Kai
05.04.2014, 18:24

+87Ernteeinsatz

Liebe Legofans!

Angeregt durch Pellis Traktorbauten vor vielen Monaten fasste ich den Entschluss - ein Trecker muss her. Mein erster Traktorbau - wie beginnen? Es sollte ein kleiner, leichter sein und meiner Kindheitserinnerung (60er Jahre) entsprechen, nämlich grün mit roten Felgen.

Ein wenig ecosiat (oder auch gegoogelt) und die Wahl fiel auf ein Fendt Dieselross. Nur - unter meinen ca. 500.000 Steinen gab es kaum spezielle grüne. Ein halbes Dutzend Bestellungen und gefühlten 283 Bauversuchen später war ich fertig und zufrieden.

So stand er da (ca. 6 Monate), das Kornfeld auch, nur der Fahrweg fehlte - bis heute:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Ich hoffe, das Auge erfreut's...

Erbauliche Grüße,

Kai

P. S. Meine Landwirtschaft wird größer und braucht noch einen etwas moderneren Traktor. Ich bastele an einem Claas...



14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

IngoAlthoefer
06.04.2014, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Ernteeinsatz

Hallo Pelli,

schön, dass Du Dich mal wieder meldest.


Oh das freut mich ja das jemand mal wieder einen Trecker baut.
Ich finde ihn sehr gelungen! ...


Ich habe ihn jetzt auch noch mal angeschaut.
Besonders gefällt mir die oben liegende Noppenwelle.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Pete378
06.04.2014, 16:13

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Ernteeinsatz

Hallo

Ein sehr schönes Moc. Sowohl der Trecker, der Anhänger, das Feld, der Weg...
einfach Alles ganz toll. Ich schau noch ein bißchen die Bilder an - bin
begeistert!!!

Tschüß Mirko



Kai
07.04.2014, 00:35

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Ernteeinsatz

Hallo Justus!

... Wenn du das vordere Teil an der Motorhaube noch durch eines ohne bedruckung ersetzt wird er sicher noch besser aussehen.


Danke fürs Lob und Deine (ungewollte) Ursprungs-Anregung.

Bei dem Frontteil dachte ich erst auch, dass es ohne Bedruckung besser aussieht. Nach dem Einbau gefiel es mir dann aber so tatsächlich besser. Der Trecker in echt hat ja auch so dies und das vorne drauf / dran.

Erbauliche Grüße,

Kai



jjinspace
08.04.2014, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Editiert von
jjinspace
08.04.2014, 15:22

Re: Ernteeinsatz

Bravo!
Der und das sieht richtig klasse aus!
Die runde Front aus den zwei verschiedenen Teilen passt supergut zusammen, ich liebe diese komischen "Schnauzen".
Und die Stoppeln auf dem Feld, auch sehr ! Was sind das, kann ich nicht erkennen?
Ich käme als erstes auf 1x2er mit Haken dran, aber das sieht irgendwie größer aus da drunter ...

Und woraus bestehen eigentlich die dunkelbraunen "Feldplatten", das müssen ja hohle Noppen sein, damit die Halme drinstehen können?! Technic-Balken? (Gibt's die in braun? Habicknich'.)


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Thomas52xxx
08.04.2014, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Ernteeinsatz


Und woraus bestehen eigentlich die dunkelbraunen "Feldplatten", das müssen ja hohle Noppen sein, damit die Halme drinstehen können?! Technic-Balken? (Gibt's die in braun? Habicknich'.)

Das müssten 4151b Plate, Modified 8 x 8 with Grille and Hole in Center sein.
4299010


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Kai
08.04.2014, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Ernteeinsatz

Guten Abend Jürgen!

Bravo!
Der und das sieht richtig klasse aus!
Die runde Front aus den zwei verschiedenen Teilen passt supergut zusammen, ich liebe diese komischen "Schnauzen".

Danke, danke!

Und die Stoppeln auf dem Feld, auch sehr ! Was sind das, kann ich nicht erkennen? Ich käme als erstes auf 1x2er mit Haken dran, aber das sieht irgendwie größer aus da drunter ...

Die Stoppeln - also das führt neben dem ausscheiden aller Arten von "Bars" und "Antennas", da zu lang, zu der Suche nach Minifig-Utensils. "64847" Cow horn hatte ich auch im Augen, ebenso Minifig-Hände. Damit wäre mein Budget für die nächsten Jahre erschöpft gewesen 80072 wäre eine Möglichkeit gewesen - nur wäre der Abstand von 1 Noppe nicht möglich. Was einzig übrig blieb, war 11610 (ice cream cone) auf den Kopf gestellt.

[image]


Und woraus bestehen eigentlich die dunkelbraunen "Feldplatten", das müssen ja hohle Noppen sein, damit die Halme drinstehen können?! Technic-Balken? (Gibt's die in braun? Habicknich'.)

Jepp - Unmengen

[image]

und

[image]



Die Suche nach diesen Teilen hat Stunden genötigt - und ich habe per BL eine Menge Teile kennengelernt.

Erbauliche Grüße,

Kai



jjinspace
09.04.2014, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Ernteeinsatz

Was einzig übrig blieb, war 11610 (ice cream cone) auf den Kopf gestellt.

Ach was, das kenne ich noch gar nicht, danke.
Und woraus bestehen eigentlich die dunkelbraunen "Feldplatten", das müssen ja hohle Noppen sein, damit die Halme drinstehen können?! Technic-Balken? (Gibt's die in braun? Habicknich'.)

Ah ja, siehste.
Da fällt mir ein, irgendwo müsste bei mir noch ein Karton (ungeöffnet) mit der alten SailBarge von Jabba rumstehen. Da könnten braune Technic-Balken drin sein.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


jjinspace
09.04.2014, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Ernteeinsatz

Das müssten 4151b Plate, Modified 8 x 8 with Grille and Hole in Center sein.

Siehe meine vorige Antwort, die meinte ich.
Die 8x8-Grillplatten gehören ja zu meinen Lieblingsteilen.

(Das wäre ja auch mal wieder eine zumüllende Frage: Was sind eure Lieblingsteile?
.Aber gab's bestimmt schon, oder? Bloß nicht hier ranhängen etwa!)


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


der konstrukteur
10.04.2014, 11:34

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Ernteeinsatz - Nachbesserung

Viel besser!


lg konstrukteur


Nordsturm921
14.04.2014, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Ernteeinsatz

Moin Kai

Ich Fahre selber Fendt und hab ihn sofort erkannt.
Klasse gemacht

Gruss Tim


Wer Staub, Rechtschreibfehler, etc. findet darf es für sich behalten oder bei mir abholen, ganz nach belieben


Gesamter Thread: