Legomichel
18.04.2014, 20:58

+1Hubdach des VW Bus T1 umgebaut

Hallo Legofreunde,

erstmal FROHE OSTERN Euch allen.

Ich habe mir mal überlegt wie man das Hubdach des VW Bus T1 umbauen und verlängern könnte.
Es wurde aus den Originalteilen zweier Lego Vw T1 Busse gebaut.Nur das orange Stoffteil wurde leicht verändert(Ein paar schnitte gemacht)
Ich muß nur noch an der unterseite des Daches Platten so umbauen das es schön geschlossen ist.
Hier sind ein paar Bilder davon.
Mich ist Eure meinung dazu ?

[image]


[image]

[image]



Gruß Michael - Legomichel


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Roberts gefällt das


MTM
18.04.2014, 21:59

Als Antwort auf den Beitrag von Legomichel

Re: Hubdach des VW Bus T1 umgebaut

Hallo Legomichel,

dein Umbau sieht gut aus. Geschlossen sieht man den Umbau ja gar nicht.
Hast du dafür ein zweites orangenes Stoffteil verwendet - oder gar drei?

Wehrmutstropfen der ganzen Geschichte ist aber, dass es so ein Hubdach gar nicht in echt gab.
Ist ja auch nicht notwendig, denn das Hubdach war ja dafür wichtig, damit der Camper an der Küchenzeile stehen und kochen konnte - bzw. dort, wo die Sitze waren, auch im Ganzen aufstehen konnte.
Hinten hingegen über dem Motor musste man ja nicht stehen, sondern da war ja entweder das Bett (bei ausgeklappter Rückbank) oder Platz für Gepäck (bei nicht ausgeklappter Rückbank).

Deswegen finde ich auch die Originalversion des Hubdachs etwas unglücklich: Da das Dach ja nur Schein ist unten gar nicht offen. Aber gut, ging wohl nicht anders.

Mich würden ja deine Gründe interessieren, warum und wie du auf diesen Umbau gekommen bist.

MTM



Legomichel
18.04.2014, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Hubdach des VW Bus T1 umgebaut

Es sind 2 Orange Stoff teile von 2 Vw Busse .Davon besitze ich 4 Bausätze.Der Bus ist im original Zustand. Das original dach ist noch vorhanden.


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Legomichel
18.04.2014, 23:21

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Hubdach des VW Bus T1 umgebaut

Ich habe mir überlegt wie es wäre wenn das Hubdach länger wäre.
Das ist dann halt rausgekommen.
Die unterseite des Daches ist geschlossen.
Ging nicht wegen der Statik.
Der Innenraum des Busses ist geblieben.

Gruß Michael - Legomichel


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Gesamter Thread: