Marwel
03.05.2014, 07:07

Hilfe! LDD startet nicht mehr

Moin 'tsammen!

Mein Komposter hat sich den neuen "Firefox" geholt, und seit dem startet der LDD nicht mehr.
Es kommt nur die Anzeige "Bausteine installieren" und holt sich 159,...MB. Und dann...paff...ist das Programm weg.
Habe schon alles erdenklich ausprobiert. Bis hin zur Neuinstallation.
Im "offline Modus" startet er. Dazu ziehe ich allerdings den Stecker. Oder geht das auch anders?
Ich sitze hier schon zwei Stunden, und kriege gleich das Kot...

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Grüße
Markus



12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Carrera124
04.05.2014, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Na super!

Am Speicher kann es eigentlich nicht liegen, bei mir lief das Update auf einem 2GB-Gerät problemlos durch (mit Win7 32-Bit).

Was mich eher stört, ist die Tatsache dass die 159 MB für jedes Windows-Benutzerkonto erneut gezogen werden... die LDD-Programmierer haben scheinbar noch nichts davon gehört, dass es auch einen Datenbereich gibt der für alle Benutzerkonten verwendbar ist.


Grüße an meinen Stalker


Marwel
04.05.2014, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Na super!

Ja, da habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Da ich hier aber noch XP drauf habe, und der Rechner für WIN 7 zu knapp ist, währe ein neuer
inklusive WIN 7 eh nicht verkehrt.
Der neue hätte überings 8 GB RAM.

Grüße
Markus



Marwel
04.05.2014, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Na super!

Kann ich mir ja auch kaum vorstellen. Die damaligen Updates haben ja auch funktioniert.
Und unter den Systemvoraussetzungen wird das auch nicht erwähnt...

Komisch-Komisch-Grüße
Markus



Dotterbart
04.05.2014, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Na super!

Hallo,

auch wenn Kirk es wieder anders sieht, dann lösche doch mal den versteckten Ordner. Im schlimmsten Fall startet das Programm nicht.
Dann hat es zwar nichts gebracht, aber auch nicht geschadet. Vielleicht haben sich auch die Systemvoraussetzungen geändert, während
der letzten Updates. Auf einem alten XP Läppi von mir lief der LDD mit 1,5Gb RAM tadellos bis zum Update XY und seit dem nur noch
als Diashow.

Bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Dotterbart
04.05.2014, 22:30

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Maschinenraum an Brücke

Hallo Thomas,

wir haben einen gemeinsamen Nenner. Wir wollen beide helfen. Ich gehe mal davon aus, das du aus beruflichen Gründen
ein höheres Fachwissen hast. Hab ich kein Problem mit - ich lerne gern dazu. Wie ich schrieb, sind das meine Erfahrungen
die ich hier zur Problemlösung anbiete. Mit dieser Vorgehensweise bin ich immer gut gefahren und habe trotz einem geringeren Wissens
um Tools und den ganzen Gedöns meinen Rechner gut im Griff und bisher keinen Datenverlust erlitten. Mag sein, das eine Defragmentierung heute
nicht mehr zeitgemäß ist, aber sein PC wohl auch nicht.
Ach ja Mensch - unser Hobby - noch ein gemeinsamer Nenner.

Bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


sylverdragon
05.05.2014, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Hilfe! LDD startet nicht mehr

Das Update war relativ groß mit knapp 160 MB. Ich habe den Browser einfach geschlossen beim Laden. Vom Arbeitsspeicher waren 1,5 GB insgesamt belegt. Ich habe DDR3, die Geschwindigkeit des Speichers spielt ja auch eine Rolle. Das Programm lies sich unmittelbar nach dem Herunterladen ohne Probleme starten.

Aber es sind endlich neue Teile bei, so muss man nicht mehr soviel improvisieren.



Kirk
05.05.2014, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Hilfe! LDD startet nicht mehr

Ich habe DDR3, die Geschwindigkeit des Speichers spielt ja auch eine Rolle.


Hallo sylverdragon,

eher nein, denn die Bauform des Speichers (DDR1/2/3) wird ja vom Mainboard vorgegeben. Natürlich gibt es auch innerhalb einer Baureihe feine Geschwindigkeitsnuancen, aber die spielen eine Rolle, wenn wir darüber diskutieren, ob der Bildaufbau mit 1-2Bildern pro Sekunde mehr oder weniger erfolgt. Hier ist die einzig relevante Angabe die Größe des Arbeitsspeichers, der mit 2GB arg knapp bemessen ist. Womöglich geht davon sogar noch Shared-Memory für die Grafikkarte ab - dann wird's noch finsterer.

Gruß

Thomas, der alles weiß (vieles auch besser )


\\//_ Build long and ℘rosper!


Marwel
05.05.2014, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von Dotterbart

Re: Na super!

Moin Lars!

auch wenn Kirk es wieder anders sieht, dann lösche doch mal den versteckten Ordner. Im schlimmsten Fall startet das Programm nicht.


Welchen Versteckten Ordner meinst Du? Ich habe hier keinen.

Grüße
Markus



Marwel
05.05.2014, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Hilfe! LDD startet nicht mehr

Wie schon oben mal erwähnt gingen alle anderen Updates auch. Und früher waren auch mal welche mit dabei mit über 150 MB.



Marwel
05.05.2014, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von Dotterbart

Re: Hilfe! LDD startet nicht mehr

Bin Deiner Anleitung mal gefolgt. Gab kein besseres Ergebnis.



Gesamter Thread: