cimddwc
14.03.2013, 13:33

+39MdM Februar - Pokalübergabe

Nachdem nun ein neues MOC des Monats gekürt ist, muss der virtuelle Wanderpokal, der letzten Monat an mich ging, natürlich weiter zun neuen Sieger. Es haben sich also wieder die Herren, die ihn gebracht haben, auf den Weg gemacht. Besser gesagt: zwei der drei Herren, denn der dritte hat sich mittlerweile so sehr an seine Königskrone gewöhnt, dass er sich für "solch banale Botengänge", wie er sagt, zu schade ist. Welch Narr er doch ist, ist so eine Pokalübergabe doch vielmehr eine Ehre, die eines wahren Königs würdig wäre! Doch damit stieß man bei ihm auf taube Ohren, und es sind nur die beiden Trachtler wieder in der Stadt:

[image]


"Jo, do sammer. Schaun ma moi, wo der Pokal dann hin muss. Dös is der Sieger - Reschpekt!" — "A würdiger Gwinner. Also miaß ma noch Köln." — "Na, des MOC zeigt Köln, aber mia miaßn a bissl weiter." — "A wurscht, is ois do drom. Nur brauch ma da no was anders zu Ozian, in der Tracht falln ma doch bloß oagnehm auf." — "Hast recht, aber erst auf zum Bürgermoaster, bevor der Feieromd macht. Hoffentlich kann er sich vom Pokal trenna..."

Doch die Bedenken waren unnötig:

[image]


"Es ist mir eine Ehre, den Pokal dem Erbauer eines so schönen Werkes weiterzureichen. Passt gut auf ihn auf, Buam!"

[image]


"Pass auf, der Zug fährt glei, i geh in die Kostümabteilung von dem Kaufhaus Hops hier, und du hoist an Proviant von dem Supermarkt hinter der weißn Nebelwand do hintn." (Ja, ein Trick, so zu tun, als wäre meine Stadt noch größer.^^) — "Ja, der Fatikan hot's gestern echt iabertriam mit seim weißn Rauch, wenn der bis hierher reicht. Okay, bis gleich."

[image]


"Ah, guat, a ganzes Fassl Bier. Brauch ma, schließlich hom die in Köln und Umgebung koa gscheits Bier. Wenn ma's überhaupt Bier nenna ko. So, wia'd sigst, hob i mei Karnevalskostüm scho ozogn. Do, des is fia di!" — "Bist narrisch? I lauf doch hier net so rum, i ziag des erst kurz vor Köln o!"

[image]


Und sie steigen in den wartenden Zug. Werden sie in Köln mit diesen Kostümen wirklich nicht auffallen? Werden sie Phil vor den Häusern in Köln antreffen oder von dort den Weg nach Borken finden? Man kann es nur hoffen... auf jeden Fall nochmal herzichen Glückwunsch, "maydayartist"!

Grüße,
Andreas



Titus , Cran , Eiffelturm , pelle , Brixe , Walton , renrew , Graete , rolli , bricklord , Zerberus , freakwave , joro , Lukutus , nowi41fan , Legoben4559 , Fürst von Noppenberg , tnickolaus , Dirk1313 , LegoLars98 , Schalkeboy2000 , Pete378 , Marineclon99 , celticdragon , Matze2903 , asper , Roberts , Friemelsteiner , Luigi , Cabrio , Navigation , ohyear , , Tagl , NightStray , MARPSCH , Legosternchen , SAJ , JuL gefällt das (39 Mitglieder)


freakwave
14.03.2013, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: MdM Februar - Pokalübergabe

Hallo Andreas!


Das ist ja super gemacht! Nette Geschichte hinter der Übergabe! Bin gespannt was kommt!


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: