Zechstein
11.04.2014, 09:03

Editiert von
Zechstein
11.04.2014, 09:25

Weitere Kritiken zum Film

Bei der in der Schweiz erscheinenden Tageswoche ist man kritisch: "Was Lego als Spielzeug kann, kann der Film allerdings nur teilweise: Die Phantasie anregen. Eher wird die Phantasie zugedröhnt." Und durchaus witzig: "Da machen dann Fragen, die offen bleiben, noch mehr Spaß: Zum Beispiel darf ein Kind ja auch mal seine Eltern fragen: Was ist eigentlich Product-Placement?"

Der kurier.at überwältigt once more mit einem Feuerwerk von Anglizismen.

Bei intro.de bietet der Kritiker eine weitere Version des Nachnamens von Emmet, wartet dafür aber mit der exakten Anzahl der verbauten Steine auf. Und der Vater des Jungen wird hier zum "Nachbarn". Als wenn der in einem amerikanischen Film den Jungen einfach so umarmen dürfte!

Bei der Stuttgarter Zeitung hingegen hat man das richtig verstanden und stellt die Familienverhältnisse wieder richtig.

Knackseriös wie gewohnt Deutschlandradio Kultur.

Wer weitere lesenswerte Beiträge findet oder selber seine Meinung zum Film äußern möchte: bittesehr!



freakwave
11.04.2014, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Weitere Kritiken zum Film - ARD MoMa

Gestern gab es die Rezension von Ingrid Bartsch im ARD Morgenmagazin...

Erwähnenswert ist dieser Satz:

Die Ästhetik aufgrund der Plastikklötze: nun ja.


Ähm, wie heißt der Film und um was geht es dort? L E G O? und das hat halt die Eigenschaft dass es weh tut wenn man drauftritt, es sein denn es ist eine "Slope, Curved" ader ähnliches weichgespültes.

Ich denke mal die Dame hat in ihrer Jugend LEGO nicht zu ihrem Spielzeug gezählt.

Ich glaube man sollte ihr mal ein paar Links zu Flickr schicken...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


brickstedt13
11.04.2014, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Weitere Kritiken zum Film

Wir haben den Film gestern innerhalb von fünf Tagen zum dritten (!) Mal gesehen und sind jedes Mal mit, sagen wir mal, unterschiedlichen Altersgruppen reingegangen.
Und jedes Mal haben alle (!) Wow gesagt!!!
Wir werden noch ein viertes Mal mit den Eltern meines Patenkindes reingehen, da viele unserer Freunde den Film "nur mit uns" gucken möchten. Danach kann ich gern eine Rezension der Besucher abgeben - wenn ich es hinbekomme.
Grüße
Andi
P. S.: die Medien berichten meist auch nur über das positiv, was sie selbst gut finden und legen Erfolgsgeschichten auch gern mal Steine in den Weg. Aber sind wir nicht auch so? Uns gefällt der Film!!! Jedes Mal!!!


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


vipcreator
11.04.2014, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Weitere Kritiken zum Film

Ich habe den Film am Sonntag gesehen in 3D und ich vom Film begeistert und versteh die Medien nicht wirklich, aber naja Geschmacksache.
Mir ist nur aufgefallen das die Bewegungen sehr schnell waren und ein bisschen mehr Witz hätte nicht geschadet, leider wurden die meisten lustigen Stellen im Trailer schon verbaut. 3D Effekt war auch nicht wirklich zu sehen. Der Dialog zwischen Batman und Emmet wurde auch im Trailer anders gesprochen. Und wo bekomme ich das Lied " Alles ist super" auf deutsch her!!!! Würde ihn aber trotzdem wieder ansehen.



DavidK
11.04.2014, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Weitere Kritiken zum Film

Hallo ihr.

Ich durfte den Film bereits letzten Sonntagtag in einer Vorpremiere sehen und war begeistert.
Ich habe mir mal die verlinkte Kritik von Deutschland-Radio angetan und nur noch gedacht.
na ja...

Ich werde den Film noch (mindestens) zwei Mal ansehen. ,

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Matze2903
11.04.2014, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von vipcreator

Fan mit Rosa Scheuklappen.

ist doch bei Autorennen genauso, man sieht wwass man sehen will. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: