Juge
03.05.2014, 14:46

Editiert von
Juge
03.05.2014, 14:49

+1LEGO®-Blockade

Vor gut einem Jahr habe ich die LEGO®-Steine aus meiner Kindheit "wiedergefunden" und habe planlos ein Mini-MOC gebaut (als Kind war das mein Lieblingshobby). Zur etwa gleichen Zeit habe ich dieses Forum hier im Internet gefunden und war begeistert. Endlich wollte ich wieder mit meinen LEGO®-Steinen "spielen". Und so fing ich an, ein um das andere Set zu sammeln. Zwischendurch bin ich umgezogen und jetzt habe ich ein "LEGO®-Zimmer". Da stehen jetzt zwei große Tische drin, zigtausende Steine, ungeöffnete Sets (min. 30 Stück, teilweise sehr große Sets):

Und meine Kreativität ist weg. Egal was ich anfange, nach wenigern Minuten habe ich keine Lust mehr. Ich habe die tollsten MOCs gesehen und vermutlich viel zu hohe Erwartungen. Fehlt mir ein Stein, fehlt mir die Lust. Ich komme keinen Schritt weiter oO

Kennt das jemand? Vergeht das wieder? Ich habe eigentlich total Lust auf LEGO® und mir schwebt eine ganz tolle Stadt vor, aber mir fehlen Fähigkeiten und sicher auch Steine. Das blockiert mich total. Ich habe das Gefühl, egal was ich beginne, es wird nicht so toll, wie ich es mir vorstelle.



IngoAlthoefer gefällt das


25 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lego3723
03.05.2014, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: LEGO®-Blockade

Auf den Fotos sehe ich Unmengen an farblich sortierten Steinen.
Die Cornerbricks sind ein kleines Problem, sind aber z.B. bei PaB für wenig Geld erhältlich. Die meisten lassen sich eh einfach durch 1x1 und 2x1 ersetzen.
Die langen Teile kann man einfach durch kurze ersetzen.
Am aufwändigsten sind die Arme und die Kopfbedeckung.



Tan
03.05.2014, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Sinnlos

Wenn man nicht weiß was man bauen soll und einfach keine Ideen hat und es noch dazu am Talent oder der Phantasie scheitert...

tja, verkauf den Trödel und widme dich einem neuen Hobby!

Gruß
Tan



Manne67
04.05.2014, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Sinnlos

Wir haben gerade auch ne gewisse Blockade, was Technik Sets angeht. Bei den aktuellen reisst mich nix vom Hocker, gebraucht habe ich vor einer Woche den Enzo Ferrari/Williams F1/Schwarzen Abschlepptruck sowie den Baggerlader mit den vielen Pneumatik Zylindern erstanden. Neu im Reservoir ist das aktuelle Creator/Expert Maersk Containerschiff, das aber keine riesige Herausforderung darstellt. Bei den Mocs habe ich schon mehrere Absichtserklärungen gemacht, über eine kurze Testphase kam ich mit unserem 11jährigen allerdings auch nicht.
Soll heißen. Blockaden sind völlig normal, das gibt sich wieder



Lego3723
04.05.2014, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Sinnlos

Weshalb hast Du den noch LEGO?



Tan
04.05.2014, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Editiert von
Tan
04.05.2014, 17:42

Re: Sinnlos

Weshalb hast Du den noch LEGO?



AdR.: "denn" schreibt man übrigens mit zwei "n"...



Lego3723
04.05.2014, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Sinnlos

Danke für den Hinweis zu meinem Tippfehler.



Thekla
04.05.2014, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

+1Re: Sinnlos

Nach einem Satzzeichen schreibt man groß


....


Berliner Steinkultur


gefällt das


Lego3723
04.05.2014, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Sinnlos

Da hast Du aber gut aufgepasst. Das war schon bei der alten Rechtschreibung so.



Manne67
05.05.2014, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Sinnlos

Da hast Du aber gut aufgepasst. Das war schon bei der alten Rechtschreibung so.


Hast du oben eigentlich mich gemeint ?
Also warum ich denn noch Lego hätte



Lego3723
05.05.2014, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von Manne67

Re: Sinnlos

Nein, natürlich nicht. Meine Antwort war ja auf den Eintrag von Tan bezogen.



Gesamter Thread: