markmuel
06.04.2014, 19:21

+2The Lego Movie - Erster Kurzbericht

Hallo Leute,

wie hatten heute das Vergnügen, eine Vorpremiere von "The LEGO Movie" zu besuchen.

Um es kurz zu machen und um die Spannung nicht zu verderben :

Der Film ist grandios, hammerg..l.
Eine witzige, abwechslungsreiche (wenn auch kindgerechte) Story.
Toll umgesetzt mit einer verblüffend detailreichen animierten Legowelt.
Witzige Dialoge und Sprüche, voller Anspielungen an ältere (Lego-) Themen, z.B. Benny und der 80er Jahre-Style, Shaq usw.
Weitere Highlights sind die Unterhaltung zwischen (Menschen) Vater und Sohn zum Thema Lego und Spielzeug, oder die
Ankunft der Invasoren vom Planeten Duplon. Ich will nicht zu viel verraten, aber ich hätte mir fast in die Hose gemacht.

Kurzum, ein sehenswerter Film für alt und jung, für Lego-Fans fast schon ein muß.

Einziger Wehrmutstropfen, die Mitarbeiter im Cinemaxx Regensburg sind absolute Vollpfosten. Die ersten 10-15 Minuten sind uns entgangen.
Wir haben vor 2 Wochen die Karten reserviert und letzte Woche dann abgeholt. Filmstars 15.00. Soweit so gut.
Um 15.15 lief immer noch die Werbung usw. , da kam eine Familie und meinte "sie sitzen auf unseren Plätzen". Ich: "Kann nicht sein, bei mir steht Kino 6, Reife F , Plätze 9-11". Er:" bei mir auch, komisch". " Bei mir steht Lego Movie", " Bei mir Rio2". Seltsam.
Raus ausm Saal. Einen Kinofuzzy gefragt. Lapidare Anwort:"Wir haben die Säle getauscht, hat man Ihnen das nicht gesagt." GGGRRR
Rein in den anderen Saal und den Film geschaut. Es fehlen uns halt die ersten ca. 10 Minuten.
Als Entschädigung erhielten wir dann jeweils 3 Popcorn- und Getränkegutscheine. Ich wollt schon sagen :"Ich schei... auf die Gutscheine, ich will die 10min", aber was solls.


Gruß
Markus


Ich bei Flickr


, JuL gefällt das


Thekla
06.04.2014, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: The Lego Movie - Erster Kurzbericht

Hi Markus,

bei uns gabs Popcorn und Mirinda satt und umsonst..

Ansonsten fand ich den Film OberSchrott, aber das ist Geschmackssache.

ABER, und das möchte ich ausdrücklich mal sagen: Es möge mir NIE wieder jemand von LEGO erzählen, dass irgendwelche MOCs nicht ausgestellt werden dürfen, weil sie zu brutal sind.

Nach DEM Film nicht!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


markmuel
06.04.2014, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: The Lego Movie - Erster Kurzbericht

Hallo Thekla,

da muß ich Dir Recht geben. Da ist manchmal so viel Geballere, da würde Rambo blass werden.

Aber trotz alledem, uns hat er sehr gut gefallen. Meine Kleine will unbedingt nochmal rein. Und sogar meine bessere Hälfte
(die sonst zwar immer und überall mit dabei ist, aber sonst mit Lego nix am Hut hat) hatte öfters ein breites Lächeln im Gesicht.

Aber wie Du schon sagtest, Geschmackssache. Ich/wir können Ihn nur weiterempfehlen.

Gruß
Markus


Ich bei Flickr


BigBoy
06.04.2014, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: The Lego Movie - Erster Kurzbericht

Hallo Markus,
Edda und mir hat der Film wahnsinnig gut gefallen. Ich habe lange nicht mehr soviel gelacht.
Auch wenn es manchmal etwas viel Ballerei war, so ist doch kein Panzer durch die Gegend gefahren.
So viel Fantasie hatte ich den Filmherstellern gar nicht zugetraut.
Bis bald
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


Saori
06.04.2014, 22:57

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: The Lego Movie - Erster Kurzbericht

Hallo zusammen,

wir waren heute nachmittag auch im Kino, die Vorpremiere vom Lego Movie hat gerufen.
Das Kino war erfreulich gut gefüllt (das ist hier nicht oft so) und auch die vielen Kinder im Publikum sind die ganze Filmlänge gut aufmerksam und beschäftigt gewesen. Wir haben uns gut unterhalten gefühlt und konnten herzlich lachen. Es war ein richtig schöner Nachmittag.

Viele Grüße
Stefanie



Caulius
16.04.2014, 00:18

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: The Lego Movie - Erster Kurzbericht

Hallo aus Kiel,

im Rahmen der Klemmbausteinlyrik ist nunmehr auch die Film-Rezension erschienen. Wir fanden ihn gut, aber mit ein paar Abstrichen...



Liebe Grüße

Caulius



riepichiep
16.04.2014, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

Re: The Lego Movie - Erster Kurzbericht

The LEGO Movie - meine Meinung

Der Film ist nett und spannend gemacht. Die LEGO Figuren reagieren so, wie "lebende" LEGO Figuren reagieren sollten - mit z.B. Angst vor Kleber, Nagellackentferner und ähnlichem.
Die Story sieht vor, dass Lord Business die LEGO Welt verkleppen will, damit endlich Perfektion herrscht. Ihn stört es, dass jeder einfach die Welt verändern und damit "unordentlich" machen kann.
Sein Gegenspieler ist Emmet - ein normaler Kerl, eigentlich ein Niemand. Doch er ist der Auserwählte, mit dessen die Hilfe die Meisterbauer die LEGO Welt retten können.
Es sind viele Anspielungen auf diverse LEGO Welten und Ideen dran - Michelangelo, Milhouse, Superman, Wonderwoman, Green Lantern, Gandalf, Han Solo, Lando und Chewbacca haben alle ihre Kurzauftritte, Batman ist sogar Teil der Hauptgeschichte.

Das Ende finde ich persönlich echt super - die Erkenntnis, dass es eigentlich ein Vater & Sohn - Konflikt ist, den die LEGO Figuren stellvertretend kämpfen müssen.

Alles in allem war es mir aber etwas "too much" - zuviele Nebenfiguren und zuviele Welten (Stadt, Ritter, Western, Wolkenkuckucksheim, Lord Business, Piraten). Im Nachgang hätte ich da weniger besser gefunden.

Dennoch wusste der Film zu unterhalten und hat mir viel Spaß gemacht.

Meine persönlichen Highlihts:
- Die Show "Wo ist meine Hose" - in meinen Augen die Zukunft des Fernsehens, wenn es mit dem Niveau weitergeht
- Batmans Song: Sein selbstkomponiertes Lied ist einfach "faszinierend"

4 / 5 Steinen des Widerstands



Gesamter Thread: