Juge
23.04.2014, 16:07

Editiert von
Juge
23.04.2014, 16:11

U-Bahn-Haltestelle Jungfernstieg

Plane gerade eine Haltestelle für meine U-Bahn und habe mich dabei von der Haltestelle "Jungfernstieg" in Hamburg inspirieren lassen.

[image]



[image]



Hat jemand Verbesserungsvorschläge?

VG!



lostcontinent
23.04.2014, 18:22

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: U-Bahn-Haltestelle Jungfernstieg



Hat jemand Verbesserungsvorschläge?

VG!


hallohalli,
Ja: die Proportionen der Stützpfeiler passen nicht (in Deinem Modell zu "dünn" und zu niedrig).
Hast Du Glaspanels an der Unterseite der Decke? Die scheinen da hin zu gehören.

gruß,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Kirk
23.04.2014, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: U-Bahn-Haltestelle Jungfernstieg

Hat jemand Verbesserungsvorschläge?


Ja, Fotos hier im Forum hochladen, anstatt auf eine werbe-überladene Seite zu verlinken.

meint

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Juge
23.04.2014, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: U-Bahn-Haltestelle Jungfernstieg



hallohalli,
Ja: die Proportionen der Stützpfeiler passen nicht (in Deinem Modell zu "dünn" und zu niedrig).
Hast Du Glaspanels an der Unterseite der Decke? Die scheinen da hin zu gehören.

gruß,
LC

Jepp, Glaspanels sind drin:

[image]



Was meinst Du mit "zu dünn"?

VG!



Juge
24.04.2014, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: U-Bahn-Haltestelle Jungfernstieg

So, Bahnsteig ist jetzt auch da:

[image]



Es sind rund 4100 Steine geworden. Mal sehen, was der Spaß kosten wird ...



Eisbär
25.04.2014, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: U-Bahn-Haltestelle Jungfernstieg

LLL!

Also, in meinem von jeglicher Ortskenntnis* unbeleckten Unverstande sollte eine U-Bahn ja eigentlich UNTERgründig sein. Aber da jeder Tunnel, und dann ja wohl auch Untergrundbahntunnel, Licht am Ende (Wieso um alles in der Welt spricht man immer nur vom Licht am Ende des Tunnels? Was befindet sich denn am Anfang des Tunnels? Dunkelheit?) haben soll, können wir davon ausgehen, daß dieser Bahnsteig das Licht darstellt.

Es fehlen allerdings noch die Jungfern.

*Selbstverständlich kann auch die aufmerksamen Lesern dieses Forums als Weltstadt bekannte Glückstadt mit einem Jungfernstieg aufwarten, der sogar niedriger, aber doch nicht untergründiger liegt als die eine Nachbarstraße, allerdings mit einer U-Bahn nicht Staat machen kann.

Und nun zu etwas ganz anderem: Aufräumen. Nachdem, ich unterstreiche: nachdem, ich in der Stube allerlei Schienen verlegt, belegt und da nicht genügend Schienen vorhanden waren, auch blaue verwendet und gephotographiert hatte, kam mich.a der Gedanke, mal in der einen Kiste mit Bootsteilen aufzuräumen. Und siehe da: Schienen. Unter den Booten. 9V Schienen. Gerade. 89 Stück. Wie gesagt: nachdem. Es wird sich also demnächst, wenn die Bilders fertig entwickelt sind, das Geschrei erheben, daß die Belegung (vulgo: Legozüge und Waggons) ja garnicht mal auf Schienen stehe. Und richtigen schon mal erst recht nicht, denn ich habe selbst mit den 89 nicht genug, um alle Züge auf passende Schienen zu stellen.

Merke: Man kann garnicht oft genug aufräumen.

Oder man sollte nicht mehr Waggons bauen, als man (gerade) Schienen hat.

Ungeschiente Grüße
Mich.a



Gesamter Thread: