YabYaladnam
03.05.2014, 08:11

Frage zu 2x4 Stein mit 4 Löcher und Einsatz

Ja ich denke der Titel sagt alles. Ich hab für unser Stadtprojekt in der ganzen Familie um alte Restbestände "gebettelt"
Beim reinigen diverser Steine (waren ja immerhin knapp 35 Kilo, kamen mir mehrere dieser Steine in verschiedenen Farben unter.
Nun meine Frage, was "kann" denn das Steinchen bzw aus welchen Sets könnte der stammen?
Danke im voraus für Eure Hilfe, LG Yab

[image]



[image]



Legoviller
03.05.2014, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von YabYaladnam

Re: Frage zu 2x4 Stein mit 4 Löcher und Einsatz

Hallo Yab,

bei diesem Teil handelt es sich um die Aufnahme der uralten LEGO-Räder (Felge mit 2x2 Noppen) mit einer Metallachse. Man konnte somit 4-wide als auch 6-wide bauen.

Gruß Wolfgang



YabYaladnam
03.05.2014, 09:25

Als Antwort auf den Beitrag von Legoviller

Re: Frage zu 2x4 Stein mit 4 Löcher und Einsatz

Hallo Wolfgang, herzlichen Dank für die Info, da wär ich wohl niemals drauf gekommen

LG Yab



legoeiba
03.05.2014, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von YabYaladnam

+1Re: Frage zu 2x4 Stein mit 4 Löcher und Einsatz

YabYaladnam
05.05.2014, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von legoeiba

Re: Frage zu 2x4 Stein mit 4 Löcher und Einsatz

Danke, das hilft mir sehr, da ich ein paar sets bekommen habe, wo mir steine fehlen und die ich gerne nachbestellen würde.
lg yab



Gesamter Thread: