Eisbär
15.04.2014, 10:41

Skelettfrage

LLL!

Was passiert eigentlich mit dem:

[image]


Skelett in orange-glas?

Es kommt im Set 4195 Queen Anne's Revenge vor.

Hat es Arme und Beine in welcher Farbe?

Oder kann ich es arm- und beinlos belassen?

Kopf! Hat es auch einen Kopf?

Und würde es mit ohne alles als Minifigur (vulgo: Krüppel) zählen dürfen?

Kopflose Grüße
Mich.a

PS
Warum um alle Welt BL die Skelette nie zu Burg oder Piraten oder so zählt, sondern als "Andere", bleibt mich.a ein Rätsel. Immerhin haben einige ja erkennbare Helme bzw. Mumienschranz.



freakwave
15.04.2014, 10:59

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Skelettfrage

Liebär Mich.a

Die Bauanleitung löst das Rätsel im Buch 1 auf der Seite 72, Schritt 65 auf.

Der Trans-Orange Torso hat zwei Füße wie diese:

[image]


..damit es sich festkrallen kann und es hat Arme wie diese:

[image]



Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


KoenigPetzi1
15.04.2014, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Skelettfrage

Hallo Dich.a!

Was hälst du denn von diesem Kopp?

Dazu noch ein paar 1x1 Fliesen mit Clip obendrauf als Stummelbeine in pearlgold und in der gleichen Farbe ein paar mechanische Exo-Force Arme.

Ansonsten kannst du aus deinem Teil ja auch noch eine Fukushima-Forelle basteln!

Schöne Grüße
Karsten



AdmiralStein
15.04.2014, 11:24

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Skelettfrage

Was passiert eigentlich mit dem:

Skelett in orange-glas?

Es kommt im Set 4195 Queen Anne's Revenge vor.

Hat es Arme und Beine in welcher Farbe?

Oder kann ich es arm- und beinlos belassen?

Kopf! Hat es auch einen Kopf?


Bauanleitung Heft 1 Seite 72: Der Torso gehört zur Galleonsfigur des Schiffes. Mit Kopf, 2 Armen, 2 Beinen - alles in weiß. Allerdins kann das tote Gebilde auf den Beinen nicht stehen, weil es solche sind:

[image]



Deswegen wird das bei BL wohl nicht als Minifigur gezählt. Wobei, wenn ich mir anschaue, was bei Star Wars für Robotergebilde als Minifiguren gezählt werden... immerhin fallen die nicht um.

Und würde es mit ohne alles als Minifigur (vulgo: Krüppel) zählen dürfen?

Nö, also ein Kopf oder so muss da schon dran sein, oder?

PS
Warum um alle Welt BL die Skelette nie zu Burg oder Piraten oder so zählt, sondern als "Andere", bleibt mich.a ein Rätsel. Immerhin haben einige ja erkennbare Helme bzw. Mumienschranz.

Find ich gut so. Wenn ich auf der Suche nach Skeletten bin, brauche ich so nicht Ritter-, Piraten-, Ninjago- und Aqua-Raider-Kategorien durchwühlen.

Grüße

Matthias



Gesamter Thread: