Zypper
24.04.2014, 15:10

Editiert von
Zypper
24.04.2014, 15:11

+14Team Zypper präsentiert: MoRaSt II - Der Sockel für den Bunten Turm (Werkstattbericht 1)

Liebe Leute,

[image]


Wir kommen gerade zu recht, um mitzukriegen, wie’s Gräulein eine ihrer „Fissjonen“ hat. Secundo tippt die wie im Fieber hingeworfenen Bau-Ideen mit, während der Quatschkopp schon mal Ausschau hält nach dem zu bebauenden Horizont. Mit zehn Platten 32x32, soviel steht fest, wird man nicht auskommen …

Das Team Zypper präsentiert in loser Folge die Entstehung des neuen MoRaSt-Moduls mit dem Arbeitstitel "Es sind noch Steine zu setzen jenseits der Minifigs" und lädt hiermit zum Besuch der einschlägigen Galerie ein. Diese wird in der nächsten Zeit in zwangloser Folge nach und nach um Berichte von den übrigen Bauten ergänzt, so dass im November (hoffentlich) zur FanWelt 2014 alle Reportagen vorliegen.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Betrachten!

Für's Team
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Farnheim , Walton , asper , acarstens , Luggi , Matze2903 , joro , jjinspace , Lukutus , Steinie , Legomichel , Larsvader , JuL , DD (14 Mitglieder)

Farnheim
24.04.2014, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Ein Making-Of

Mein lieber Andreas!

Und, mein lieber Schieber! Ich bin beeindruckt, ob der schwindelerregenden Höhen, die die Einschienenzüge in Deinem Gleisabschnitt erklimmen müssen, und ob des fundamentalen Einsatzes an Baumaterial. Ich halte fest: Du hast in jeglicher Hinsicht GROSSES vor. Sehr spannend stelle ich mir die Integrierung der Murmelbahn in das MoRaSt-Modul vor. Das könnte eine schöne, weitere Bereicherung werden. Ich stelle mir das ähnlich vor, wie das, was Du auf der Bricking Bavaria präsentiertest, oder planst Du eine gar größere Vermurmelung?

Dein Bilderbuch werde ich bis zum Ende des Jahres sehr gerne verfolgen wollen. Und freue mich, Dein Projekt dann gegen Ende des Jahres in Kölle persönlich in Augenschein nehmen zu dürfen. Meine Jungs von der Feuerwehr meldeten bereits fingerschnipsend an, ob sie nicht die Abnahme der Brandschutzeinrichtungen auf Deinem Modul übernehmen könnten?

Danke für die exzellent bebilderten und hervorragend beworteten Bauabschnitte-Schritte des Hinter-die-Kulissen-Blickers.

Mit gespannten Grüßen,
der Farnheimer Maik (MBFH +B)


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


FETT
24.04.2014, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper präsentiert: MoRaSt II - Der Sockel für den Bunten Turm (Werkstattbericht 1)

sehr cool!!!
Mal ne Frage, woher bekommt man so viele Platten? Also die Grundplatten...
Ich brauche 54 Stück will aber keine 600€ ausgeben...
Gibts da einen Trick oder eine dicke Börse?



BrickBen
24.04.2014, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper präsentiert: MoRaSt II - Der Sockel für den Bunten Turm (Werkstattbericht 1)

Hallo Andreas,

mein lieber Schwan, das wird ein Grossprojekt!
Ich freue mich schon, das fertige zu bestaunen
Ebenso die Idee, eine Murmelbahn mit LEGO zu vereinen,
ist toll!

Viele Grüsse von

Ben, der gerade seinen Hut ablegt, *Hut ab*


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


markmuel
24.04.2014, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von FETT

Re: Team Zypper präsentiert: MoRaSt II - Der Sockel für den Bunten Turm (Werkstattbericht 1)

Hallo Fett,

54 Platten kosten bei Lego UVP ca. 431€. Wenn Du Zeit zum "sammeln" hast bekommst Du die 54 Platten für unter 350 €, bei diversen Online-Händlern und Rabatt-Aktionen.
Aber ich denke hier war Lugbulk im Spiel, da wird's dann deutlichst günstiger.

Gruß
Markus


Ich bei Flickr


jjinspace
25.04.2014, 09:49

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper präsentiert: MoRaSt II - Der Sockel für den Bunten Turm (Werkstattbericht 1)

Sehr geil diese fetten Säulen mit dem "Kreuzgrundriss"!
Und aus den vieren übereinander auf #26 könntest du glatt eine Kirsche bauen.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!