tastenmann
03.05.2014, 00:13

Neue Star Wars Sets 2014 im Lego-Shop ausgestellt

Hi zusammen,

im Lego-Shop in Saarbrücken kann man sich die kommenden Star Wars Sets im Showcase "in echt" anschauen.
Zu sehen gibt es die Mos Eisley Cantina, den neuen At-AT und das neue Raumschiff The Ghost. Letzteres finde ich sehr interessant, ist auch ordentlich groß.
Die Mos Eisley Cantina hat ziemlich coole Figuren, ist ansonsten nicht so herausragend.
Aber macht euch am besten selbst ein Bild!

Gruß
Martin


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Haniwa
03.05.2014, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Neue Star Wars Sets 2014 im Lego-Shop ausgestellt

Moin,

danke für die Bilder, die neuen Sets kannte ich noch gar nicht


Die Mos Eisley Cantina finde ich etwas enttäuschend, da es sich wieder nur um so ein halbes bzw. offenes Set handelt.
Zwar immer noch besser als das alte Set 4501, aber dennoch wirkt es unvollständig und lieblos auf mich.

Ich würde gerne auf den Generator, Landspeeder und Taurücken verzichten und dafür eine besser ausgebaute Cantina (mit Barkeeper!) haben.
Generell wären mehr Minifigs interessant. Gerade bei der Band, den beiden streitsüchtigen Piraten und der Sturmtruppen-Patrouille hätte man doch ausreichen Potential gehabt.
Für 129€ bei lediglich 616 Teilen hätte ich mir mehr gewünscht.

Mehr Bilder habe ich noch hier gefunden: Bricks and Bloks - Toy Fair 2014


Der 75052 AT-AT macht einen guten Eindruck. Ziermlich ähnlich zum alten 8129, jedoch wegen der zusätzlichen Teile etwas detaillierter.
Leider haben sich dabei die Füße etwas weiter von der Vorlage entfernt. Und die gesamten Proportionen vom Kopf zum Rumpf passen immer noch nicht so ganz.
Mal abwarten wie der so in echt rüberkommt...


Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


Gesamter Thread: