Roland
01.05.2014, 10:27

Editiert von
Roland
01.05.2014, 10:29

+6Und weil ich gerade dabei bin........

Servus zusammen,

weil ich gerade so am posten bin hier noch eine besondere Mail.
Das ist vermutlich der älteste und treueste AFOL, den ich kenne:

Hallo liebe Lego-Freunde,

im Auftrag meines Großvaters schicke ich euch hier einen Link zu dem Video seiner leider letzten Eisenbahn aus dem Jahr 2013.

https://www.dropbox.com/s...cbtir9/eisenbahn_1.mov

Viel Freude damit wünscht ein stolzer Enkel.

Max



Krischan76 , Matze2903 , Monteur , Capriheld , JuL , Roberts gefällt das (6 Mitglieder)


Krischan76
01.05.2014, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von Roland

Re: Und weil ich gerade dabei bin........

Moiensen,

Sehr schön. Diese Ruhe, diese Gelassenheit. Und alle mit Spass dabei! Und das Beste: "Das ist doch nen Spielzeug, da brauchst nicht aufpassen ... !" *weglach


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Matze2903
01.05.2014, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von Roland

Editiert von
Matze2903
01.05.2014, 11:28

Re: Und weil ich gerade dabei bin........

Hallo zusammen!

Habe mir gerade das Video angeschaut und finde es echt toll, die ganze Familie spielt mit der Legoeisenbahn in einer tollen Stadt. Ich bin jetzt kein Eisenbahnkenner, und weiß nicht, ob das Sets oder Mocs sind und welche Volt-Aera das ist, aber ich sehe, das alle Spaß haben und ich habe Spaß mit dem Video. Mir gefällt die Anlage.
Das viel mit Händen eingegriffen werden muß liegt natürlich an vielen Schienen und den vielen Zügen, die nicht immer genau das machen, was sie machen sollen (vor und nicht in der Weiche stehen bleiben, - auffahren, entgleisen, Waggons abhängen auf freier Strecke....), aber dadurch sind ja auch gerade 4- 5 Personen ins Spiel einbezogen.

Ein riesiges Dankeschön, an Roland, Max und seinen Opa für das Video.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Capriheld
01.05.2014, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von Roland

Re: Und weil ich gerade dabei bin........

Auch die 2013er Version ist spitze. Es ist einfach schön zu sehen, dass man auch mit den alten 4,5V Zügen unglaublich viel Spass haben kann....



JuL
13.05.2014, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Roland

Editiert von
JuL
13.05.2014, 12:49

Re: Und weil ich gerade dabei bin........

Saluton!

Da sag' noch mal einer was gegen die 4,5V-Bahn! Was für eine großartige Anlage!
(Tratz des offensichtlichen Fremdkörper- und Bohr- und Sägalarms.) Der Spaß der Leute
ist offensichtlich. Auch das frühere Video hatte mir genauso gut gefallen.

Und klasse auch das, was die (Christine?? gerufene) Frau bei ca. 10:16 sagt: „Das ist
Spielzeug, da braucht man keinen Ernst!“

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Eisbär
14.05.2014, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von Roland

Re: Und weil ich gerade dabei bin........

Lieber Opa!

Herrlich!

Wunnebär!

Neidische Grüße

Mich.a



stefanraulfs
14.05.2014, 16:07

Als Antwort auf den Beitrag von Roland

Re: Und weil ich gerade dabei bin........

Hallo lieber Opa,und Familie von Opa,

das ist daß aller,aller,aller Beste was ich je in diesem Forum gesehen habe!!!!

Lego wie es sein muß, ohne Perfektionismus und doch perfekt!

Ohne Supersonderteile und Gedöns, einfach Lego!

Die ganze Anlage, Genial!!

...es hat mir einen Höllenspaß gemacht, das Video zu sehen,

aber das Allerbeste ist Deine Familie, man konnte den Spaß, den Ihr dabei hattet förmlich spüren.

Danke für diesen Beitrag!!!

Grüße, Stefan



Gesamter Thread: