Ben®
15.04.2014, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von Der wilde Kocher

Re: Brodhaus Einbeck

[image]



Soviel zum Thema Brod(t) von hier, ich hoffe es gefällt!

Bis bald

DWK


Hi Kocher,

das ist ein wirklich beeindruckendes Haus! Ich habe es auch gleich wiedererkennen können: gerade das Dekor rund um die Tür ist schön getroffen.
Baust Du weiter am Marktplatz Einbecks oder ist das jetzt als Einzelgebäude geplant?

Als Kritik habe ich höchstens anzumerken, dass natürlich im ersten "weißen Ring" oberhalb des Sockels die Balken fehlen?! Außerdem finde ich, das Haus sieht einfach zu glatt und neu aus - aber so ist das eben mit LEGO: krumme Blaken und schrundigen Verputz kriegt man schwer umgesetzt.
Vielleicht ergänst Du zumindest dunkelgrüne Fensterbretter und einige der Farbmarkierungen an den Balken dazu? Beim Preis für sandrote Sockelsteine kann man auf die sicherlich verzichten...

[image]


(Quelle: Wikipedia)

Mal eine andere Frage: Wenn Du Lego-Fan aus Einbeck bist, sind dann diese Bullis Deine?

[image]



Sonst gibt es da noch einen Fan mit vielen bunten Steinen. Die Bullis waren bei Polenz im Schaufenster. Das ist ja so ungefähr der letzte und einzige Spielzeugladen im Bannkreis von Göttingen.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: