Juge
27.04.2014, 18:21

The Lego Movie: Flopp in Deutschland?

Wollte heute Abend mit meiner Frau in The Lego Movie - und nirgendwo in Hamburg läuft der in der Abendvorstellung oO

Ist der Film hier etwa gefloppt?



acarstens
27.04.2014, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: The Lego Movie: Flopp in Deutschland?

Es ist schon erstaunlich, dass ein Film für Kinder nicht im Abendprogramm läuft. Was für ein Skandal!



Matze2903
27.04.2014, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Editiert von
Matze2903
27.04.2014, 18:34

Re: The Lego Movie: Flopp in Deutschland?

Flop? Wie definiert man Flop?
Nö, Flop würde ich nicht sagen aber auch nicht der Burner, wie in Amerika
- bei uns läuft der Film auch als letzte Möglichkeit um 17.30 Uhr. Am Samstag vor ner Woche lief er um 15.45 Uhr vor ca. 40 Zuschauern.

LG Matze2903, der hofft, das der Film bakld aus ist, das ich die Aufsteller bekommen kann.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


navicula
27.04.2014, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: The Lego Movie: Flopp in Deutschland?

Ich komme gerade zufällig aus dem Kino, wo ich den Film zusammen mit meinem Sohn gesehen habe. Es waren sage und schreibe noch 6 weitere Personen in der Vorstellung. Fand ich auch recht mau. Scheint wohl nicht so gefragt zu sein. War im übrigen auch die späteste Vorstellung heute. Im Abendprogramm taucht sie erst gar nicht auf.



Dirk1313
27.04.2014, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: The Lego Movie: Flopp in Deutschland?

Hi

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Am 10.04., also kurz nach Deutschlandstart, waren wir in einer Samstagnachmittag Vorführung in 2D. Der Saal war recht leer. Allerdings sagte man uns, dass die vorherige Vorstellung sehr gut besucht war.

Heute nachmittag waren wir in MG in der 3D Vorführung. Der relativ kleine Saal war recht gut besucht. Parallel gabs auch eine 2D Vorstellung.

Mein Fazit: sicher kein Überflieger aber bei der Vielzahl der Vorführungen und parallel in 2D und 3D auch ganz sicher kein Flopp!


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Andi
27.04.2014, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: The Lego Movie: Flopp in Deutschland?

Wollte heute Abend mit meiner Frau in The Lego Movie - und nirgendwo in Hamburg läuft der in der Abendvorstellung oO

Ist der Film hier etwa gefloppt?


Das hab ich mir auch gedacht, als ich das Kinopolis-Programm von dieser Woche anschaute...

lg
Andi



Steindrucker
27.04.2014, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: The Lego Movie: Flopp in Deutschland?

mich wundert das nicht


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Dirk1313
27.04.2014, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Editiert von
Dirk1313
27.04.2014, 19:46

Re: The Lego Movie: Fakten

Zahlen zum Start des Films:

Platz 1 der deutschen Kinocharts war dem neuen "Lego Movie" am Wochenende natürlich sicher. Aber: Angesichts der massiven Kampagne für den Film sind die 240.000 Besucher von Donnerstag bis Sonntag eine kleine Enttäuschung. In den USA und den Welt-Charts führt weiter "Captain America" - knapp vor dem starken Neustart "Rio 2".
240.000 Besucher sind natürlich keine Katastrophe, doch angesichts von 631 Kinos, in denen der “Lego Movie” angelaufen sind, hatten sich Verleih und Kinobetreiber sicher einen größeren Erfolg erhofft. Pro Location gingen also rund 380 Leute zwischen Donnerstag und Sonntag in den Animationsfilm – für einen so sehr gepushten Neustart nicht gerade viel. Die Hoffnung für die Macher dürfte nun sein, dass der Film sich als Dauerbrenner erweist, was bei Familienfilmen durchaus keine Seltenheit ist. Über Ostern wird man sehen, welches Potenzial der “Lego Movie” in Deutschland noch hat.


Aktuell steht der Film auf Platz 3 in Deutschland (hinter Rio2).
In den ersten zwei Wochen kam der Film auf 633.000 Besucher.

In den USA war der Film länger auf Platz 1, inzwischen aber nicht mehr unter den ersten 10.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


IngoAlthoefer
27.04.2014, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von navicula

Re: The Lego Movie: Flopp in Deutschland?

Hallo,


... Es waren sage und schreibe noch 6 weitere
Personen in der Vorstellung...


eine Bekannte war in der Osterwoche mit ihrem jüngsten
Sohn (7 Jahre alt) im Film - in einem Saal mit knapp
200 Plätzen verteilten sich 15 Zuschauer. Die drei älteren
Söhne (bis maximal 12 Jahre) hatten gar nicht mitgewollt.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Steinemann
27.04.2014, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: The Lego Movie: Flopp in Deutschland?

Na ja, ganz ehrlich, was habt Ihr erwartet ?
Das jetzt jeder ins Kino rennt und sich den Film anschaut ?
Bei meinen Bekannten, Verwandten und Arbeitskollegen kennt jeder LEGO
aber kein Einziger war deswegen den Film anschaun.
Warum auch nur weil LEGO drauf steht ?
Ist eben nur für eine kleine Zielgruppe, ach wenn Ihr es nicht
wahr haben wollt und die Amis sind sowieso eine eigenes Kapitel.



Juge
27.04.2014, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: The Lego Movie: Flopp in Deutschland?

Na ja, ganz ehrlich, was habt Ihr erwartet ?
Das jetzt jeder ins Kino rennt und sich den Film anschaut ?
Bei meinen Bekannten, Verwandten und Arbeitskollegen kennt jeder LEGO
aber kein Einziger war deswegen den Film anschaun.
Warum auch nur weil LEGO drauf steht ?
Ist eben nur für eine kleine Zielgruppe, ach wenn Ihr es nicht
wahr haben wollt und die Amis sind sowieso eine eigenes Kapitel.

Der Film wurde nahezu überall (auch in den etablierten Medien) sehr positiv bewertet, ich hätte schon mit einem größeren Erfolg gerechnet. Dass nach nur kurzer Zeit schon keine Abendvorstellungen in Millionenstädten veranstaltet werdej, ist ein trauriges Ergebnis.

Auf der anderen Seite habe ich neulich schon einen Arbeitskollegen eingeladen, der noch nicht so gut Deutsch kann (und Filme sind da sehr hilfreich), der hat aber abgelehnt, weil der Film zu kindisch sei.



der seb
27.04.2014, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: The Lego Movie: Flopp in Deutschland?

Hi,

hier in Karlsruhe kam er in der ersten Woche je nach Kino bis 19:00 (2D) und 20:15 (3D) im Filmpalast.
Wir waren in besagter 3D Vorstellung am ersten Spieltag, mit uns ca. 50 Leute bei knapp 600 Plätzen.

Mittlerweile läuft er nur noch bis 17:30, wie die Vorstellungen mittags besucht sind weiß ich nicht.



AdmiralStein
27.04.2014, 23:56

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Editiert von
AdmiralStein
27.04.2014, 23:58

Re: The Lego Movie: Flopp in Deutschland?

Flop würde ich nicht sagen, der Film war am Startwochenende (10.4.-13.4.) der erfolgreichste Film in Deutschland mit 4,4 Millionen Euro Umsatz.

Ich war eine Woche später in einer Samstagabendvorstellung und besonders voll war die nicht. Das scheint sich mit den Erfahrungen der anderen Kinogänger zu decken.

In den USA hat der Film bis Mitte April 350 Millionen Dollar eingespielt - Super-Ergebnis!

Gerne hätte ich mir den Film zwei Monate eher angesehen, hier bei uns im Kino, auf Englisch. Weil das Studio die deutsche Synchro nicht rechtzeitig fertiggestellt hat. Aber so mussten wir eben warten. Und warten.

Ich behaupte, der Film hat hierzulande einige Zuschauer durch diesen verspäteten Start verloren. In fast allen Ländern lief der ja zwei Monate eher an, da er da in Englisch (ggf. mit landessprachlichen Untertiteln) gezeigt werden konnte. Viele Leute, die eine englische Tonspur nicht stört, wissen heutzutage, wie man sich Filme per Internet oder Schulhof besorgen oder anschauen kann, ohne ins Kino zu gehen - und die es getan haben, viele nicht weil sie den Eintritt sparen wollten, sondern weil sie der um zwei Monate(!!!) versetzte Filmstart so angenervt hat.

Grüße

Matthias



JuL
07.05.2014, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: The Lego Movie: Flopp in Deutschland?

Saluton!

mich wundert das nicht

Du meinst, wir Deutschen sind viel zu langweilig für so einen Film?

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: