lostcontinent
05.05.2014, 08:59

+59Der erste Ausflug mit dem neuen Roadster

Hallohalli,
Familie Knopf hat sich einen neuen alten Wagen geleistet und die erste Ausfahrt unternommen.

Ein Picknick am Waldesrand ist der richtige Rahmen, um sich den Wagen mal genauer anzusehen.

Die Picknick-Szene hat meine Tochter entworfen. Ich finde sie super (die Szene, meine Tochter sowieso).

[image]


Selbstverständlich mit den schicken Weißwandreifen

[image]


Es handelt sich um einen Packard 12 Baujahr 1936
Wer genau hinsieht, entdeckt die Pedale:

[image]


Zur Sicherheit mal den Ölstand prüfen

[image]


Im Kofferraum ist das Bordwerkzeug

[image]


und das Verdeck untergebracht:

[image]


[image]



Weitere Bilder findet ihr hier.


Zum Hintergrund:
Zum Kino 10232 wollte ich eine richtige "Filmstar" Limousine bauen.
Natürlich einen Cadillac. Die Suche nach "Lego Cadillac Godfather" brachte einen schicken Flickr-Eintrag von "derjoe" zu Tage.
Ich habe dann versucht die Front nachzubauen und mich nach hinten durchgearbeitet.
Das fertige Modell war dann zwar schon ganz nett, aber ohne "Spielfunktion" (Motorhaube, Verdeck).

Und nach ca. 20 Zwischenversionen kam das hier vorgestellte Modell heraus.
Übrigens: es besteht meinen Schütteltest (nix fliegt ab)
Das Verdeck habe ich auch nochmal in tan gebaut, sieht auch sehr schick aus.
Übrigens: ich habe eine Verwendung für vergilbte weiße Steine gefunden:
Die Halterung der Sitzlehne ist NICHT tan


Und erst als das Modell fertig war, habe ich durch reinen Zufall ein Foto des Packard 12 Roadsters gesehen.
Tja, und der passt ja - Zumindest in der Tourer-Ausführung mit Reserverad am Heck

Ich hoffe, die Picknickszene und der Wagen gefallen euch,
K&K sind gerne gesehen.

viele Grüße,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
05.05.2014, 09:47

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Der erste Ausflug mit dem neuen Roadster

Hi,

das Fahrzeug gefällt mir ungemein gut. Gratuliere!
Toll gemacht!

Vorallem die vielen Details sagem mir sehr zu. Das Faltdach ist clever und simpel gelöst. Allerdings passt zu so einem Oldi vielleicht besser ein Stoffdach (obwohl: das erste Faltdach kam vor sehr langer Zeit von Peugeot).

Einfach klasse die vielen Details am und auch um den Oldtimer. Toll präsentiert.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


lostcontinent
05.05.2014, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Der erste Ausflug mit dem neuen Roadster

Allerdings passt zu so einem Oldi vielleicht besser ein Stoffdach ...

Einfach klasse die vielen Details am und auch um den Oldtimer. Toll präsentiert.


Vielen Dank!
Das Stoffdach kann ich hier nicht präsentieren, da ich schneiden musste (siehe diesen Thread).
Und das ist ja dann die Custom-Ecke...

gruß und Dank,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


MTM
05.05.2014, 10:18

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Der erste Ausflug mit dem neuen Roadster

Hallo LC,

ein sehr schöner Wagen ist das. Dass sogar die Motorhaube zu öffnen ist, hat mich dann doch verwundert - dass das auch noch geht...

Nur eine Frage ^^: Wie passen denn so viele Menschen und Hund in das Auto? Oder ist Frau Mama mit Hund im roten und Herr Papa mit Sohnemann im tanfarbenen Auto gekommen?

Gruß MTM



batagamen
05.05.2014, 10:44

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Der erste Ausflug mit dem neuen Roadster

Hallo lostcontinent!

Einfach klasse, dein Roadster. Saubere, detaillreiche Arbeit!
Ausserdem ein schönes beschauliches kleines Diorama. Einfach Toll.

Farbige Grüsse

Marco


der... der nicht genannt werden möchte..


lostcontinent
05.05.2014, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Der erste Ausflug mit dem neuen Roadster


ein sehr schöner Wagen ist das. Dass sogar die Motorhaube zu öffnen ist, hat mich dann doch verwundert - dass das auch noch geht...

Nur eine Frage ^^: Wie passen denn so viele Menschen und Hund in das Auto? Oder ist Frau Mama mit Hund im roten und Herr Papa mit Sohnemann im tanfarbenen Auto gekommen?

Gruß MTM

Danke! Ja, das mit der Motorhaube hat mir einiges Kopfzerbrechen bereitet. Ich wollte schon aufgeben....

Die Mama mit Hund ist im BMW Z1 gekommen. Das Kleine mit den Blumen ist übrigens die Tochter

gruß,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


IngoAlthoefer
05.05.2014, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Der erste Ausflug mit dem neuen Roadster

Hallo,

ein sehr schönes Auto und eine sehr schöne Szene hast Du gebaut!

Zur Frage nach der Unterbringung aller Personen kann ich zwei Fotos
eines anderen Roadsters beisteuern, bei dem hinten für eine weitere
Sitzbank aufgeklappt werden kann:

[image]


[image]




Bei dem Oldtimertreffen war auch noch ein süßes Guckaugen-Auto zu sehen:

[image]



Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Dirk1313
05.05.2014, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Der erste Ausflug mit dem neuen Roadster

Das Stoffdach kann ich hier nicht präsentieren, da ich schneiden musste (siehe diesen Thread).
Und das ist ja dann die Custom-Ecke...


Ach was. Das Stoffdach kannste hier ruhig zeigen. Aber ich hätte garkein echtes Stoffdach gemacht sondern einen aus Steinen angedeuteten Wulst.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


der konstrukteur
05.05.2014, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Der erste Ausflug mit dem neuen Roadster

Hallo,
sehr schönes MOC erstmal. Aber eine Frage, wo hast du diese weißen Räder, die man als Felgen benutzt her? Ich suche diese Teile schon ewig.


lg konstrukteur


lostcontinent
05.05.2014, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von der konstrukteur

Re: Der erste Ausflug mit dem neuen Roadster

Danke!
Das sind die 70er Jahre Reifen:
Über Bricklink, advanced search, 3139, Color=White und seller location=EU
grüße,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


lostcontinent
05.05.2014, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Der erste Ausflug mit dem neuen Roadster - es ist doch kein Packard

Ich muß mich kurz mal selbst zitieren:


Und erst als das Modell fertig war, habe ich durch reinen Zufall ein Foto des Packard 12 Roadsters gesehen.
Tja, und der passt ja - Zumindest in der Tourer-Ausführung mit Reserverad am Heck



Da lag ich völlig falsch! Es KANN ja gar kein Packard sein!
Es MUSS ein STUDebaker sein! Z.B. der hier

gruß,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: