Bricks4Jo
01.05.2014, 17:22

Brauche Hilfe - Tile 8x8 in 4 Bögen 1x5x4

Hallo,
da ich leider nicht immer alles an Steinen habe, muss ich mal fragen. Wenn ich die Bögen 1x5x4 (2339) so lege, dass ein Kreis im Innerem entsteht, würde da eine Tile 8x8 (6177) reinpassen?
Im LDD habe ich das ganze schon versucht. Doch klappt es nur mit den roten 1x1 Platten... kann ich diese auch weglassen?

[image]



Wer eine andere Idee hat... immer her damit Danke

Schönen Feiertag euch allen.
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Paddi
01.05.2014, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

+1Re: Brauche Hilfe - Tile 8x8 in 4 Bögen 1x5x4

Hi,

Gerade getestet.
Passt PERFEKT ohne platte dazwischen, also direkt Bogen an Bogen.

Grüße
Paddi



[image]


UncleTom gefällt das


NordJedi
01.05.2014, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Brauche Hilfe - Tile 8x8 in 4 Bögen 1x5x4

Moin,

Ja, das passt ohne extra platten!


Lieben Gruß
Daniel



cimddwc
01.05.2014, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Brauche Hilfe - Tile 8x8 in 4 Bögen 1x5x4

Hallo Johannes,

es scheint fast zu passen, aber wenn ich's auf einer Seite runterdrücke, ist auf der anderen ein dünner Zwischenraum zu sehen. Je nachdem, was du drumrum bauen willst, könnte es also noch gehen.

Alternativ wäre noch das invertierte Teil (30099) unten möglich, das scheint perfekt zu passen. Nur ist der Kreisbogen unten halt nicht perfekt geschlossen...

Grüße,
Andreas



Seeteddy
01.05.2014, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

+1Re: Brauche Hilfe - Tile 8x8 in 4 Bögen 1x5x4

Das passt!

Habe meinen Diascanner an der Objektivseite auch mit diesen Bögen gegeneinander verbaut. Ein Kreis von sechs Nupsies Durchmesser schließt dieses Loch perfekt ab!
Hier war es mir wichtig, dass kein Licht einfällt - und da bilden nur diese Bögen einen perfekten Kreis.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Marmaris gefällt das


Marwel
01.05.2014, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Brauche Hilfe - Tile 8x8 in 4 Bögen 1x5x4

Habe Dir mal ein Bild gemacht

[image]



Thekla
01.05.2014, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Gibts davon ein Bild? (ohne Text)


Berliner Steinkultur


MiBra
01.05.2014, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Brauche Hilfe - Tile 8x8 in 4 Bögen 1x5x4

Hallo

Das müsste gehen, ob aber auch mit der neuen Bauform der Bögen weiss ich allerdings nicht zu sagen.

MfG
MiBra



Bricks4Jo
01.05.2014, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Brauche Hilfe - Tile 8x8 in 4 Bögen 1x5x4

Hallo, danke an das nette Forum
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Steindrucker
01.05.2014, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Editiert von
Steindrucker
01.05.2014, 21:03

Re: Brauche Hilfe - Tile 8x8 in 4 Bögen 1x5x4

2 12er bögen passen auf jeden fall für ein x pod

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Bricks4Jo
02.05.2014, 00:26

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Brauche Hilfe - Tile 8x8 in 4 Bögen 1x5x4

Gesamter Thread: