Colognebrick
11.03.2013, 21:31

Amtrak Superliner next part

Moin Leute,

nach dem Ende der suche der Achsenteil im LDD Ex. habe ich mein Modell noch etwas überarbeitet und auch mal auf schienen gestellt. Will jetzt hier nicht einen langen Roman schreiben was vllt noch interessant sein kann sind die Maße 44 X 6 Noppen und ungefähr 630 Teile.

Schaut euch die Bilder an schreibt was ihr denkt was man besser machen kann oder einfach was ihr so denkt.

[image]



[image]



[image]



Was vllt noch wichtig ist zusagen das auf einen Innenraum Gestaltung erstmal nicht geachtet worden ist.

Viele Grüße der Cologne Brick



NightStray
11.03.2013, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Amtrak Superliner next part

Hallo,

ich finde den Wagon schon recht gut gelungen und vielleicht kommt ja mal ein ganzer Zug zusammen. Amtrak finde ich persönlich mit eine von den schönsten Zügen, auch wenn nicht alle das so finden.

Weiter so und gutes Gelingen für eventuell einen Zug.

schöne Grüße
Roman



friccius
12.03.2013, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Amtrak Superliner next part

Hi Colognebrick,

ich weiß ja nicht, aber so als einzelner Waggon sieht er etwas verloren aus. Das Modell erscheint mir insgesamt stimmig, aber ich will den ganzen Zug sehen! Bau ihn!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Fürst von Noppenberg
13.03.2013, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Amtrak Superliner next part

Da ich auch mal so etwas in der Richtung gebaut habe, hier mal fix der Link dazu.

http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=189048

Bei Dir erscheinen mir die Durchgänge zum Waggon zu klein. Daher lohnt sich eventuell ein kleiner Blick durch meinen Beitrag, wobei ich auch hier wieder darauf hinweisen möchte, das vieles aus der Vorlage von James Matthis in meine Waggonmodelle eingeflossen ist.

Die farbliche Seitengestaltung kann man schon so lassen. Die Waggons wurden von Epoche zu Epoche in Lakierung und Innenausstattung verändert.

Die Eingangstüren würde ich nicht zwingend so weit nach innen setzen und auch diese Gitterchen lassen sich anders gestalten.

Insgesamt machen sich natürlich die neuen Formteile gerade beim Dach besonders prima. Die gab es leider nicht in lightgrey.

Ansonsten müssen natürlich mehrere Waggons gebaut werden. Und davon gibt es dummer weise auch noch verschiedene.

Und wenn Du die fertig hast, benötigt der Zug dann auch noch zwei Loks.
Zwei Genesis wären dazu natürlich das "I".
Konnte leider noch nirgends wirklich brauchbare Vorlagen finden und hatte mich daher für den Bau der EMD FP45 entschieden, welche ich mal bei einer Ausstellung auf einer HO-Anlage von den Modellbaufreunden aus Görlitz fand.

Gruß
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Gesamter Thread: