nichtgedreht
29.04.2014, 22:17

+1Steinerei 2014 in Dortmund

Liebe 1000Steine-Community,

zum zehnten Mal findet dieses Jahr das deutsche Brickfilm-Festival "Steinerei" statt, diesmal im Roxy-Kino in Dortmund. Bei diesem Festival werden ausschließlich Filme gezeigt, die mit Legosteinen und -figuren produziert wurden. Die Filme werden von einer fachkundigen Jury bewertet. Außerdem kann natürlich auch das Publikum seinen Favoriten wählen. Als Trophäe für die Sieger winkt wie jedes Jahr ein echter Ziegelstein.
Zusätzlich zum Wettbewerb gibt es ein großes Rahmenprogramm rund um die bunten Bausteine, bei dem auch ein eigener kleiner Film gedreht werden kann. Das Festival beginnt ab 12:00 Uhr, und ab 14:00 wird die erste Filmvorführung starten.

Wir freuen uns auf große und kleine Filmfreunde, Legofans und Neugierige.
Der Eintrittspreis beträgt 7 € für Erwachsene sowie ermäßigt 4 €.

In den vergangenen Jahren waren wohl auch immer wieder AFOLs aus eurer Community bei den Festivals anwesend (oder sogar mit Eigenbauten vertreten), und ich persönlich fand es immer sehr schön, sich auch einmal so über das tolle Hobby Legosteine auszutauschen. Ich fände es klasse, wenn viele von euch den Weg nach Dortmund finden würden.

Liebe Grüße
Hendrik (Orga-Team Steinerei 2014)

[image]



Cran gefällt das


Xris
01.05.2014, 23:59

Als Antwort auf den Beitrag von nichtgedreht

Re: Steinerei 2014 in Dortmund

Hallo Hendrik,

danke für den Hinweis,

ich mache dann mal ein wenig Werbung dafür.

Gruß aus DO

Xris



nichtgedreht
06.05.2014, 00:14

Als Antwort auf den Beitrag von Xris

Re: Steinerei 2014 in Dortmund

Hallo Xris,

vielen Dank! Ich und die anderen Brickfilmer würden uns sehr freuen. Nach dem Filmfestival findet übrigens auch noch ein Communitytreffen im Kulturzentrum Nordpol statt. Ich bin mir sicher, dass die Brickfilmer nichts dagegen hätten, wenn da auch ein paar AFOLs mitkommen würden. Falls jemand Interesse hat, meldet euch gerne.

Liebe Grüße
Hendrik



Xris
06.05.2014, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von nichtgedreht

Re: Steinerei 2014 in Dortmund

Hallo Hendrik,

ich bewerbe die Steinerei weiter und würde selbstverständlich auch selbst kommen, aber just an dem Tag bin ich mit Familie auf eine Hochzeit eingeladen, so dass ich selbst leider nicht kommen darf
Immerhin habe ich schon ein paar Steinefreunde heiß gemacht

Gruß

Xris



Gesamter Thread: