Ben®
14.03.2013, 00:05

+1Zusatzwaggons für 10194 Emerald Night: Fünf Bauanleitungen gratis

Moin Moin, meine LLL!

Nachdem ich letzten Monat meinen verlängertern Emerald-Zug mit MOC-Waggons vorgestellt habe, möchte ich heute den weiteren Gang des Projekts vorstellen.

Inzwischen sind zu allen 5 Waggons virtuelle Nachbauten in MLCAD/LDraw erstellt worden. Die CAD-Files sind auf Brickshelf bereitgestellt. Darüberhinaus habe ich die Schritt-für-Schritt Bauanleitungen als jpg-Dateien erstellt und zur privaten Verwendung hochgeladen. Vielleicht mag jemand das nachbauen oder sich zu eigenen Ideen anregen lassen.

Das sind jetzt folgende Waggons:

1) Gepäck-Waggon

[image]




2) Küchen-Waggon

[image]




3) Schlafwaggon

[image]




4) Aussichts- und Bar-Waggon

[image]




5) Passagier-Waggon (mit WC)

[image]



Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


schamallahund gefällt das


Matze2903
14.03.2013, 00:38

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Zusatzwaggons für 10194 Emerald Night: Fünf Bauanleitungen gratis

Hallo Ben!

Tolle Sache, die du gebaut, virtuell nachgebaut und als Pläne der Allgemeinheit zur Verfügung stellst Danke. Ich lade sie mir mal runter, auch wenn ich zur Zeit kein Eisenbahner bin. Danke für die Arbeit und möge die Arbeit nicht missbraucht werden.LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


MMR1988
14.03.2013, 00:57

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Zusatzwaggons für 10194 Emerald Night: Fünf Bauanleitungen gratis

Hej,
a) ich finde die Waggons wirklich gelungen (hab aber bei einem "Ben"-Projekt auch nichts anderes erwartet
b) es ist super, dass du die Sachen anderen zur Verfügung stellst.
c) kann es sein, dass deine Ldraw-Bibliothek etwas veraltet ist?

Beste Grüße
Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


friccius
14.03.2013, 08:49

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Zusatzwaggons für 10194 Emerald Night: Fünf Bauanleitungen gratis

Hi Ben,

das ist wirklich ein tolles Projekt und sehr schöne Waggons. Danke für's Teilhaben lassen daran in Form der Bauanleitungen.

Allerdings habe ich noch eine Anmerkung: Die sind ja nur 6-breit!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Ben®
14.03.2013, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Zusatzwaggons für 10194 Emerald Night: Fünf Bauanleitungen gratis


c) kann es sein, dass deine Ldraw-Bibliothek etwas veraltet ist?


Hallo Martin,

bis eben hätte ich ja behauptet bei LDraw auf gutem Stand zu sein. Ich bin eigentlich immer wieder überrascht, wieviele "moderne" Elemente im LDraw zu finden sind. Die meisten davon benutze ich seltenst zum Bauen. Ein Blick in meinen Parts-Ordner hat mir jetzt aber gezeigt, dass mein letztes Update vom Herbst 2011 ist.
Damals habe ich mit "Motion Blur" herumgespielt und dazu im Vorfeld die neuesten Steine besorgt.

Die letzten 18 Monate sind irgendwie fast unbemerkt an mir vorübergegangen.
Ich werde mir alsbald die neuesten Teile runterladen. Ein wirkliches Problem stellt dies zum Glück für niemanden dar, da LDraw ohnehin anbietet Teile upzudaten.

Sofern nicht Teile in 90° in Ihrer Orientierung gewechselt sind, sollte das Problem ja ein Geringfügiges sein.

Aber Danke für die Rückmeldung!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Xris
14.03.2013, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Zusatzwaggons für 10194 Emerald Night: Fünf Bauanleitungen gratis

Hallo Ben,

schöne Bauten! Beim Link zur Passagier-Waggon-Gallerie erhalte ich derzeit:

This folder is not yet public.

Gruß

Xris



Ben®
14.03.2013, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von Xris

Re: Zusatzwaggons für 10194 Emerald Night: Fünf Bauanleitungen gratis


This folder is not yet public.


Moin!

"Sorry for the inconvenience" - Selbst wenn ich das Ergebnis als veröffentlicht präsentiere, ist das für mich ein fortlaufende Projekt. Ich habe hier noch ein Bild ausgetauscht und daher ist eine Neu-Moderation des Brickshelf-Ordners erforderlich geworden.

Die Bilder sind aber fortlaufend numeriert und so auch jetzt erreichbar, falls gewünscht:

http://www.brickshelf.com...94_passenger_car00.jpg

http://www.brickshelf.com...94_passenger_car01.jpg

http://www.brickshelf.com...94_passenger_car02.jpg

...

http://www.brickshelf.com...94_passenger_car80.jpg

Einige wenige Bilder fehlen in der Reihe von 00-80 => dann ggf. zum nächsten springen. Einfacher wird es sein, 8...24h zu warten.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


MMR1988
14.03.2013, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Zusatzwaggons für 10194 Emerald Night: Fünf Bauanleitungen gratis

Habs auch nur gesehen, weil die Magnete seit einiger Zeit "Magnet-Grau" und nicht mehr schwarz sind :-)
Ich denke für diese Modelle sollte sich das nicht sehr auswirken.

/Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster