jojo22
25.04.2014, 18:21

+1Zahnrad-Suche

Hallo Liebe Forum-Nutzer,

ich bin auf der Suche nach einem großen Zahnrad, welches 3 Löcher am äußeren Rand besitzt. Zum einen habe ich eine Skitze gemacht und zum anderen füge ich noch einen Link zu einem Bild ein, auf dem das gesuchte Zahnrad (eher schlecht) zu sehen ist. Vielleicht erkennt es doch Jemand.

[image]


[link]http://funfairbricks.webcentre.nl/media/attracties/booster%20maxx/S1031978.JPG[/link]
Über Eure Hilfe würde ich mich freuen und möchte mich schon mal im Voraus dafür bedanken.
Liebe Grüße, Jojo22



hugofr gefällt das


KoenigPetzi1
25.04.2014, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von jojo22

Re: Zahnrad-Suche

Hallo Jojo,

vielleicht ist es dieses?

Schöne Grüße
Karsten



batagamen
25.04.2014, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von jojo22

Re: Zahnrad-Suche

Hallöchen!

Vlt. auch dieses Hier.


Farbige Grüsse

Marco



Paddi
25.04.2014, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von batagamen

Re: Zahnrad-Suche

Beides Ausgeschlossen.
Das weisse Achteck in der Mitte hat einen Durchmesser von 6 Noppen, also muss das graue rad dahinter deutlich größer sein.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es sich um ein Zahnrad handelt, sondern um irgendeine große Felge oder so...

Grüße
Paddi



[image]


Nordsturm921
25.04.2014, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von jojo22

Re: Zahnrad-Suche

Moin

Ich halte das Für die große Lego Technic Drehscheibe 2855 in der alten Ausführung.

Grüße Tim


Wer Staub, Rechtschreibfehler, etc. findet darf es für sich behalten oder bei mir abholen, ganz nach belieben


KoenigPetzi1
25.04.2014, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Zahnrad-Suche

Hallo zusammen,

Beides Ausgeschlossen.
Das weisse Achteck in der Mitte hat einen Durchmesser von 6 Noppen, also muss das graue rad dahinter deutlich größer sein.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es sich um ein Zahnrad handelt, sondern um irgendeine große Felge oder so...


stimmt wohl! Ich hab nur die Skizze gesehen und nicht auf den link geachtet!

Schöne Grüße
Karsten



jojo22
25.04.2014, 21:27
@Nordsturm921

Re: Zahnrad-Suche

Dankeschön für Eure Antworten
@ Tim:
Ich glaube nicht, dass das die Drehscheibe 2885 sein kann, da die Drehscheibe, keine Löcher besitzt, sondern jeweils 2 Balken mit Löchern.
@ Paddi:
Ich kenne mich was Felgen betrifft nicht aus. Gibt es denn überhaupt Felgen mit (3) Löchern?

Grüße, Jojo



acarstens
25.04.2014, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von jojo22

Re: Zahnrad-Suche

Moin,

bei dem Bild siehst du besser, dass das tatsächlich ein Zahnrad ist:

[image]


Ich glaube, dass das die alte Drehscheibe ist. Die "Löcher" sind nicht durchgehend, sondern die normalen Haltepunkte für Noppen. Auf dem Bild sind auch Einkerbungen im glatten Rand zu sehen.

[image]



Gruß
Andreas



Paddi
25.04.2014, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Zahnrad-Suche

Ja, das ist es doch.
Hab grad mal ran gesoomt und die Einbuchtungen usw. gesehen.
Das ist es.

Grüße
Paddi



[image]


jojo22
25.04.2014, 22:15
@acarstens

Re: Zahnrad-Suche

Auf das Bild habe ich gar nicht geachtet...
Danke Andreas für deine Mühe! Du hast mir sowas von weiter geholfen. Natürlich auch danke an die Anderen!

Wünsch Euch noch einen schönen Abend.
Johannes



KingTut
26.04.2014, 15:31

Als Antwort auf den Beitrag von jojo22

+1Re: Zahnrad-Suche

Hallo Leute,

ich glaub eher es ist das Teil
Technic Turntable (Large)

viele Grüße
Erich



Sleepie gefällt das


jojo22
29.04.2014, 14:49
@KingTut

Re: Zahnrad-Suche

Hallo Erich,

gut möglich, dass es auch dieses Zahnrad sein kann. Weist du vielleicht, ob dieses denn auch Noppen/ "Löcher" auf der Rückseite (wie beim Zahnrad 2855) hat?

Viele Grüße,
Johannes



jmp
30.04.2014, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von jojo22

Re: Zahnrad-Suche

Hallo Jojo22, zu deiner Frage ob der neue Drehteller Noppen hat. Nein er ist blank aber du kannst aus beiden (altes und neues) eins machen indem du sie aufhebelst und neu zusammen setzt. Hielfreich bei deiner Frage wäre auch der Lego Digital Designer gewesen denn da kannst du dir die Teile aus allen Richtungen anschauen. LG


Eine Gondel haben wir noch, die schönste, die schnellste, die beste...

http://www.youtube.com/c/LegoKirmesBremen
https://t.me/LegoKirmesBremen


Gesamter Thread: