grubaluk
22.04.2014, 11:42

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Dampflokomotive Br 64, "Bubikopf"

Hallo,
tolle Vorstellung mit einem klasse Modell! In zwei Tagen hätte ich es grad mal bis zu den Rädern geschafft.

...
...
Um Kurven kommt unser "Bubikopf" nicht, da ich sonst auf schöne Details hätte
verzichten müssen. Es ist ausserdem als Vitrinenmodell gedacht.
...


Das finde ich persönlich auch völlig in Ordnung und sehe das inzwischen ähnlich. Classic Space/Starwars-Modelle können auch nur in den
allerseltesten Fällen tatsächlich fliegen und bei vielen der gelungensten 6w-Automodellen lassen sich vermutlich noch nicht einmal
die Räder drehen. Warum muss man das Funktionieren beim Thema Eisenbahn immer voraussetzen? Klar, wenn man eine Anlage aufbaut, wächst
der Spaß, wenn der Zug auch fährt. Aber ohne Anlage? Ich kann nur mit Mühe in meiner Wohnung einen kleine Strecke aufbauen und dann nur
ohne großen Firlefanz. Aber eine ausgestaltete Modellszene (Hafenanlage, großer Bahnhof o.ä.) hat zwar gerne eine Lok/Zug, aber warum sollen
die ohne vollen Schienenkreis unbedingt fahren können?

Den Kompromiß Funktion/Styling gibt es bei Lego immer und mal sollte auch das Aussehen gewinnen. Hat bei deinem Modell doch auch
hervorragend geklappt.

Viele Grüße
Andreas



Gesamter Thread: