Kai
05.04.2014, 18:24

+87Ernteeinsatz

Liebe Legofans!

Angeregt durch Pellis Traktorbauten vor vielen Monaten fasste ich den Entschluss - ein Trecker muss her. Mein erster Traktorbau - wie beginnen? Es sollte ein kleiner, leichter sein und meiner Kindheitserinnerung (60er Jahre) entsprechen, nämlich grün mit roten Felgen.

Ein wenig ecosiat (oder auch gegoogelt) und die Wahl fiel auf ein Fendt Dieselross. Nur - unter meinen ca. 500.000 Steinen gab es kaum spezielle grüne. Ein halbes Dutzend Bestellungen und gefühlten 283 Bauversuchen später war ich fertig und zufrieden.

So stand er da (ca. 6 Monate), das Kornfeld auch, nur der Fahrweg fehlte - bis heute:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Ich hoffe, das Auge erfreut's...

Erbauliche Grüße,

Kai

P. S. Meine Landwirtschaft wird größer und braucht noch einen etwas moderneren Traktor. Ich bastele an einem Claas...



2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Seeteddy
05.04.2014, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Ernteeinsatz

Hallo Kai,

das Fendt Dieselross habe ich sofort erkannt, ohne erst den Text lesen zu müssen. Das spricht auf alle Fälle schon mal dafür, dass man dein Modell recht gut wiedererkennt.
Mit dem Porsche Junior hättest du natürlich weniger Probleme, wegen der Beschaffbarkeit von Farben gehabt!

Wenn du auf der Suche nach einem modernen Traktor bist, fällt mir gerade eine Marke ein, die nur die Wenigsten auf Anhieb mit Traktoren in Verbindung bringen. Cool bleiben, kein Bauauftrag, nur als Anregung.

Im Übrigen ist auch die Ernte, als Diorama recht gut in Szene gesetzt. Weiter so und viel Spaß noch!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


aebi240fahrer
05.04.2014, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Ernteeinsatz

Hallo

Ich finde das hast du richtig gut gemacht, Ich versuche seit einiger Zeit an meine Technik Traktoren neue Anbau Maschinen zu bauen. Das ist ganz schön schwierig . Aber macht Spass. Liebe grüße Aebi240fahrer



mijasper
05.04.2014, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Ernteeinsatz

Hallo Kai!


Der Traktor ist klasse, ein sehr gelungener Eigenbau!

(Die Wahl der Minifig trübt allerdings den positiven Gesamteindruck ... erheblich.)


Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Kai
05.04.2014, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Ernteeinsatz

Hi Michael!

Danke für Dein Lob und die Kritik - und ja, fiel mir auch schon auf (nachdem die Fotos fertig waren). Bauer Jensen musste seinen Enkel mal fahren lassen

Erbauliche Grüße,

Kai



Kai
05.04.2014, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Ernteeinsatz

Hallo Klaus!

Danke für's Lob! Diese "Marke" hatte ich auch schon entdeckt, war / ist mir aber zu dekadent ;.)

Erbauliche Grüße,

Kai



Kai
05.04.2014, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Ernteeinsatz - Nachbesserung

Hi Michael!

Der sollte eigentlich drauf. Musste dafür 5 Kisten durchsuchen...

[image]



[image]



Erbauliche Grüße,

Kai



Accent
05.04.2014, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Editiert von
Accent
05.04.2014, 22:39

Re: Ernteeinsatz

Ich kenne mich mit Traktoren und dergleichen überhaupt nicht aus, aber das Teil ist der Oberhammer! Total genial ;)


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Larsvader
06.04.2014, 00:33

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Ernteeinsatz

Hallo Kai,

sehr schöner Traktor!
Die abgemähten Halme finde ich auch sehr gelungen!
Das habe ich so noch nie vorher irgendwo gesehen!
Sehr einfallsreich!

Lars, der sich immer über neue Bauarten freut



IngoAlthoefer
06.04.2014, 08:25

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

+1Re: Ernteeinsatz - Nachbesserung

Hallo Kai,

ein tolles Landbild...

Zum Bauern: So sind Geschmäcker verschieden.
Ich finde Deinen Jungbauern (im Spannungsfeld zwischen
Ernteeinsatz und Inka-Bause-Auftritt) viel schöner.
Der alte Bauer wirkt auf mich - nun ja - ein bisschen altbacken.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


JuL gefällt das


Thekla
06.04.2014, 08:49

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

+1Re: Ernteeinsatz

Hallo Kai,

ein sehr harmonisches, stimmiges MOC! Schade, dass man durch die Gitterplatten ein Muster erzeugen muss, aber so ist das nun mal. Die Idee wiegt das allemal auf!

Mir gefallen beide Bauern!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Jens2080 gefällt das


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: