DavidK
01.05.2014, 14:24

Editiert von
DavidK
01.05.2014, 14:27

+25Nur noch wenige Wochen...

Hallo ihr lieben.

In wenigen Wochen wird das typische Tatra-Summen in Rostock für immer verstummt sein.
Diese werden durch die neuen Niederflurfahrzeuge vom Typ Tramlink 6N2 abgelöst.
Es verbleiben dann nur drei Exemplare in Rostock (Ein historischer Triebwagen sowie zwei als Arbeitswagen).

So gab es für die Rostocker Nahverkehrsfreunde im Februar ein Treffen zwischen Alt und Neu mit einer anschließenden Abschiedsfahrt.
Hier in der Wendeschleife Marienehe.

[image]



Als Andenken habe ich mir einen weiteren 9V-Motor zugelegt und mir eine zweite Tati im blauen Rostock-Look zusammengefriemelt und gerade fertiggebaut.
Heute trafen sich nun auch die Kollegen der Strassenbahn Steinwinkel am Depot und haben mit der neuen Tatra eine kleine Fahrzeugschau der Steinwinkler Strassenbahn abgehalten.

[image]




Meine Tatra stellt den Zustand aus dem Jahr 2000 dar.
Damals waren die Fahrzeuge nur teilmodernisiert und verfügten noch über die Frontkupplung und die schönen runden Tatra Scheinwerfer.

[image]



Da ich die rote Tatra ja schonmal als Moc vorgestellt hab braucht ihr das Ganze nicht in die MDM-Wahl aufnehmen.
Das dient nur als kleiner Blick auf das neue Fahrzeug und meine (noch im Bau befindliche) Anlage.

Ich wünsche einen schönen 1. Mai und viel Spaß beim gucken, meckern und Loben.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, Jens2080 , Luggi , renrew , nowi41fan , brickstedt13 , Matze2903 , husky734 , ust60 , , stonetown , Walton , asper , legolaura , Pete378 , Hopihalido , Larsvader , DD , Steinie , mcjw-s , glowfish777 , avneumann , robin hood , Pelli , Red Boy 91 (25 Mitglieder)

Gesamter Thread: