BreakDance
06.05.2014, 21:38

+3Details auf aktuellem LEGO-Club Poster...

Hallo ihr Lieben,

[image]



mir ist eine wirkliche Frechheit auf diesem Poster aufgefallen, das aktuell den LEGO-Club Magazinen beiliegt und wollte mal eure Meinung dazu hören. Ich hoffe auf dem Bild ist zu erkennen was ich meine.
In erster Linie ist das Haus in Dark-Orange gehalten, wobei bei der abgeschrägten Ecke mehrere "Hinge Brick 1 x 4 Swivel - Complete Assembly" verbaut wurden, die in dieser Farbe garnicht auf dem Markt zu finden sind...
Ausserdem - und das finde ich besonders interessant - ist das Dach mit Alt-Dunkelgrauen Schrägen Steinen gebaut, wobei einzelne Elemente, wie zum Beispiel die Käseecken, in Neu-Dunkelgrau gehalten sind. Ich vermute Mal, das dieses Stadtszenario schon etliche Jahre alt ist und jedesmal zum abfotografieren der neuen Sets ausgepackt wird. Allerdings würde ich gerne wissen, welche Elemente hier ersetzt wurden, vielleicht ist dieses Gebäude auf einem älteren Poster aus der damaligen Zeit ebenfalls gut zu erkennen (Damit meine ich die Zeit vor den Käseecken). Wenn nicht würde ich gerne wissen, wieso LEGO da nicht auf die aktuelle Farbe zurück gegriffen hat. Werden hier etwa doch noch die alten Farben für diese Poster hergestellt?

Grundsätzlich wirbt LEGO ja immerwieder damit, das man - wenn man genug sammelt - alles nachbauen kann. Wenn ich dann an den LEGO-Movie denke, wo die Doppelcouch in einer Szene komplett in Trans-Ligth-Blue gehalten ist - stehen mir die Haare zu Berge. Wie soll man das bitte machen, wenn es diese Teile in diesen Farben offiziell garnicht gibt?... Von den Steinen und Platten in Light-Flesh aus denen die ganzen Maxifiguren in den Schaufenstern und im LEGOlang gebaut sind, mal ganz zu schweigen...

Viele Grüße,

Breakdance



Sebastian S. , Legomex , gefällt das


Lego3723
06.05.2014, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von BreakDance

Re: Details auf aktuellem LEGO-Club Poster...

Die Szenerie erscheint mir "steinalt" und auch nicht attraktiv zu nachbauen. Da habe ich hier schon viel Schöneres gesehen.
Das alte Steine verwendet sind, macht doch nichts. Machen wir doch alle auch...



sylverdragon
06.05.2014, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von BreakDance

Re: Details auf aktuellem LEGO-Club Poster...

Ich glaube, das hier die Farbe täuscht, das Haus könnte auch in dark red gebaut sein. Darauf könnte die dark red Mütze der einen Figur am Fenster im direkten Vergleich hinweisen. Und auch bei den Dachsteinen handelt es sich wohl eher um sandgrün, nur dass hier das Licht durch die Schrägen durch die Reflexion grau erscheint. Die Teile gibt's dann nämlich auch.

LEGO übertreibt es aber auch gerne mal beim Bearbeiten der Verpackung bei LEGO Sets, so dass diese manchmal Farben total verfälscht wiedergeben, da ist dann mal schwarz, dark stone grey. Oder dynamische Effekte präferiere ich auch nicht gerade, wenn man dann nicht mehr die Teile erkennt.



Farnheim
09.05.2014, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von BreakDance

Re: Details auf aktuellem LEGO-Club Poster...

Hallo,
ich denke, hier hat die Bildbearbeitungssoftware kräftig nachgeholfen. Als ich mit das Bild betrachtete und Deine Zeilen dazu las, kam mir das rote Pizzagebäude aus der "#7641 - City Corner" in den Sinn, das in einem Artikelübersicht-Diorama-Bildchen von 2011, 2012 (?) mal auf die Schnelle blau eingefärbt wurde. Ich hab leider gerade keine Verlinkung parat.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


TigarC
09.05.2014, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Details auf aktuellem LEGO-Club Poster...

Hey,
also viel witziger als die "alten" Dachsteine finde ich , daß einige von denen schon angegilbt sind

Grüße
Harry


[image]


Gesamter Thread: