Caulius
13.04.2014, 22:45

+1Test LEGO Windmühle und Feuerwehr-Roboter Verstärkung (Set 70812 Lego Movie)

Hallo aus Kiel von der Klemmbausteinlyrik,

heute im Test passend zum Filmstart: "Rescue Reinforcements" aus der The-Lego-Movie-Serie: Ein Micro Manager wird vom Feuerwehr-Roboter Mech und dem Windmühlen-Helikopter gestellt. Inklusive der Minifiguren Feuerwehrmann, Hank Heuballen, SWAT-Roboter, Fabu-Fan und Blacktron-Fan.



Gruß

Caulius

P.S. Das Set in der Setreferenz: Windmühle und Feuerwehr-Roboter Verstärkung



Rico gefällt das


freakwave
13.04.2014, 23:19

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

Re: Test LEGO Windmühle und Feuerwehr-Roboter Verstärkung (Set 70812 Lego Movie)

Lieber Caulius,

Fabu-Fan heißt nicht sie ist ein Fan von "irgendwelchen Fabu" sondern wie es an T-Shirt schon steht ein Fan des Fabulandes, bzw. der LEGO Reihe Fabuland!

Eine Fanseite: http://www.fabuland.net/

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


MTM
14.04.2014, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

Zusatz Fabuland

Hallo Caulius,

Gerald hat es ja schon erwähnt, Fabuland ist ein Unterthema von LEGO aus den 80er. Markant sind die Tierfiguren, die Duplo-Figuren-Größe haben, der Rest ist allerdings neben Fabulandeigenen Formen aus Elementen aus der System-Reihe gebaut.
Bei Bricklink findest du Fabuland hier.

Spannend an Fabuland sind einerseits die Tierfiguren, die Namen meist Alliterationen waren (Vor- und Zuname beginnen mit demselben Buchstaben), zumindest im Englischen:
Elton Elephant, Cathy Cat, Marc Monkey (der ist das auf dem T-Shirt der Minifig in deiner Rezension. Ich will dieses Shirt haben!)

Andererseits gab es diverse Gegenstände, die sich durchaus auch für Minifiguren eignen könnten, die es später aber nicht wieder gegeben hat. Mein Lieblingsteil ist ja der Rasenmäher:

[image]


Aber es gab damals auch schon Schubkarren, Harken, Staubsauger, den berühmten Vogel im Käfig, viele Werkzeuge und Musikinstrumente etc.

Außerdem haben wenige Fabuland-Teile viel später ihren Weg in andere Themen gefunden: zB. die Suppenkelle.

Auf Flohmärkten ist diese Serie recht selten, finde ich. Schade eigentlich.

Gruß Micha



Kirk
14.04.2014, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Zusatz Fabuland

Auf Flohmärkten ist diese Serie recht selten


... weshalb es die Serie auch nicht mehr gibt: Sie wurde einfach zu schlecht verkauft (meine ich mal irgendwo gelesen zu haben). Ich selbst hatte seinerzeit nur eine Hand voll der kleineren Sets, weil ich die Figuren zwar irgendwie niedlich fand, aber die Sets so überhaupt nicht in meine City paßten.

Das wohl bekannteste Fabuland-Teil dürfte die Straßenlaterne (2039 Fabuland Standard) sein.

Gruß

Thomas

4119500


\\//_ Build long and ℘rosper!