Gistok
13.03.2013, 16:48

+8LEGO Verkehzeichen Raritäten...

In die 70er, 80er und 90er Jahren gab es eine grosse menge LEGO Verkehrzeichen...

In meiner neue LEGO Collectors Guide (auf DVD/download) zeige ich alle von die verschiedenen grossen Verkehrzeichen (von meinen freund Lothar aus Deutschland). Dabei sind auch dir raren und sogar einige unbekannte Verkehrzeichen...

[image]



Der "NICHT RAUCHEN" Verkehrzeichen war warscheinlich nur für die arbeiter in Billund produziert. Und der "HOSPITAL" gehört zu den (nicht produzierte) 1979 USA LEGO Katalog gezeigten Krankenhaus LEGO set...

[image]



Auch der "30" Verkehrzeichen war nur (mit aufklebe) in der 1589 Englisher "Town Square" set gefunden.



Die erste LEGO Verkehrzeichen (1955-69) waren nicht so hoch wie die neuen Verkehrzeichen.

Im ersten Jahr (1955) in Schweden haben die Verkehrzeichen gold-braune füße. Nach 1955 waren die Schwedische Verkehrzeiche aus gelben plastik mit grauen füße...

[image]



[image]





Und dann waren auch die erste Verkehrzeichen aus Norwegen in 1955... (mit schachtel)...

[image]





Es gab viele farben von 1955-69 frühen Verkerzeichen füße... hier sind sie alle... (grau ist der normale farbe)...

[image]





Und dan aus Grossbritannien, Irland und Australien gab es (1962-72) 19 verschienenen (1 teilige) Verkehrzeichen mit weissen füße...

[image]



Der letzter "Motorway M1" ist sehr selten zu finden.


Fotos von LEGO DVD/download - Kapitel 46 - Town LEGO Accessories (1955-96).



mcjw-s , womo , , Friemelsteiner , Schalkeboy2000 , Cran , JuL , Jojo gefällt das (8 Mitglieder)


Jojo
14.03.2013, 14:25

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

+2Re: LEGO Verkehzeichen Raritäten...

Hallo!


Und der "HOSPITAL" gehört zu den (nicht produzierte) 1979 USA LEGO Katalog gezeigten Krankenhaus LEGO set...

[image]



Die von Lego geplante Nummer für dieses Set ist übrigens 571. So steht es in der Excell-Liste, die uns Lego seinerzeit zwecks Recherchen für den Lego Collectors Guide (vulgo: Sammlerkatalog) zur Verfügung stellte. Geplantes Ausgabejahr war 1979, die parallele Nicht-US-Nummer (also international, also auch in Deutschland) des Sets sollte 380 sein. Aber dazu kam es ja irgendwie nicht.


Tschüß
Jojo


[image]


Carrera124 , Cran gefällt das


Carrera124
14.03.2013, 15:32

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: LEGO Verkehzeichen Raritäten...

Ausgabejahr war 1979, die parallele Nicht-US-Nummer (also international, also auch in Deutschland) des Sets sollte 380 sein. Aber dazu kam es ja irgendwie nicht.


Hallo Jojo, das ist eine interessante Info. Wenn es noch mehr solches Wissen gibt, das veröffentlicht werden darf, fände ich das äußerst interessant.

Christian


Grüße an meinen Stalker


Gistok
14.03.2013, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: LEGO Verkehzeichen Raritäten...

Ausgabejahr war 1979, die parallele Nicht-US-Nummer (also international, also auch in Deutschland) des Sets sollte 380 sein. Aber dazu kam es ja irgendwie nicht.


Hallo Jojo, das ist eine interessante Info. Wenn es noch mehr solches Wissen gibt, das veröffentlicht werden darf, fände ich das äußerst interessant.

Christian


Ich bin auch interresiert... danke Jojo!

Ich denke immer an die "Hobby Sets"... und was für ein set "397" sein könnte?? (Der 396 war der THATCHER PERKINS und 398 war der U.S.S. CONSTELLATION.)

Gary



Gesamter Thread: