Flo03
29.04.2014, 17:40

LEGO Movie

Wie findet ihr the Lego Movie?

Florian



Luggi
29.04.2014, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von Flo03

+1Re: LEGO Movie

Indem ich ins Kino gehe.



sachsi gefällt das


Kirk
29.04.2014, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von Flo03

+1Re: LEGO Movie - meine Rezension

Hallo Florian,

nunja, ganz OK.

Da ich seit Einführung der 3D-Technik nicht mehr im Kino war (also seit bummelig 5-6 Jahren) war es natürlich ein tolles Erlebnis, einen Film in 3D zu sehen.
Wenn hier immer wieder tolle Brickfilme gezeigt werden, so ist dieser Film technisch gesehen nochmal ein qualitativer Quantensprung. Einerseits bin ich mir fast sicher, daß (fast) der gesamte Film im PC entstanden ist, andererseits faszinierten mich Details wie Gruß-Grate oder in einigen Szenen meine ich auch eine leichte Staubschicht erkannt zu haben. Hier hat jemand wirklich Liebe zum Detail bewiesen!
Sehr schön ist auch, daß wirklich (nahezu) die gesamte "Welt" aus LEGO Steinen gebaut ist - im Gegensatz zu einigen Spielen wie z.B. LEGO City Undercover, wo die LEGO Modelle als Fremdkörper in einer ansonsten "normalen" Stadt stehen.
Wie Du siehst: Technisch hat mich der Film absolut begeistert.

Inhaltlich fand ich den Film eher mau:
- Er ist sehr hektisch (man kann kaum die tollen Modelle bewundern!).
- Es wird (unnötig) viel rumgeballert.
- Es dürfte schwer sein, den Kindern zu erklären, was dieses seltsame Wort "Kragle" sein soll. Hier hätte man ein einfacheres Wort wählen sollen.
- Ausgerechnet das Hauptobjekt ist ein Fremdteil und ich habe recht lange gebraucht, bis mir aufgegangen ist, was es eigentlich darstellen soll.
- Es taucht sehr häufig der virtuell erhobene Zeigefinger auf, der die Zuschauer ermahnt, doch mal was ohne Bauanleitung zu basteln. Auf Dauer klingt es eher nach einem Werbefilm in Endlosschleife.

Insofern mein Fazit: Für LEGO Liebhaber wie uns ein absolutes muß, aber Leute, die mit LEGO eher wenig am Hut haben, werden mit dem Film nicht viel anfangen können.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Flo03 gefällt das


legonalldo
29.04.2014, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von Flo03

+2Re: LEGO Movie

Ich fand ihn genial bis auf paar stellen aber sonst ist er gut gemacht.

Gruß legonalldo

P.S. Teil 2 ist schon in Arbeit !



, Flo03 gefällt das


KoenigPetzi1
29.04.2014, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: LEGO Movie - meine Rezension

Hallo zusammen,

ein paar von Thomas Kommentaren kann ich noch ergänzen:

...Es taucht sehr häufig der virtuell erhobene Zeigefinger auf, der die Zuschauer ermahnt, doch mal was ohne Bauanleitung zu basteln...


Dabei sieht man das echte Kind kein einziges Mal dabei, wie es wirklich etwas kreativ zusammenbaut!
Und die "ohne Bauanleitung"-Sets gibts natürlich mit Bauanleitung zu kaufen!

...Ausgerechnet das Hauptobjekt ist ein Fremdteil...


Noch schlimmer: Die Botschaft die bei mir permanent im Kopf rumschwirrt ist, dass sich unser schönes Baustein-Universum nur mit Fremdteilen retten lässt!
Die FSK kann bei diesem Film noch ein Auge zudrücken, die FKK muss sich dafür aber definitiv beide Augen rausbrennen lassen!

Mein Fazit: Unterhaltsam aber nicht unbedingt tiefgründig und mit zweifelhafter Moral, aber wenn es dem Erhalt unseres Hobbys dient, bin ich schon zufrieden!

Schöne Grüße
Karsten



Zechstein
29.04.2014, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von Flo03

LEGO Movie im Magazin

Im Magazin gab's zweimal was:

In aller Augen: Der LEGO-Film und die unsichtbare Grenze vom 8.4.14 sowie
LEGO Movie: Kommentar zur Kritik an der Bügelfalte vom 15.4.14

Sofern noch nicht zur Kenntnis genommen.



Steinemann
29.04.2014, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von Flo03

Re: LEGO Movie

Also ich habe ihn (den Film) gesucht
und auch gefunden.

Ob er mir gefallen hat ?
NEIN, schade ums Eintrittsgeld.

Bin zwar ein AFOL aber der Film ist Mist.
Sogar mein Sohn (7) war entäuscht.



cart_rudo
30.04.2014, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von Flo03

+2Re: LEGO Movie

Hallo Florian, hallo zusammen

Wir (11 SwissLUG-Vereinsmitglieder) haben uns den Film ein erstes Mal gemeinsam angeschaut.
Von Anfang an war uns klar, dass der Film die längste Werbung der Welt für die bunten Bauklötze ist. Jedoch waren wir fasziniert von der Machart und dem deutlich ersichtlichen Augenzwinkern an die LEGOFans. Auch blieben uns einige Gags, die wir wohl noch eine ganze Weile in unserem Verein mittragen werden... (ich frage mich immer wieder, was das Personal da von uns gedacht haben mag.. aber egal..)

Eine Woche später haben sich einige von uns den Film erneut angeschaut. Die Stimmung war mindestens so toll, wie beim ersten Mal eine Woche vorher. Auch wenn wir den Film kannten (oder gerade deswegen) hatten wir unseren Spass.

Fazit; mit den Richtigen Leuten und einer Portion Humor lässt sich der Film ausserordentlich gut anschauen. Und ja - ich hoffe, ich kriege die Gelegenheit, es noch einmal zu tun.

Grüsse
cart_rudo



tnickolaus , glowfish777 gefällt das


sylverdragon
01.05.2014, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von Flo03

+1Re: LEGO Movie

Ich fand den Film gut, auch wenn Kinder-Filme nicht gerade zu meinem Genre gehören.

Angesichts der Konkurrenz, ist es erstaunlich wie erfolgreich ein "Stop-Motion"-Film heute noch sein kann. An die letzten, an die ich mich erinnere, waren die von Tim Burton.

Und die "ohne Bauanleitung"-Sets gibts natürlich mit Bauanleitung zu kaufen.
Warum willst Du die Sets, Du sollst selber kreativ werden?

Ich muss immer lachen, wenn ich das Argument höre, es wäre ein reiner Werbefilm. Wie heißt der Film? Addidas... ähhh, Haribo... oder doch non-commercial Movie? Nein, "LEGO Movie"! Was haben Leute für Erwartungen, wenn sie in so einen Film gehen?
Marketing-technisch ist es der richtige Weg von LEGO, um sich auch künftig weiter gegen Videospiele durchzusetzen zu können und neue Zielgruppen zu erschließen. Auch Kunden, denen der Film nicht gefällt, werden weiter LEGO kaufen, aber man gewinnt vielleicht Neue.



JuL gefällt das


Flo03
02.05.2015, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von legonalldo

Re: LEGO Movie

echt wusst ich noch gar nicht? seit wann ist der neue Film denn in Bearbeitung?
LG Flo



Autobauer
02.05.2015, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von Flo03

Re: LEGO Movie

Schau mal auf das Datum der anderen Beiträge



Gesamter Thread: