Rudolf_von_Falkenstein
26.04.2014, 14:19

+1Kleines Filmrätsel zum Wochenende

Hallo zusammen!

Kleines Filmrätsel: Welcher Film wird hier gesucht?
(ist nicht sonderlich schwer, denke ich)

[image]



Gruss

Damian



Sleepie gefällt das


Juge
26.04.2014, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Kleines Filmrätsel zum Wochenende



Bricks4Jo
26.04.2014, 15:41

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Kleines Filmrätsel zum Wochenende

Hallo, sollte Rambo III sein. Sehr gut getroffen
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


celticdragon
26.04.2014, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Kleines Filmrätsel zum Wochenende

Hallo Damian,

damit hast Du einen der besten Dialoge der Kinogeschichte in ABS gebannt.

Mit blauen Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


Kirk
26.04.2014, 23:44

Als Antwort auf den Beitrag von celticdragon

Re: Kleines Filmrätsel zum Wochenende

einen der besten Dialoge der Kinogeschichte


Hallo Oliver,

als Trekkie muß ich da natürlich vehement widersprechen, denn dieser Dialog ist offensichtlich von einer der besten Serien der Welt abgekupfert:


Quelle: Star Trek TNG: "Besuch von der alten Enterprise" (ab 1:45)

Doch halt: Dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, daß Rambo III 1988 erschienen ist, die TNG-Episode aber erst 1992. Zum Glück hat die Enterprise sich hier selbst zitiert:


(ab 2:00)
Und jetzt endlich paßt meine Behauptung, denn die Episode Star Trek TOS "Stein und Staub" erschien bereits 1968 - also genau 20 Jahre vor Rambo III.
Aber wie dem auch sei: Amüsant ist das Zitat trotzdem.

findet

Thomas

PS: Sorry, habe leider nur die englischen Versionen gefunden - aber "It is green" sollte wohl (fast) jeder noch ohne Übersetzungscomputer hinbekommen.
PPS: @Navigation: Es wäre toll, wenn die YouTube-Funktion den Paramter t= unterstützen würde, denn dann würden die beiden Filmchen jeweils an der richtigen Stelle starten.


\\//_ Build long and ℘rosper!


Matze2903
27.04.2014, 00:01

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Editiert von
Matze2903
27.04.2014, 00:29

InteressanteIdee, Star Treck vorzuschieben, aber....

.... das Kriegsmännchen mit einem BLAUENStab in der Hand hat ja wohl mal garnix mit GRÜNEMSchnaps zu tun. oder vielleicht doch, aber auf so einen Dialog zu kommen brauch man nicht Star Trek geguckt zu haben. Ich mach mich mal auf die Suche wo noch geklaut werden konnte

Und auch wenn ich kein Rambofreund bin, finde ich den Dialog von Rambo doch noch etwas besser als den von dir vorgeschlagenen.

Aber wie gesagt, netter Versuch. Und nette Belegung der tollen Recherchearbeit.

Ob es sowas auch bei Star Wars gibt:

Was ist das?
Blaues Licht!
Und was macht das?
Blau leuchten, schneiden, durchbrennen, verletzen, töten und wenn ich es will wird es auch zu grünem Licht, denn die Macht ist mit mir und meinem Laserschwert.

SL und LG sowie ST und SW wie auch KK und FB d L
Matze2903

EDIT: Ok ich verstehe , was du meinst. Das beste filmzitat ist das aus Star Trek - Ok. Aber trotzdem gefällt mir da sRambo zitat mehr.
Treck on Kirk. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: