Hallo,
ihr habt alle recht, nachdem ich mir den Text nocheinmal durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass er nicht sehr verständlich ist.
Ich habe zwei Anliegen:
1. Ich habe mehrere 12 Volt Motoren geöffnet, gereinigt, neue Kontaktschleifer eingebaut und wieder zusammengeklebt. Falls hier jemand Tipps braucht, bitte einfach fragen.
2. Der 12 Volt Motor besteht aus zwei unterschiedlichen Eisenteilen ein links (Achse des Motors freiliegend) :
Hallo Chris,
Hab ich schon geschrieben....
Kupferblech zuschneiden, ein Loch reinbohren und an die alten Nietpunkte anlöten oder wieder annieten. (Vermutlich gibt es die Kupferteile auch schon fertig im Modellbau-umfeld.)
Wo ist das Problem?
Gruß, lc
lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......
Tach !
Also dein Problem ist ein ganz ganz ganz anderes !!!
Du bekommst eine passende Antwort und stellst die Frage noch 3 mal jeweils in neuen Threads.
WAS SOLL DER SCHEIß ?
Grüße
@ legochris,
Danke für die Fotos! Die beiden Fotos hätten von Anfang an die Sache etwas klarer auch für diejenigen gemacht die den Motor nich haben bzw noch nicht geöffnet haben.
Nichtsdestotrotz hast Du ja schon einen Thread offen gehabt, der Übersichtlichkeit wegen wäre es schon besser in dem Thread zu bleiben.
Die Lösung mit dem kleinen Stück Kupferblech dürfte die Vernünftigste sein. Dann noch mit dem Löteisen festmachen, wie lostcontinent schon schrieb dürften die üblichen Modellbauverdächtigen solche bzw. passende Kontakte haben.
Mit etwas Improvistation sollte das gut klappen.
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hallo,
einfach ein bisschen sachlich und korrekt bleiben okay? so wie ich es ja auch tue. ;)
gruß
Cabrio gefällt das
Ich bin zwar erst Anfänger bei der Lego-Eisenbahn, aber ich habe trotzdem Zweifel, ob ein einfaches Kupferblech ausreicht um die Schleifkontakte auf die Schienen zu drücken. Es muss doch sicherlich eine Federkraft vorhanden sein um den Druck aufzubauen.
vilbelvespa
17.03.2013, 13:49
Als Antwort auf den Beitrag von Hari5455
Editiert von
vilbelvespa
17.03.2013, 13:52
Kontaktstreifen von Kammrelais halte ich für diesen Zweck recht geeignet.
Ob man die allerdings an dem Grauguß anlöten kann mag ich mal bezweifeln.
Falls nicht dürfte ein kleines Loch bohren, Gewindeschneiden und anschrauben
zielführend sein.
Die Kontaktstreifen hätten dann auch schon einen Kontaktpunkt für die Schleifer.
Gruß Olaf
Edit:
oder was in der Art:
http://www.rec-technik.de...r-kontaktstreifen.html