swminifig
10.04.2014, 16:51

+85Berlin Skyline

Hallo,

ich bin neu hier, heiße Ingo, bin 43, komme aus Berlin und bin seit 10 Jahren aus dem Dark Age raus. Ich sammle Lego Star Wars Minifiguren und besitze alle von 1999 bis jetzt erschienenen Figuren plus etliche Customs.
Als meine Frau vor einiger Zeit beschloss, ein Wandtatoo mit der Skyline von Berlin über die Couch zu hängen, sagte ich mir "Das kann ich auch mit Lego machen!" und fing an, mit dem LDD eine Skyline zu entwerfen. Nun möchte ich Euch das Ergebnis präsentieren.
Die Skyline ist 172 Noppen (ca. 1,34m) breit, die Steine habe ich noch nicht gezählt. Modifikationen: die "Lupe" auf dem Europacenter habe ich etwas gekürzt und den Mercedes-Stern aufgemalt. Die "Goldelse" auf der Siegessäule ist vergoldet.

Ich hoffe, Euch gefällt die Skyline genauso wie mir (und meiner Frau )!

Die Gebäude von links nach rechts für alle Nicht-Berliner :

Funkturm - Gedächtniskirche - Europacenter - Siegessäule - Reichstag - Brandenburger Tor - Rotes Rathaus - Fernsehturm - Berliner Dom

Viele Grüße
Ingo

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


Star Wars Minifiguren Sammler und AFOL seit 2004, ich besitze ALLE SW minifigs von 1999 bis heute


Larsvader
10.04.2014, 17:52

Als Antwort auf den Beitrag von swminifig

Re: Berlin Skyline

Hallo Ingo,

Klasse Idee und super umgesetzt!!!!
Sehr schön!

Lars, der die Skyline jeden Tag live bewundern darf



friccius
10.04.2014, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von swminifig

Re: Berlin Skyline

Hallo Ingo,

das ist ja mal eine nette Idee. Da fühle ich mich irgendwie an das Planetarium am Insulaner erinnert.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


renrew
10.04.2014, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von swminifig

Re: Berlin Skyline

Hallo Ingo, sieht mit der Beleuchtung sehr schick aus.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Paddi
10.04.2014, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von swminifig

Re: Berlin Skyline

Sieht echt Geil aus!
Coole Idee!

Grüße
Paddi



[image]


Seeteddy
10.04.2014, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von swminifig

Re: Berlin Skyline - Schöner Einstand! (ohne Text)


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


IngoAlthoefer
10.04.2014, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von swminifig

Re: Berlin Skyline

Hallo Namensvetter,
sehr sehr schön.

Gibt es eigentlich einen realen Ort/Punkt in Berlin, von wo
aus man die Skyline so sehen kann?

Gruss, IngoA.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


swminifig
10.04.2014, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Berlin Skyline

Hallo Ingo,

vielen Dank!
Leider kann man die Skyline in Wirklichkeit nicht so sehen, die Gebäude stehen nur bei mir so schön in Reih und Glied

Gruß
Ingo


Star Wars Minifiguren Sammler und AFOL seit 2004, ich besitze ALLE SW minifigs von 1999 bis heute


Olli177
10.04.2014, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von swminifig

Re: Berlin Skyline

Hammer, finde ich super



abhf
10.04.2014, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von swminifig

Re: Berlin Skyline

Klasse Idee, macht richtig was her. Jetzt noch München, Paris, Prag, Madrid, ....


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


idefix
10.04.2014, 21:53

Als Antwort auf den Beitrag von swminifig

Re: Berlin Skyline

Hallo Ingo,

ich bin begeistert und werde mal sehen, ob ich das für eine meiner meiner Lieblingsstädte auch umsetzen werde.

Gruß von Berlin nach Berlin
Stephan


[image]


[image]

MBX


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: