stoney
03.04.2014, 16:19

Lego-ähnliches Geschenk für Einjährigen gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für mein Patenkind und der Gute ist leider noch zu jung für Lego. Es wird also das Geschenk zu seinem ersten Geburtstag, also ist Lego definitiv noch keine Möglichkeit. Die Kleinen scheinen das ja recht leicht zu verschlucken, meinte seine Mutter. Jedenfalls brauche ich jetzt irgendwie eine Alternative für ihn. Jetzt würde mich mal interessieren was ihr Lego Pros (vielleicht ist ja einer mit Kindern hier) von Lego Duplo hält? Ich kann mich erinnern, dass ich das ziemlich doof fand, als ich es das letzte Mal in der Hand hatte. Aber es wäre doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Oder eine andere Sache, da bin ich gerade im Internet darauf gestoßen: http://www.baby-walz.de/S...ass/babyspielzeug.html Diese „Motorikspielzeug“ wäre doch eventuell auch eine gute Grundlage für eine spätere Lego-Karriere. Was meint ihr? So Holzklötze oder lieber Duplo? Nicht vergessen, der kleine wird erst 1 Jahr alt. Überfordern will ich ihn ja auch nicht.

Grüße


holla if you hear me


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ralf268
03.04.2014, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von stoney

Re: Lego-ähnliches Geschenk für Einjährigen gesucht

Ich finde Lego Duplo super. Wir hatten dies auch. Allerdings kann man wohl nicht allgemein sagen, dass dies für ein 1 jähriges Kind noch nichts ist. Meine Kleine ist im März 4 Jahre alt geworden und wir haben unsere Duplo Sachen voriges Jahr verkauft, weil nur noch das normale Lego in war. Sie meinte, Duplo sei nur was für Babys und als Kindergartenkind ist man ja kein Baby mehr. Andere Kinder spielen mit 6 Jahren noch mit Duplo, statt mit den kleinen Legos.
Also bitte nicht vom Alter, sondern vom Kind selbst abhängig machen.
Oder einfach mal überlegen, gebrauchtes Lego Primo zu kaufen. Die kann man super in der Waschmaschine reinigen. Wenn es Dir und der Mutter des beschenkten Kindes nichts ausmacht, gebrauchte Sachen zu kaufen. Den Kind macht es bestimmt nichts aus :-)
Meine Mädels spielen auch mit gebrauchten Legos, finde ich persönlich nicht schlimm. Meine Frau hat auch für Ostern viele große Friends Sets gebraucht gekauft und in der Familie zum Schenken verteilt....



Ralf268
03.04.2014, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von stoney

Re: Lego-ähnliches Geschenk für Einjährigen gesucht

Hallo,
meine Frau sagte gerade, es gab oder gibt auch noch Lego quatro für Kinder von 1-3 Jahren, zB.
http://www.amazon.de/Lego...p;keywords=lego+quatro
Grüße,
Ralf



MMR1988
03.04.2014, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf268

Re: Lego-ähnliches Geschenk für Einjährigen gesucht

Ich wusste gar nicht, dass es Quatro noch im neu im Handel gibt...
Das würde ich bei 12 Monaten wohl auch empfehlen. Definitiv zu groß zum Verschlucken und später kann es dann als Unterbau für Duplo-Steine genutzt werden, welche dann wieder als Unterbau für "normale" LEGO Steine dienen können.

Gruß
Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


heikoloogi
03.04.2014, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Re: Lego-ähnliches Geschenk für Einjährigen gesucht

Hallo,

bei Bricklink gibt es auch noch Duplo Primo neu.

Viele Grüße,
Heiko



stoney
04.04.2014, 08:49

Als Antwort auf den Beitrag von stoney

Re: Lego-ähnliches Geschenk für Einjährigen gesucht

Danke euch allen vielmals! Da waren echt noch ein paar Sachen dabei die ich noch gar nicht kannte. Wenn ich mir das alles nochmal so genau überlege, kommt mir Duplo vielleicht auch nicht mehr so ganz passend vor. Ich denke mit dem Motorik Spielzeug hat er jetzt erst mal mehr Spaß…dann muss ich mich mit den Duplo Klötzen wohl noch bis nächstes Jahr gedulden.


holla if you hear me


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Thomas52xxx
14.09.2018, 21:11

Als Antwort auf den Beitrag von Rejkolin

Re: Lego-ähnliches Geschenk für Einjährigen gesucht

Das Kind war 2014 ein Jahr alt. Heute würde ich für dieses Kind City oder Ninjago empfehlen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


MTM
15.09.2018, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von Rejkolin

+1Spam! Bitte löschen!

Werbung schalten auf einem 4,5 Jahre alten Post?
Wie albern!

MTM



IngoAlthoefer gefällt das


Lok24
15.09.2018, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
Lok24
15.09.2018, 09:55

Re: Spam! Bitte löschen!

Moin,

dafür gibt es unten den "Melden!" Knopf, der Seitenbetreiber bekommt dann eine Mail.
Und da er nicht mehr sichtbar ist hat das bereits jemand gemeldet.

Grüße

Werner



MTM
21.09.2018, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Spam! Bitte löschen!

aha.

Das wusste ich nicht. Hatte mich schon gewundert, warum der Knopf nicht zu sehen ist.

MTM