

Re: Gouverneursschiff im klassischen Stil

Hi Stefan,

Das Schiff ist tatsächlich meinen Händen entsprungen(Gruß an Thekla).


als zuständig dafür Eure MOCs ins MdM zu bringen, ist es für mich nicht unerheblich zu wissen, ob das vorgestellte auf eigenem Mist gewachsen ist, oder nur irgendwo ein Bild gefunden wurde, was hier gezeigt werden sollte. Das hatten wir nämlich auch schon öfters.

So ganz ohne Text ist das eben nicht klar, Gruß zurück.

Thekla


Berliner Steinkultur


navicula
15.03.2013, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Gouverneursschiff im klassischen Stil

Mein Gruß war nicht bös gemeint. Du hattest natürlich Recht, mit dem Einwand, dass ein paar Zeilen zum Bild gut getan hätten.



navicula
19.03.2013, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von navicula

Re: Gouverneursschiff im klassischen Stil

Hier nochmal ein Foto des gesamten Decks ohne Takelage.

[image]



navicula
19.03.2013, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von navicula

Re: Gouverneursschiff im klassischen Stil

Anker-Winsch und vorderer Laderaum.

[image]



navicula
19.03.2013, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von navicula

Re: Gouverneursschiff im klassischen Stil

Ein Bild aus der Bauphase der Kajüte mit den Hundekojen unter der Treppe.

[image]



kusi
20.03.2013, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von navicula

Re: Gouverneursschiff im klassischen Stil

Hallo Stefan!
Sehr schönes Schiff. Kompliment, es gefällt mir wirklich sehr gut, vorallem eben weil es viel Platz bietet... Nur etwas verwirrt mich ein wenig: Müssten die Platten des Decks nicht braun (Holz) anstatt grau (Stein) sein?

Gruss
Kusi


MOCifizieren (C) ist mein Hobby.


navicula
20.03.2013, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von kusi

Re: Gouverneursschiff im klassischen Stil

Vielen Dank für die lobenden Worte.
Zum einen habe ich nicht genug braune Steine, zum anderen fände ich es dann insgesamt zu dunkel. Ich ziehe das helle Grau dem Braun bzw. Schwarz oder so vor.(Ist natürlich Geschmackssache)
Hatte kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt, glatte längliche Fliesensteine in einem hellen Sand- bzw. Beige-Ton zu verlegen, um einen richtigen Schiffsdeck-Look
hinzuzaubern, aber wie so viele Dinge, scheiterte dies dann doch am Finanziellen.



daniel19677
20.03.2013, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von navicula

Re: Gouverneursschiff im klassischen Stil

Hallo Stefan,
das Schiff gefällt mir sehr gut.Sieht echt Super aus.
Ich habe mir mit viel Glück noch eine Black Pearl gekauft.
Gruss Daniel



maydayartist
20.03.2013, 23:51

Als Antwort auf den Beitrag von navicula

Re: Gouverneursschiff im klassischen Stil

Hi Stefan,

wo ich das gerade nochmal sehe, interessante Kette, aber so lang brauchst du sie doch gar nicht oder?

Bei Kette und Anker frag ich mich wo der Anker bei eingeholter Kette eigentlich lagert?
Bei alten Holzsegelschiffen wurde er selten frei hängen gelassen, da er bei viel Wellengang die Bugwand erheblich beschädigen konnte.

Dafür gab es dann einen Ankerkatt (Kranbalken) an dem der Anker hochgezogen wurde um in dann zu verteuen.

Schonmal überlegt so etwas beidseitig zu verbauen?

Gruß
Phil



navicula
21.03.2013, 20:05

Als Antwort auf den Beitrag von daniel19677

Re: Gouverneursschiff im klassischen Stil

Vielen Dank.



1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: