Eisbär
28.04.2014, 09:29

Flohmarkt

LLL!

Hier war auch. Einmal 1 Rucksack mit Quattro unbd Duplo für kommende Generaschohnen. Und 1 Kiste "Samla", so daß ich nun auch mitreden kann.
Einmal 1 Rucksack mit Lego für mich.a.

Aber sofort zu sehen: Da ist Cobi dabei. Nämlich die Kiel-Oslo Fähre.

Gut, also ich an's Sortieren.

Gut, also mit Sonnenlicht auffem Tisch. Soo schnell wird's ja wohl doch nicht vergilben.

Gut zu sehen, mit starker Lesebrille, immerhin noch mit ohne Lupe.

Aber, aber: so gut isses mit der Sonne denn nun doch nicht, zwar kann man die Schrift auf den Nupsies dann erkennen, aber mitunter glänzt es allzu dolle.

Bei Cobi sind einige Farben gut zu unterscheiden, aber die Schrift! Da hat in Legos zuständiger ABStheylung jemand nicht gut genug aufgepaßt.

Und bei einigen Legos kam mich.a doch wirklich der Gedanke, ob sie echt seien. Und weiterhin der Gedanke, ob's nicht vielleicht doch irgendwelche Kopien gäbe, die so dreist sind, daß Lego auf den Nuspies draufstünde.

Halbsortierte Grüße
M.a



RobbyRay
28.04.2014, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1??? Was willst du uns mitteilen, ich verstehe kein einziges Wort ??? (ohne Text)



Carrera124 gefällt das


Lok24
28.04.2014, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Editiert von
Lok24
28.04.2014, 11:16

+1Übersetzung

Hallo,

Mich.a hat auf dem Flohmarkt zwei Rücksäcke voller Steine gekauft, einmal Quattro/Duplo und einmal Lego.

Bei den Legos hatten sich Steine von Cobi untergemogelt, nämlich aus dem Set Kiel-Oslo Fähre. Die hat er dann anhand der Schrift auf den Noppen im Sonnenlicht auseinandersortiert.

Alles klar?


Grüße

Werner

PS.: ein tolles Teil übrigens
Cobi-Fähre



JuL gefällt das


Steinemann
28.04.2014, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Steinemann
28.04.2014, 11:20

Normal

Und warum kann er das nicht NORMAL schreiben ?



Lok24
28.04.2014, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Normal

Das fragst Du mich?



felix_the_swiss
28.04.2014, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+2Dann wärs langweilig und kein Isbjørn. (ohne Text)



, JuL gefällt das


Steinemann
28.04.2014, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von felix_the_swiss

Re: Dann wärs langweilig und kein Isbjørn.

Und so ist es Saublöd



freakwave
28.04.2014, 12:21

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Übersetzung

Mich.a hat auf dem Flohmarkt zwei Rücksäcke voller Steine gekauft, einmal Quattro/Duplo und einmal Lego.

Bei den Legos hatten sich Steine von Cobi untergemogelt, nämlich aus dem Set Kiel-Oslo Fähre. Die hat er dann anhand der Schrift auf den Noppen im Sonnenlicht auseinandersortiert.


Ergänzung: Das Wetter schien sehr gut zu sein.

PS.: ein tolles Teil übrigens
Cobi-Fähre


Ich widerspreche! STAMP Alarm (STicker Across Multiple Pieces), durch dieses Tal mußte LEGO auch und ist teilweise noch immer drin...
10219


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


IngoAlthoefer
28.04.2014, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

... oder so ?!

Hallo Werner,

es ist spannend zu sehen, wie verschiedene Personen
den gleichen Text auf verschiedene Weisen lesen.
So in diesem Falle "Du und ich".

Für mich war der letzte Absatz von Mich.a der interessanteste:
> Und bei einigen Legos kam mich.a doch wirklich der Gedanke, ob sie echt seien.
> Und weiterhin der Gedanke, ob's nicht vielleicht doch irgendwelche Kopien
> gäbe, die so dreist sind, daß Lego auf den Nuspies draufstünde.

Mal abgesehen davon, dass nicht die Kopien dreist wären sondern
ihre Erschaffer, finde ich die Frage wirklich relevant:

Gibt es - vielleicht gerade auch vor dem Hintergrund
nachlassender Präzision bei LEGO selbst - eventuell
schon dreiste Kopierer, die das LEGO-Emblem auf die
Noppen pressen.


Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Lok24
28.04.2014, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Übersetzung

Hallo,

Ich widerspreche! STAMP Alarm (STicker Across Multiple Pieces), durch dieses Tal mußte LEGO auch und ist teilweise noch immer drin...

Gewiss, ich meinte auch das Vorbild, ein schickes Schiff

Grüße

Werner



8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: