Marwel
03.05.2014, 07:07

Hilfe! LDD startet nicht mehr

Moin 'tsammen!

Mein Komposter hat sich den neuen "Firefox" geholt, und seit dem startet der LDD nicht mehr.
Es kommt nur die Anzeige "Bausteine installieren" und holt sich 159,...MB. Und dann...paff...ist das Programm weg.
Habe schon alles erdenklich ausprobiert. Bis hin zur Neuinstallation.
Im "offline Modus" startet er. Dazu ziehe ich allerdings den Stecker. Oder geht das auch anders?
Ich sitze hier schon zwei Stunden, und kriege gleich das Kot...

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Grüße
Markus



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MMR1988
03.05.2014, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Hilfe! LDD startet nicht mehr

Ich habe gestern auch das Update ausgeführt und war erschrocken wieso mein Rechner zu Höchstleistungen auflief. Auch bei mir zeigte der Taskmanager, dass von mein 4 GB RAM nicht mehr viel übrig war...

/Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Marwel
03.05.2014, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Na super!

Es scheint also nicht am Browser zu liegen.
Ich hatte zwar sowieso vor mir einen neuen Komposter zuzulegen (eben wegen des LDD), aber eigendlich nicht vor Weihnachten.
Na gut. Ich kann natürlich bis dahin auch "offline" arbeiten.
Aber kann ich den LDD auch offline starten ohne jedesmal den Stecker zu ziehen?

Grüße
Markus



Dotterbart
04.05.2014, 08:21

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Hilfe! LDD startet nicht mehr

Hallo Thomas,

mit den richtigen Tool sollte das heute kein Problem mehr sein. Gegen einen evtl. Datenverlust könnte ein Backup Wunder wirken.
Wer es nicht schafft seine Festplatte zu defragmentieren, sollte vielleicht auch keine Programme aufspielen.

Bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Kirk
04.05.2014, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Na super!

einen neuen Komposter zuzulegen (eben wegen des LDD), aber eigendlich nicht vor Weihnachten.


Hallo Markus,

sofern es sich nicht um ein Notebook sondern um einen Desktop/Tower-PC handelt, würde ich über eine Speichererweiterung nachdenken - die sollte recht preisgünstig für deutlich unter 100 Euro zu haben sein. Wichtig: Mehr als insgesamt 4GB wird Dein PC vermutlich nicht vertragen. Insofern benötigst Du eine Speichererweiterung von 2GB um 2GB auf 4GB.
Bei Notebooks wäre das natürlich auch sinnvoll, ist aber oftmals schwieriger, weil der Speicher manchmal schwer zu bekommen ist und gelegentlich das halbe Gerät zerlegt werden muß, um an den Speicher ranzukommen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Kirk
04.05.2014, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von Dotterbart

Re: Hilfe! LDD startet nicht mehr

Hallo Lars,

wir werden in diesem Leben nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

mit den richtigen Tool sollte das heute kein Problem mehr sein.

Ja, solche Tools kenne ich. Ich hatte schon Kunden, die vorsorglich bis zu sieben solcher Programme gleichzeitig installiert hatten und sich wunderten, daß der PC keinen Mucks mehr von sich gab, obwohl sie doch so viel Zeit und Geld in den hohen "Optimierungsgrad" investiert hatten. Waren nach Deiner Definition vermutlich keine "richtigen" Tools.

Wer es nicht schafft seine Festplatte zu defragmentieren, sollte vielleicht auch keine Programme aufspielen.

Vorsicht mit diesem gefährlichen Halbwissen aus dem letzten Jahrtausend. Zu DOS-Zeiten mag das unter bestimmten Umständen was gebracht haben, aber heutzutage ist Defragmentieren aus einer ganzen Reihe von Gründen bestenfalls nutzlos, schlimmstenfalls hochgefährlich. Mehrere Computerzeitungen haben verschiedene Defragmentierungstools verglichen und sind jeweils zu genau diesem Ergebnis bekommen. Aber Placebos wirken ja manchmal Wunder.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Carrera124
04.05.2014, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Na super!

Am Speicher kann es eigentlich nicht liegen, bei mir lief das Update auf einem 2GB-Gerät problemlos durch (mit Win7 32-Bit).

Was mich eher stört, ist die Tatsache dass die 159 MB für jedes Windows-Benutzerkonto erneut gezogen werden... die LDD-Programmierer haben scheinbar noch nichts davon gehört, dass es auch einen Datenbereich gibt der für alle Benutzerkonten verwendbar ist.


Grüße an meinen Stalker


Marwel
04.05.2014, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Na super!

Ja, da habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Da ich hier aber noch XP drauf habe, und der Rechner für WIN 7 zu knapp ist, währe ein neuer
inklusive WIN 7 eh nicht verkehrt.
Der neue hätte überings 8 GB RAM.

Grüße
Markus



Marwel
04.05.2014, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Na super!

Kann ich mir ja auch kaum vorstellen. Die damaligen Updates haben ja auch funktioniert.
Und unter den Systemvoraussetzungen wird das auch nicht erwähnt...

Komisch-Komisch-Grüße
Markus



Dotterbart
04.05.2014, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Na super!

Hallo,

auch wenn Kirk es wieder anders sieht, dann lösche doch mal den versteckten Ordner. Im schlimmsten Fall startet das Programm nicht.
Dann hat es zwar nichts gebracht, aber auch nicht geschadet. Vielleicht haben sich auch die Systemvoraussetzungen geändert, während
der letzten Updates. Auf einem alten XP Läppi von mir lief der LDD mit 1,5Gb RAM tadellos bis zum Update XY und seit dem nur noch
als Diashow.

Bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Dotterbart
04.05.2014, 22:30

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Maschinenraum an Brücke

Hallo Thomas,

wir haben einen gemeinsamen Nenner. Wir wollen beide helfen. Ich gehe mal davon aus, das du aus beruflichen Gründen
ein höheres Fachwissen hast. Hab ich kein Problem mit - ich lerne gern dazu. Wie ich schrieb, sind das meine Erfahrungen
die ich hier zur Problemlösung anbiete. Mit dieser Vorgehensweise bin ich immer gut gefahren und habe trotz einem geringeren Wissens
um Tools und den ganzen Gedöns meinen Rechner gut im Griff und bisher keinen Datenverlust erlitten. Mag sein, das eine Defragmentierung heute
nicht mehr zeitgemäß ist, aber sein PC wohl auch nicht.
Ach ja Mensch - unser Hobby - noch ein gemeinsamer Nenner.

Bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: