abhf
11.04.2014, 10:31

1000steine-Insel - Set-Vorschläge gesucht

Hallo Legofreunde,

ich hab grad eine Stunde auf der Lego-Homepage gestöbert und festgestellt, dass ich mich mit Sets ja so gar nicht auskenne....

Ich habe folgendes Problem: wir bekommen von TLG Unterstützung für die Ausstellung in Form von Sets, die wir gesponsert bekommen. Es handelt sich dabei um zwei Arten von Unterstützung:

1.) Danke-Schön-Sets für die Aussteller (und ggf. Helfer)

Hier gelten folgende Regeln: max. 50€ UVP (je Set) aus dem aktuellen Sortiment, keine Exklusiv-Sets. Diese Sets werden für alle gleich sein!


2.) Sets für Tombola/Versteigerung/.... jedoch kein Verkauf

Hier suche ich einen bunten Mix an Sets aus allen Bereichen. Aber auch hier gilt: aus dem aktuellen Sortiment, keine Exklusiv-Sets.

Ich würde euch gerne mal um Vorschläge bitten, welche Sets für euch da in Frage kämen. Natürlich hätte ich gerne Sets mit einem möglichst niedrigen Preis/Teil und auch möglichst universell verwendbaren Teilen. Und zu 1.) ein Uni-Sex-Set, also für Männlein und Weiblein gleich geeignet.

Bitte postet doch mal Vorschläge für Sets, am besten mit Bild. Nur noch mal als Hinweis: Rabatte spielen keine Rolle, es geht hier um Sets zu UVP!

Ich hoffe auf reichlich Vorschläge!

P.S. Ich weiß noch nicht einmal genau, was Ecklusiv-Sets sind. Vielleicht kann das einer aufklären.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


AdmiralStein
11.04.2014, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: 1000steine-Insel - Set-Vorschläge gesucht

Exklusiv-Sets sind solche Sets, die es nur im S@H, in den Lego-Stores und teilweise bei ausgewählten Retailern (z. B. Toys'R'Us oder Galeria Kaufhof) zu kaufen gibt. Beispiele sind die CC-Häuser, der VW T1, Star-Wars-UCS-Sets, das Simpsons-Haus

10218 10220 10221 71006

oder in der günstigeren Preisklasse das Hochzeits- oder das Geburtstagsset.

853340 850791

Als neutrale Sets bis 50 € schlage ich vor:

31025 7346

Aus welcher Preisklasse sollen die Tombola-Gewinne kommen? Grundsätzlich bieten sich alle Sets aus der Creator-Reihe an (außer den Exklusiv-Sets...). Da es keine Lizenzsets sind, haben die ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis pro Teil. Durchmischen mit Sets aus den Bereichen Friends, City, Castle und Technic.

Grüße

Matthias



Thomas52xxx
11.04.2014, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Editiert von
Thomas52xxx
11.04.2014, 11:13

Re: 1000steine-Insel - Set-Vorschläge gesucht

Möglichst knapp an den 50€ sind
das Drachen-Tor,

70403

das Räuberversteck

60009
und die Propellermaschine

31011

Mir persönlich gefällt das Räuberversteck am besten. Die meisten Teile enthält das Flugzeug.

Auch wenn das Budget nicht so reichlich ausgeschöpft wird, zur Insel passt sicher das "Flugzeug der Küstenwache" mit Fischerboot und Wasserflugzeug.
60015


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


revolution
11.04.2014, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: 1000steine-Insel - Set-Vorschläge gesucht

Hallo Andreas,

ich würde dir Sets zum LEGO Movie empfehlen, da sie durchweg eine sehr interessante Teilemischung beinhalten, aus aktuellem Anlass sehr gefragt und einfach AWESOME sind!

Wie wäre es mit dem Set 70808 (UVP 49,99€):

[image]



Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


AdmiralStein
11.04.2014, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: 1000steine-Insel - Set-Vorschläge gesucht

Das von Dir vorgeschlagene Set ist AWESOME aber ohne SPACESHIP!



revolution
11.04.2014, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: 1000steine-Insel - Set-Vorschläge gesucht

Das von Dir vorgeschlagene Set ist AWESOME aber ohne SPACESHIP!

Das Spaceship, SPACESHIP, SPACESHIP!!! (Raumschiff, RAUMSCHIFF, RAUMSCHIFF!!!) ist aber leider aktuell noch nicht erhältlich und würde auch 99,99 Euro kosten.


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Gesamter Thread: