renrew
10.04.2014, 23:14

+48Villa Viktor

Hallo LEGO Freunde
Heute ist meine "Villa Viktor" fertig geworden. Das erste Gebäude für ein geplantes Diorama, auf dem ich mal einige Steampunk Fahrzeuge präsentieren kann.
Inwieweit der Architekturstil viktorianisch ist, mag ich als Laie nicht beurteilen

[image]



[image]



[image]



Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


brickstedt13
10.04.2014, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Villa Viktor

N'Abend Werner,
wie immer: Daumen hoch!!!
Es macht einen sehr guten Eindruck bezüglich deiner Steam-Punk-Fahrzeuge. Ich bin gespannt...
Grüße
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


jjinspace
11.04.2014, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Villa Viktor

Hat was! Sind die richtigen Zutaten dabei.
Aber irgendwie fehlt mir ein Giebeldach. Kostet sicherlich mehr Steine, aber würde mehr zum "viktorianischen" Stil passen, glaube ich.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


renrew
11.04.2014, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Villa Viktor

Hallo J. J. in Space

Natürlich gab es eine Menge Gebäude mit spitzem Dach und vielen Türmchen. Fast ein wenig wie das "Geisterhaus" von LEGO.
Kommt schon noch
Aber viele typisch, viktorianischen Gebäude tragen auch Flachdächer mit verzierten "Aufmauerungen" zur Hauptstraße.

ZB. Hier
oder hier

Danke und Gruß
Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


renrew
11.04.2014, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Villa Viktor

Hallo Andi, danke für deinen Kommentar.
Na wird schon noch ne Weile dauern.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Gesamter Thread: