ust60
27.04.2014, 12:06

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Dampflokomotive Br 64, "Bubikopf"

Hallo Ben,

ich werde im Laufe der kommenden Woche vierzig Jahre älter sein als du, eigentlich gehört meine ganze Aufmerksamkeit bei Lego den Dampfloks, und ich muss sagen, junger Mann ich ziehe meinen imaginären Hut vor deinem Erstlingswerk.

Du hast mit deinem Modell das Original im Rahmen dessen was Lego ermöglich sehr gut getroffen

[image]



wie diese Bild von einer Wikipedia Seite beweist, sie ist sehr schön geworden

Die roten Räder der vor und Nachlaufachse willst du ja noch bestellen/tauschen, was deine schöne BR 64 meiner Meinung nach ein wenig entstellt sind die Original Lego-Lochbalken.
Vielleicht ist es ja eine Überlegung wert vorausgesetzt das Taschengeld reicht und dein Vater bestellt gemeinsam mit dir, sowas wie das hier:

BrickLink Shop

wenn du allerdings strenger Purist bist, wird das nichts für dich sein. Dann bliebe dir noch die Möglichkeit Die Lego-Teile

[image]

Teile-Nr 6642

[image]

Teile-Nr 6643


Ich finde dies ist die " schönere Variante " aber das bleibt dir letztendlich selber überlassen

Übrigens rote Räder bekommt man auch zu guten Konditionen, und das geht hier in der Regel schneller als bei Bestellungen aus den USA.

http://www.bricklink.com/...searchSort=P&sz=25


Mit freundlichen Grüßen Udo

PS: Man muss nicht auf Details verzichten, um Dampfrössern das fahren zu ermöglichen, man braucht etwas technisches Verständnis, ein wenig Hirnschmalz, etwas Zeit zum Tüfteln, das alles scheinst du zu haben, ich würde wetten du bringst auch deinem "Bubikopf" bei, wie er durch Kurven und über weichen fährt.


Mit freundlichen Grüßen Udo

Meine Seite bei youtube

http://www.youtube.com/user/ust1960/videos

Meine Bilder bei Flickr

https://www.flickr.com/photos/122687637@N08/


Gesamter Thread: