Zypper
13.03.2013, 13:48

+12.SteineWAHN 2013: Steinleuchter Gewölbe

Liebe Freunde der bunten Steine,

im Anmeldeformular für den 2.Berliner SteineWAHN 2013 findet sich eine unscheinbare Zeile, die da lautet:

"Mein MOC ist beleuchtet und soll ins "Steinleuchter Gewölbe".

Da uns bisher viele ratlose Anfragen erreicht haben, geben wir hier und heute gern Auskunft darüber, was sich dahinter verbirgt. Es ist nichts weniger als eine Weltpremiere (ähem), denn unseres Wissens war es noch nicht möglich,

ein beleuchtetes MOC in völlig dunkler Umgebung


dem geneigten Publikum zu präsentieren.

Durch die räumlich großzügige Ausstattung der Fritz-Karsen-Schule, dem Schauplatz des diesjährigen SteineWAHNs, ist es uns jedoch möglich, genau dieses Angebot heute mit nicht geringem Stolz zu unterbreiten. Es stehen zwei kleine, fensterlose, im wahren Leben als Garderobe dienende Räume in unmittelbarer Nachbarschaft des Hauptsaales zur Verfügung, die nur darauf warten, mit fantasievoll zum Strahlen gebrachten MOCs zum weltweit ersten und einzigen

Steinleuchter Gewölbe


zu werden.

Einschlägige Anmeldungen nehmen wir auf unserer Steinewahn-Seite gern entgegen, bitten aber wegen des begrenzten Raumes vorab um Verständnis, wenn wir vielleicht nicht alle Licht-MOCs im Gewölbe unterbringen können. Wir geben unser Bestes, versprochen! Parallel dazu bemühen wir uns in enger Kooperation mit den Hausherren selbstverständlich darum, während der Ausstellungszeiten dann und wann einmal das Licht im Hauptsaal auszuschalten, um auch denjenigen LichtMOCs zur Geltung zu verhelfen, denen im Gewölbe zur Geltung zu kommen aus Platzgründen verwehrt ist.

In der Hoffnung, für künftige Ausstellungen stilbildend zu wirken, verbleiben wir vom Berliner Steinkultur e.V.

mit Gruß
Andreas
(Schriftführer)


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Matze2903 gefällt das


jjinspace
13.03.2013, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: 2.SteineWAHN 2013: Steinleuchter Gewölbe

Sehr gut! 8)
Damals im FEZ (TSL 2010) hat's ja noch nicht so richtig geklappt ...
Eingang der Turnhalle
Manch einer hat sich ja selbst geholfen ;) :
Versteck von Jörg K. (stone-art)


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: