Edda
06.04.2014, 15:24

Editiert von
Edda
06.04.2014, 15:25

+1Neues von der Presse und vom neuen Lego-Film

Hallo liebe Fans der bunten Steine,

Bei uns war in der letzten Woche ganz schön was los.
Am Dienstag klingelte das Telefon und die Berliner Morgenpost bat um ein Interview. Wie, Interview? "Ja, da kommt doch jetzt dieser neue Lego-Film ins Kino und wir suchen noch so ein paar Lego-Verrückte. Sie sind doch Lego-Verrückt? Und kann ich schon morgen zu ihnen kommen?"
Naja, Dirk (BigBoy) ist der größere Lego-Moccer von uns, Fans der bunten Steine sind wir aber beide. Also kam am Mittwoch eine Journalistin zu einem 4,5 stündigen Interview zu uns in den Laden.
Das Ergebnis des Interviews hat uns total überrascht. Ihr seht es hier oder (besser lesbar) im Original in der Magazin-Beilage der heutigen Berliner Morgenpost:

[image]


Dann waren Dirk (BigBoy) und ich gestern im Kino und wir durften uns den "Lego-Film" anschauen. Die Freikarten ergatterten wir über diese Seite, danke an LLL, Kim vom LEGO Community Support und 1000steine.de für die tolle Aktion. Es ist ein toller Film, der nur zu empfehlen ist: Der Film ist voller Tempo und Spannung, humorvoll und witzig. Uns hat er so gut gefallen, dass wir uns ihn noch ein zweites mal anschauen werden.

Viele Grüße aus Berlin
Edda



Friemelsteiner gefällt das


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

BigBoy
06.04.2014, 23:51

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Leider nur, wenn ich das E-Paper abonniere.

Hallo Matze,

der Artikel erstreckt sich ueber eine komplette Zeitungsseite.
Ich werde morgen versuchen, ihn verteilt auf mehreren Seiten hier zu zeigen.
Velleicht ist er dann sogar im Online-Archiv lesbar.

Viele Gruesse Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


Matze2903
06.04.2014, 23:57

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Danke - wäre schön :-) (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


acarstens
07.04.2014, 05:56

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Leider nur, wenn ich das E-Paper abonniere.

Du kannst auch die Überschrift kopieren und dann bei Google (in einem neuen Tap geöffnet) eingeben. Dann kannst du den Artikel auch lesen. Bei mir funktioniert es (Firefox 23.01).

Gruß
Andreas



JuL gefällt das


Hopihalido
07.04.2014, 07:32

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Leider nur, wenn ich das E-Paper abonniere.

Jo, das klappt. Einfach "Mehr Männchen als Menschen" in Google News rein kopieren, und man kann den Text lesen.

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Matze2903
07.04.2014, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Dankeschön

Netter Artikel, aber nur 20 bekennende Legobauer in Berlin? Ist das nicht ein bisschen tief gegriffen?

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


BigBoy
07.04.2014, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von Edda

Jetzt auch online lesbar: Hier ist der Link zum Artikel in der Morgenpost

Hallo,
jetzt ist der Artikel auch online lesbar.

Link zum Artikel in der Berliner Morgenpost

Viel Spass beim lesen.
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


Lok24
07.04.2014, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Editiert von
Lok24
07.04.2014, 10:33

Danke (ohne Text)



Edda
07.04.2014, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Dankeschön

Hallo Martze,

die Zahl "20" bezieht sich wirklich auf die Lego-Fans, die ihre MOCs auf regelmäßigen Ausstellungen in Berlin zeigen.
Im FEZ sind es oft nur 13 bis 15 Leute (ohne LGP), die ausstellen. Aus Gesprächen weiß ich aber, das es ganz viele gibt,
die tolle MOCs bauen, diese aber nicht in der Öffentlichkeit auf einer Ausstellung zeigen möchten.

Gruß
Edda



BigBoy
07.04.2014, 10:57

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Link führt zum Bezahl-Abo, einfach "Mehr Männchen als Menschen" in google eingeben und es funzt

Hallo Leute,

dass es so kompliziert ist, einen großen Artikel zu posten oder zuverlinken, hätte ich nicht gedacht.
Aber ich kann es verstehen. acarstens hat es richtig erkannt:
Einfach "Mehr Männchen als Menschen" in google eingeben und man kann den vollständigen Artikel lesen
oder auf Facebook gehen, da kann der Artikel über den Morgenpost-Link gelesen werden.

Gruß
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


Matze2903
07.04.2014, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von Edda

Re: Dankeschön

Ok, danke. so tief stecke ich nicht in Berlin und auf dem Steinewahn waren halt auch nicht alle aus Berlin. In diesem Sinne auf die nächsten 20.

LG matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: