Nik3
06.05.2014, 18:38

Vorstellung

Hallo ihr L...Verrückten.Ich bin neu hier im Forum angemeldet lese aber seit einiger Zeit bereits mit.Mein Name ist Julian und ich bin 14 Jahre alt.Ich wohne in Donaueschingen 1 1/2 Stunden von Tübigen weg.Ich liebe L... wenn ihr euch fragt wieso ich Lego nicht ausschreibe ich weiß leider nicht wie das Rechtsgeschützt zeichen geht.Vllt. kann mir ja jemand helfen?Meine lieblings Themen sind City,Creator und andere wie Toy Story und andere Zweigbereiche.Ich hoffe ich finde demnächst Zeit Bilder von meiner Stadt und von meinen ersten MOCs zu machen. Schönen Abend noch.
Julian



BrickBen
06.05.2014, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Nik3

Re: Vorstellung

Hallo an den Gleichaltrigen,

Wilkommen bei uns und viel Spaß auf 1000steine!
Freue mich schon, deine ersten MOCs zu begutachten.

Viele Grüße,

Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


legonalldo
06.05.2014, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von Nik3

Re: Vorstellung

Hi Willkommen bei 1000steine.de. ich Wohne in Dunningen ungefähr ne halbe stunde von dir und bin 18.



Kirk
06.05.2014, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von Nik3

Re: Vorstellung

Hallo Julian,

erstmal ein freundliches "Willkommen" gen Nord-Osten!

ich weiß leider nicht wie das Rechtsgeschützt zeichen geht.Vllt. kann mir ja jemand helfen?


Keine Sorge: In einem Forum zum Thema LEGO Steine kann Dir nichts passieren. Um das R-Zeichen zu schreiben, kannst Du beispielsweise einfach (R) schreiben. Offiziell klingt das dann so:
-----------------------------------------------------------------------------
LEGO muss immer großgeschrieben werden und darf nie mit Bindestrich verbunden werden. Auch darf LEGO nicht alleine stehen also immer LEGO Stein, LEGO Set usw.
[...]
Bitte in jedem Text das erste Mal wenn ihr “LEGO“ schreibt ein ® dahinter.
--------------------------------------------------------------------------

Diese Information stammt von Jan Beyer, einem LEGO Mitarbeiter, der für die Betreuung von LEGO Communities zuständig ist.

Gruß

Thomas (aus Lö)


\\//_ Build long and ℘rosper!


Matze2903
06.05.2014, 19:07

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

.......war..... (ohne Text)


Gußeiserner Dilettant und Spaß dabei!


grubaluk
06.05.2014, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von Nik3

+1Re: Vorstellung

Willkommen!
Ergänzend zu Kirk möchte ich aber erwähnen, dass ich vermute, dass ich in Wort und Schrift durchaus mehr darf, als es mir LEGO zutraut. Z.B. Lego, leGO, Läggo und le gó. Geht alles, sogar Lego-Stein mit Bindestrich. Obwohl, ich hab da mal von einer Legende gehört: wenn man drei mal hintereinander vor einem Spiegel Lego-stein in die Tastatur tippt, dann erscheint was.

Mal testen: Lego-stein. Lego-stein. Lego-stein. Geht doch!

...
..
oh...

argg....



JuL gefällt das


BrickBen
06.05.2014, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Vorstellung

Hallo,

Bei uns in der nähe haben wir eine Textilfirma, die Le-Go heißt.
Zur Konfirmation hat sich mein Freund einen Anzug von Le-Go gekauft.
Als er das sagte, dachte ich: das wär eigentlich was für mich gewesen.

Viele Grüße,

Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Nik3
06.05.2014, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von legonalldo

Re: Vorstellung

Cool



Nik3
06.05.2014, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Vorstellung

Danke allen für das willkommen! Und die Beantwortung meiner Frage. LEGO grüße von julian.



freakwave
06.05.2014, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1.......ist..... (ohne Text)

Matze2903
07.05.2014, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

+1.......ist..... Sorry

Dann bin ich falsch informiert. Ich dachte er ist nicht mehr im Community -Support. LG Matze2903


Gußeiserner Dilettant und Spaß dabei!


Sleepie gefällt das


Gesamter Thread: