Holly Wood
06.05.2014, 22:13

Editiert von
Holly Wood
06.05.2014, 22:22

Nicht mehr zerlegbarer Technikwürfel?

Ciao,

ich erinnere mich ganz dunkel an einen Technikwürfel aus 1x8 Beams, der, einmal zusammengesteckt, nicht mehr zu zerlegen war.

Ist Jahre her und auf jeden Fall über die Suche nicht zu finden. Hat jemand noch einen Link?

Danke, Willy



Ben®
06.05.2014, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von Holly Wood

Re: Nicht mehr zerlegbarer Technikwürfel?

Ciao,

ich erinnere mich ganz dunkel an einen Technikwürfel aus 1x8 Beams, der, einmal zusammengesteckt, nicht mehr zu zerlegen war.

Ist Jahre her und auf jeden Fall über die Suche nicht zu finden. Hat jemand noch einen Link?

Danke, Willy


Bittesehr!

JanKs ewige Würfel

[image]


Nach Bricklink vom 28-Mrz-2001. Da müsste es auch auf 1000steine gepostet worden sein.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Brixe
06.05.2014, 22:54

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Editiert von
Brixe
06.05.2014, 22:55

Ich war 2 Miuten zu langsam ;-) (ohne Text)



sylverdragon
06.05.2014, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von Holly Wood

Re: Nicht mehr zerlegbarer Technikwürfel?

Mit ein bisschen Kraft geht der schon auseinander.

Das Problem müsste man mal an Lego schicken und nach einem passenden Steinetrenner fragen.



Holly Wood
06.05.2014, 23:03

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Nicht mehr zerlegbarer Technikwürfel?



Bittesehr!


Dankesehr!

Schön, dass es hier immer noch Leute gibt, die sich an solch alte Dinge erinnern

Ciao, Willy



freakwave
06.05.2014, 23:10

Als Antwort auf den Beitrag von Holly Wood

Editiert von
freakwave
06.05.2014, 23:11

Re: Nicht mehr zerlegbarer Technikwürfel?

Hallo Willy,

Meinst Du diesen hier? Besteht zwar aus 5 x 7 Beams, ist aber ein Würfel, kann aber nicht real gebaut werden.

[image]



Oder dieser? Der kann real gebaut werden. Allerdings ist das Zerlegen seeehr schwer... (bzw nurmit Hilfsmitteln)

[image]



Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Brixe
06.05.2014, 23:26

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Nicht mehr zerlegbarer Technikwürfel?

Hi Gerald,

Oder dieser? Der kann real gebaut werden. Allerdings ist das Zerlegen seeehr schwer... (bzw nurmit Hilfsmitteln)

[image]


Na, das ist ja nun wirklich nicht schwer. Man braucht nur eine lange Technik-Achse zum Durchschieben der 7er Achsen.

Witzig, gerade heute habe ich mit einem Arbeitskollegen über den Würfel von Jan gesprochen, weil er genau dieses Problem hatte und das Ganze nicht mehr auseinander bekam.

Liebe Grüße,
Marion.



KoenigPetzi1
06.05.2014, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Nicht mehr zerlegbarer Technikwürfel?

Hi Marion (und Rest!),

Na, das ist ja nun wirklich nicht schwer. Man braucht nur eine lange Technik-Achse zum Durchschieben der 7er Achsen.


wenn man jetzt aber wieder jeweils zwei 3er-Achsen verwendet und in Mitte einen 180° Verbinder packt, erhält man wieder einen unzerlegbaren Würfel!

Gruß
Karsten



freakwave
06.05.2014, 23:44

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Nicht mehr zerlegbarer Technikwürfel?

Na, das ist ja nun wirklich nicht schwer. Man braucht nur eine lange Technik-Achse zum Durchschieben der 7er Achsen.

Hallo Marion,

Hast natürlich recht, wenn ich einen roten Technik-"Bush" sehe denke ich immer an die "Technic-Pin with Bush" Dinger... weil ich immer rote verwende um Sachen zu fixieren...

Solange es nur Bushes sind geht er auseinander, aber wenn Du diese Pins auf einer Seite einsetzt, und dann eine 5L Achse reinschiebst geht es nicht mehr auseinander...


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


KoenigPetzi1
07.05.2014, 00:20

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Nicht mehr zerlegbarer Technikwürfel?

Hallo Gerald,

Solange es nur Bushes sind geht er auseinander, aber wenn Du diese Pins auf einer Seite einsetzt, und dann eine 5L Achse reinschiebst geht es nicht mehr auseinander...


Stimmt, sieht dann aber nicht mehr so symmetrisch aus, weil man auf der Rückseite statt der Achsen nur Pin-Enden sieht.

Meine Alternative wäre spontan diese:

[image]



Schöne Grüße
Karsten



KoenigPetzi1
07.05.2014, 00:38

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

+1Technikwürfel mit Gitterstäben!

Hallo nochmal,

ich hab meine Version nochmal mit Gitterstäben überarbeitet, damit man unliebsame Fremdteile sichtbar einschließen kann!

[image]



Oder ist dass dann ein Fall für die FKK, da die Fremdteile ja verbaut wurden?

PS.: Wer den Würfel irgendwann wieder (mit Mühe!!!) auseinander bekommen möchte, kann auch diese Achsen verwenden:
4211086

Grüße
Karsten



gefällt das


Gesamter Thread: