Continental
18.04.2014, 21:52

+23Weinberg

Hallo zusammen ,
icc möchte euch heute mein neustes MOC vorstellen.
Ein Weinberg mit einem kleinen "Weingut".
Enstanden ist es in zwei tägiger Arbeit.
Kritik,Lob und Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen!

Viele Grüße

Timo

In diesem Weinberg in Legoland wird der weltbekannte und sehr geschätzte Legaux produziert.
Kenner aus der ganzen Welt lieben diesen trockenen und milden Rotwein aus der Weingegend Legolands.
Langfinger werden durch die eigene Wachmannschaft abgehalten und gegebenenfals dingfest gemacht.


[image]






[image]


Der Weinberg


[image]




[image]




[image]




[image]


Der gut bewachte Eingang in die heiligen Gewölbe wo der gute Legaux erst richtig "reift".


[image]


Selbst die Jüngsten müssen schon mit helfen diesen edlen Tropfen zu produzieren.
Durch das Zerstampfen mit den Füßen bekommt der Wein seine besonders speziele und markante Note.


P.S. Vielleicht ist einem ja eine kleine Besonderheit aufgefallen!


Folgt mir auch bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/124856176@N03/


abhf
18.04.2014, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von Continental

Re: Weinberg

"Legaux" - das ist gut! Klasse Wortspiel.

Ich hab auch grad einen Weinberg in Bau, wobei aber momentan nur die Rebstöcke stehen. Der Rest muss noch werden.

Was mich wundert, ist die zeitgleiche Reife von Kirschen und Trauben....


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Continental
18.04.2014, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Weinberg

Hi Andreas,das Problem mit den Kirschen habe ich auch gerade gesehen.
Na ja ist das halt eine spezial Variante die sich an den Weintrauben orientiert.
Bin mal gespannt auf deine Interpretation eines Weinberges, vielleicht hast du ja noch ein paar gute Ideen für mich.
Bist ja auch vom Fach.

Viele Grüße


Timo


Folgt mir auch bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/124856176@N03/


Zypper
19.04.2014, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von Continental

Re: Weinberg

Hi, Timo, sehr süß!
Aber zum Kleinstampfen zieht die Kleine doch hoffentlich die Schuhe aus? :-)

Grüßle aus e Weinberggegend
A


"Be the change you want to see in the world..."
#desmondisamazing

[image]


Zypper bei flickr


BrickBen
19.04.2014, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Weinberg

Hallo Timo!

Das ist auch eine nette Idee, einen Weinberg zu bauen,
die mir auch wirklich gut gefällt. Besonders der Name
"Legaux" ist pfiffig und der Wein lässt sich sicherlich
gut vermarkten. Ich zumindest würde ihn sicherlich kaufen
(und ihn nicht meiner Mutter geben )

Viele Grüsse,

Ben, der sich schon auf eine Verkostung freut


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Gesamter Thread: