Farnheim
15.04.2014, 18:07

+28Mein Hobby wird 5 Jahre alt!

Hallo allerseits.

Kaum zu Glauben, aber seit gestern vor genau fünf Jahren endeten offiziell meine Dark Ages. Genau am 14.04.2009 erblickte der erste Artikel meines neuen Blogs das Licht der Internet-Welt, und füllten fortan die Seite mit etlichen Inhalten. Im Vergleich zu heute fielen Wort und Bild noch sehr spartanisch aus.

Bei der Durchsicht meines Fotoarchivs fiel mir eine alte Aufnahme eines Modell in die Hände, bei dem der bautechnische und ausschmückungshafte Unterschied zu einst und jetzt wohl am anschaulichsten auffällt.

Mal ein MOC aus dem Jahr 2009.

[image]



Und zum direkten Vergleich sein Pendant aus dem Jahr 2013.

[image]



Was nach und nach folgten, waren meine erste "inoffizielle" Ausstellung bei der Einweihung der neuen Feuer- und Rettungswache in Mülheim im September 2010. Dort präsentierte ich einen über und über mit roten Fahrzeugen vollgestellten Tisch.

[image]



Bei der Fanwelt 2010 ein paar Monate später war ich noch "nur" Besucher, konnte aber bereits erste AFOLs persönlich kennenlernen. Bei der Fanwelt Ende 2012 und beim 2. Berliner Steinewahn war es zwar noch immer feuerrot. Spätestens bei der Bricking Bavaria Ende 2013 folgte auf rot auch ein paar andere Farben und mit dem MoRaSt auf ein komplett ausgestaltetes Modul.

[image]


[image]


Die Fanwelt anno 2012

[image]


[image]


Der 2. Berliner Steinwahn im August 2012

[image]


[image]


[image]



Die Feuerwehr Farnheim hatte bei den Ausstellungen immer wieder alle Hände voll zu tun.

[image]


Ob der Fanwelt (oben) oder beim Steinewahn

[image]



Zwischendrin (auch wieder als Besucher) durfte der neue Rettungszug bei Absolut Steinchen 2013 auf der dortigen MoRaSt-anlage seine allerersten Runden drehen.

[image]


[image]



Wer Nachlesen möchte, wie es meinem Blog, meinen Modellen und mir als AFOL während der letzten fünf Jahre mit den Steinen aus Dänemark ergangen is, und was noch so alles passierte, der ist sehr herzlich eingeladen, meinen Blog zu besuchen. Ich habe dort einen geschichtlichen Abriss in eigener Sache verfasst, un der ist keines ausschließlich feuerrot! So möchte ich mit Euch das fünfjährige Bestehen meines Blogs und meines (noch recht neuen) Hobbies feiern. Hoch das Tässchen und auf die nächsten fünf!

Cheers,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


acarstens , stonetown , , DD , marswatcher , avneumann , KoenigPetzi1 , Jojo , , Ben® , Andi , brickdream , Cran , IngoAlthoefer , Larsvader , sachsi , katerjur , mcjw-s , Heather , itknickrehm , Thomas52xxx , , Lukutus , Steinie , Pete378 , NightStray , JuL , Legobecker gefällt das (28 Mitglieder)


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Andi
15.04.2014, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Mein Hobby wird 5 Jahre alt!

Gratuliere zum 5.!

lg
Andi



brickdream
15.04.2014, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Editiert von
brickdream
15.04.2014, 20:55

Re: Mein Hobby wird 5 Jahre alt!

Hallo Maik,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jubiläum.
Bin gerne und häufig auf Deinem Blog zu Gast und freue mich
selbstverständlich, immer wieder was neues an Feuerwehr-Fahrzeugen in
all ihren Facetten von Dir zu sehen. Du hast eine beeindruckende Anzahl
an Eigenbauten und ja Deine Classic-Town Sammlung aus der besten Lego Epoche
der 1980er Jahre wächst immer weiter an - sehr schön!
Auf die nächsten fünf Jahre!

Viele Grüße

Christian



Bricks4Jo
15.04.2014, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Mein Hobby wird 5 Jahre alt!

Auf weitere 5 Jahre mit den schönen Feuerwehren
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


legolaura
15.04.2014, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Mein Hobby wird 5 Jahre alt!

Hallo Maik
Von uns beiden auch Glückwünsche zu 5 Jahren Feuerwehr Farnheim.
Wir haben an deinen Beiträgen und Fotos immmer viel Spaß.
Grüße Heiner und Bärbel



Zypper
15.04.2014, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Segenswünsche

Verehrter Herr Generalbrandmeister!

Auch von unserer Seite die herzlichstens Glück- und Segenswünsche zum kleinen Jubiläum!

[image]



Weit entfernt davon, die Festtagslaune durch kleinliche Besserwissereien trüben zu wollen, aber die Geschichtsbücher verorten den 2.Berliner Steinewahn bedauerlicherweise in den August 2013. Diese Lässlichkeit können wir uns nur so erklären, dass Sie, verehrter Feuerwehrfachmann, eher mit der Konstruktion neuer technischer Leckerbissen beschäftigt sind und sich nicht mit historischem Kleinkram aufhalten können. Dafür haben wir alles Verständnis der Welt - und für Ihr Thema und Ihr Treiben alle Bewunderung, derer wir zu später Stund' noch fähig sind!

Freuen wir uns auf weitere gedeihliche Zusammenarbeit!

Für das Team Zypper
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Farnheim
16.04.2014, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Mein Hobby wird 5 Jahre alt!

Hi Dirk,
vielen Dank für die Glückwünche. Darüber freue ich mich sehr. Und irgendwie hatte ich befürchtet, dass Du das Thema mit dem Haus und Heim für den Rettungszug ansprechen würdest... Nun ja, es ist nicht aufgeschoben, lediglich aufgehoben. Ehrlich!

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
16.04.2014, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Mein Hobby wird 5 Jahre alt!

Hallo Thomas,
auch Dir vielen Dank für die Gratulationen!

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
16.04.2014, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Re: Brandheiße Grüße an die Löschtruppe Farnheim!

Hallo Karsten,
hab vielen Dank! Ich habe mich prächtig über Dein Posting amüsiert. "Mann, bin ich 5-Noppen-breit!" *huarhuar* Ich hab da so'ne Idee für ein Gruppenfoto...

Bis bald,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
16.04.2014, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Mein Hobby wird 5 Jahre alt!

Hi Andi,
vielen Dank für die Glückwünsche!

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
16.04.2014, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von brickdream

Re: Mein Hobby wird 5 Jahre alt!

Hallo Christian,
ich danke Dir sehr. Es freut mich sehr zu hören, dass Du regelmäßiger Gast auf meinem Blog bist, und Dir meine Artikel gefallen. Danke Dir für Dein nettes Feedback.

Jawoll, auf die nächste Fünf!

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: