donossi
06.04.2014, 09:40

Bricklink: Orderübersicht incl. Gewicht

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei BL eine Orderübersicht vom letzten Jahr zu erstellen, in der die Gewichte der verkauften Steine mit aufgeführt sind?

Habe mir die Downloadseite für die Orders schon angeschaut, aber noch nichts gefunden

Gruss
Donossi



AdmiralStein
06.04.2014, 23:48

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Bricklink: Orderübersicht incl. Gewicht

Hallo,

klare Antwort: Jein.

Ja, Du kannst beim Download der Liste der Bestellungen die Details einschalten ("Include detail items"). Dann wird bei jeder Bestellung mit aufgeführt, welche Teile genau bestellt wurden - und da steht dann auch ein Gewicht dabei (drittletzte Spalte).

Nein, Du kannst keine Liste der Bestellungen des letzten Jahren herunterladen, da Bestellungen nach nur sechs Monaten aus der Datenbank entsorgt werden. Du kannst heute also nur noch auf Bestellungen ab dem 07.10.2013 zugreifen... leider. Solche Datensicherungen solltest Du bei BrickLink mindestens Vierteljährlich einplanen.

Grüße

Matthias



AdmiralStein
07.04.2014, 00:00

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Bricklink: Orderübersicht incl. Gewicht

Nein, Du kannst keine Liste der Bestellungen des letzten Jahren herunterladen, da Bestellungen nach nur sechs Monaten aus der Datenbank entsorgt werden. Du kannst heute also nur noch auf Bestellungen ab dem 07.10.2013 zugreifen... leider. Solche Datensicherungen solltest Du bei BrickLink mindestens Vierteljährlich einplanen.

Ich habe mich hier etwas missverständlich ausgedrückt: Du kannst natürlich auch Listen von älteren Bestellungen herunterladen, die angesprochenen Details stehen aber nur noch bei den Bestellungen der letzten 6 Monate zur Verfügung.



donossi
07.04.2014, 07:23

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Bricklink: Orderübersicht incl. Gewicht

0k, danke. hat mir sehr weitergeholfen.



Gesamter Thread: