legochris
13.03.2013, 15:07

nochmalige frage wegen 12 volt teilen

Hallo
da mir niemand geantwortet hat schreib ich einfach nochmal. ich habe von mir drei motoren geöffnet komplett gereinigt wieder zusammengeklebtneue stromabnehmer eingebaut und sie sind wieder einwandfrei. wer infos braucht einfach melden.
nun meine frage. die motoren bestehen ja aus zwei eisenteilen, die je zwei kurze federstahlbleche haben oder kupferbleche ka, die die kontakte nach unten drücken. nun habe ich nochmals 2 funktionierende motoren, nur die federstähle sind abgebrochen.
nun meine Frage kann mir jemand von euch vielleicht so ein eisenteil verkaufen.
100% nöitig ist ein teil in das der motor seine achse legt ( ihr wisst as ich mein) das andere funktioniert noch einigermaßen.
wenn jemand eins hat vielleicht von einem kaputten motor bitte einfach melden hier oder per pn.
danke im voraus
gruß
chris
hier noch zwei bilder aber dürfte ja klar sein was ich meine.

[image]

[image]



donossi
13.03.2013, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von legochris

+2Re: nochmalige frage wegen 12 volt teilen

.... aber dürfte ja klar sein was ich meine.....


Du schreibst wirr. Ich habe mir den Text 3x durchgelesen und verstehe trotzdem nicht, was du suchst. Hast du dir den Text nochmal durchgelesen nachdem du ihn geschrieben hast?

Wie wäre es, wenn du die Federstifte tauschst oder wieder festlötest?
Alternativ mal bei Conrad vorbeischauen und fragen, ob die solche oder ähnliche Federstifte im Angebot haben.

Gruss
DonOssi



ThomaS , TigarC gefällt das


Ben®
14.03.2013, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von legochris

+1Re: nochmalige frage wegen 12 volt teilen

ihr wisst as ich mein
aber dürfte ja klar sein was ich meine.


Moin Chris!

Ich habe nun 3x dieses Wiederholungs-Posting gelesen. Schon beim 1. Versuch habe ich 2x gelesen und entnervt aufgegeben. Selbst wenn Du dies anders erwartest (siehe Zitate oben): ich habe nicht einen Satz verstanden und weiß gar nichts zu antworten. Nichts ist klar.

Dabei halte ich mich grundsätzlich für ziemlich sprachverständig und meine auch den notwendigen Sachverstand zur 12V Thematik zu haben. Aber hier scheitere ich trotz größter Mühe. Sorry, ich geb' auf.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


legodesinger gefällt das


freakwave
14.03.2013, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von legochris

Re: nochmalige frage wegen 12 volt teilen

Servus,

Diese Teile die Du fotografiert hast, wo sitzen die? Kannst Du davin ein Foto machen? Ich vermute dass die Zugachsen hier durch die abgerundeten Aussparungen gehen, richtig?

Diese Teile, Du sagst sie sind aus Eisen, ist das Zeug leitend oder irgendwie isoliert?

100% nöitig ist ein teil in das der motor seine achse legt ( ihr wisst as ich mein) das andere funktioniert noch einigermaßen.


Knnst Du das irgendwie illustrieren? Fotografieren? Ich habe keine Ahnung wo das auf den Bilden sein soll.

Vielleicht kannst Du noch ein "gutes" neben ein "shclechtes" Bild posten und das Problem irgendwie (MS-Paint) einkringeln?

Danke
Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


MTM
14.03.2013, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von legochris

Re: nochmalige frage wegen 12 volt teilen

Hallo Chris,

mir geht es wie Ben, zwei Postings weiter oben. Ich kann aus deinen Texten trotz mehrmaligem Lesen und immer wieder probieren, kaum etwas herauslesen.
Für meine Begriffe schreibst du sehr abgehakt, mit vielen Gedankensprüngen, es liest sich fast so, als würde einer sehr schnell sprechen.

Daher verschiedene Bitten: Versuch doch mal:
- dir mehr Zeit zum Posten zu nehmen
- Sätze mit Satzzeichen (Punkt, Komma, Fragezeichen) auszustatten
- Wörter ganz auszuschreiben und hinterher schauen, ob beim Tippen vielleicht nicht doch ein Buchstabe oder ein Leerzeicehn verloren gegangen ist
- und bitte: gerade bei so schwierigen Postings: Groß- und Kleinschreibung beachten (das ist sonst zum Verständnis nicht unbedingt notwendig, aber hier sicher angebracht)
- und die obligatorische Rechtschreibung. (ich will hier aber nicht wieder als knorriger Rechtschreibrumreiter dastehen)

Ich hab mal deine anderen Postings angeguckt, die sind ähnlich. sorry, dass ich das so schreiben muss, aber sicherlich kriegst du auch deswegen keine Antwort auf dein Problem.

Grüße

Micha



lostcontinent
14.03.2013, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: nochmalige frage wegen 12 volt teilen



Dabei halte ich mich grundsätzlich für ziemlich sprachverständig und meine auch den notwendigen Sachverstand zur 12V Thematik zu haben. Aber hier scheitere ich trotz größter Mühe. Sorry, ich geb' auf.

Leg Godt!



Naja, mir ist schon klar was erst meint:
Den 12V Motor aus z.b. der 7740.
Die 4 Kupferfederbleche drücken im Gehäuse die 4 runden Stomabnehmernupsis auf die Stromschiene.

Kupferblech kaufen, Streifen schneiden, kleine löcher reinbohren , die alten Reste ablöten und die neuen Teile anlöten.
Gruß,
Lc


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Gesamter Thread: