Heather
04.04.2014, 15:58

Geht's noch?

"... Bitte denke daran, dass keine Kameras, Fotoapparate, Tonbandgeräte oder anderen technischen Geräte mitgeführt werden dürfen. Aus Sicherheitsgründen ist auch die Mitnahme von Mobiltelefonen/Handys in den Kinosaal ausdrücklich untersagt. Warner Bros. Pictures Germany bittet jetzt schon um Verständnis für diese Sicherheitsmaßnahmen und die damit verbundenen Personenkontrollen, die am Kinoeingang durchgeführt werden. Mit der Teilnahme an dieser Veranstaltung erteilt der Gast/Besucher dem Veranstalter das Recht, Bild- und Tonaufnahmen des Gastes/Besuchers herzustellen und diese Aufnahmen in allen Medien (einschließlich der Veröffentlichung in sozialen Netzwerken wie z.B. Facebook) zur Berichterstattung über die Veranstaltung zu nutzen oder nutzen zu lassen."
Quelle

Liebe LL,

mal eine ernst gemeinte Frage hierzu: Ist das heutzutage üblich?
Gibt es neuerdings Schließfächer im Foyer? Oder wohin mit dem mobilen Begleiter während der Veranstaltung?
Und sage mir jetzt keiner, man könne sich auch ohne das gute Stück auf den Weg machen.

Grüße und Glückauf
Heather



Lok24
04.04.2014, 16:02

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Re: Geht's noch?

Hallo Erika,

diese Regeln wären nicht nötig, wenn nicht ständig irgendwelche Vollpfosten entgegen geltendem Recht Filme mitschneiden würden.

Und dass sie die Rechte an Bildern haben wollen, weil es sich um eine Marketing-Veranstaltung handelt, kann ich auch verstehen.

Grüße

Werner



Matze2903
04.04.2014, 17:52

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Mein Handy kann nur telefonieren .....

und jetzt?
Matze2903 , der garnicht hingeht+
#


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
04.04.2014, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Mein Handy kann nur telefonieren .....

Hum,

auch die alten, die Nur-Telefone, konnten schon als Diktiergerät herhalten......
..... oder hat Deins eine Wählscheibe?



Matze2903
04.04.2014, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Diktieren.....?....

ist das sowas wie filmen?

LG Matze2903, der mit seinem Handy telefoniert sms, aber nix diktiert.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
04.04.2014, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Diktieren.....?....

So ähnlich.

Dass Du es nicht tust heisst nicht, dass das Gerät es nicht kann....das Nokia 6230 von 2005 beispielsweise erlaubte durchaus Tonaufnahmen.



Steinemann
04.04.2014, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

+1Re: Geht's noch?

Ich finde das voll ok und bin sogar der Meinung
Handys und Smartphones gehören generell aus dem
Kinosaal verbannt
!
Ich gehe sehr viel ins Kino und mir geht es voll
auf den Sack wenn während der Vorstellung dauernd
Displays aufleuchten nur weil irgend so ein Vollkoffer
es nicht 2 Stunden ohne FB, Twitter u.s.w aushalten kann.
Ich hab nicht erst einmal meinem Sitznachbar (ich sitze immer in der
letzten Reihe) das Handy aus der Hand genommen und es durch den ganzen
Kinosaal nach vorne geschossen



Matze2903 gefällt das


freakwave
04.04.2014, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Re: Geht's noch?

[l]"... Bitte denke daran, dass keine Kameras, Fotoapparate, Tonbandgeräte oder anderen technischen Geräte mitgeführt werden dürfen. Aus Sicherheitsgründen ist auch die Mitnahme von Mobiltelefonen/Handys in den Kinosaal ausdrücklich untersagt.


Faellt mein Stativ jetzt unter technische Geraete oder nicht...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


JuL
05.04.2014, 01:37

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Geht's noch?

Saluton!

[l]"... Bitte denke daran, dass keine Kameras, Fotoapparate, Tonbandgeräte oder anderen technischen Geräte mitgeführt werden dürfen. Aus Sicherheitsgründen ist auch die Mitnahme von Mobiltelefonen/Handys in den Kinosaal ausdrücklich untersagt.

Faellt mein Stativ jetzt unter technische Geraete oder nicht...

---[notzitatgrenze]---

Hm, was machen Leute mit Hörgeräten?
Oder Herzschrittmachern?

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


idefix
10.04.2014, 23:32

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Re: Geht's noch?

Hallo Heather,

In Berlin stand der Satz auch bei der Premiere auch unter der Einladung. Das ist nur ein Standardsatz. In der Realität haben sie gesagt: "Hol das Handy einfach nicht während des Films raus". Ein 1000Steinler durfte sogar seine Süiegelreflex mit hinein nehmen.

Gruß
Stephan


[image]


[image]

MBX


Gesamter Thread: