gabriel
01.04.2014, 17:49

Editiert von
gabriel
01.04.2014, 17:55

Wann kommt LEGO Star Trek?

Wieso hat LEGO eigentlich nicht schon lange ein Star Trek Thema im Angebot. Ich denke dass es eigentlich genügen Interessen gibt dass es sich für LEGO lohnen wird. Das einzige Problem jetzt ist das Hasbro zur Zeit die Rechte daran hat. Wobei ich mir denke dass Hasbro über kurz über lang damit auf die Schnauzer fliegt und die Rechte wieder abgibt. Und selbst wenn LEGO sich dann die Rechte sichert und dann für die Models den doppelten Preis von dem verlangt was Hasbro verlangt würde es genug Abnehmer geben.



9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

gabriel
01.04.2014, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Wann kommt LEGO Star Trek?

Und ganz ehrlich - ich schätze Raumschiff Enterprise - Star Treck nicht so kinderziehend ein wie Star Wars


Star Wars und kindererziehend?

und durch die kinder klingeln die Kassen - wir AFOls macvhen nur Ping in der Kasse. Oder wie seht ihrt das? Ein Lizenzthema muß sich doch auch lohnen.
SL und LG Matze2903


Wobei ich mich dann frage in wie weit sich Kinder für das Thema Architecture und diese Modular Häuser interessieren. Die beiden Themen müssen sich ja auch irgendwie für LEGO lohnen.



Monteur
01.04.2014, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+1Re: Wann kommt LEGO Star Trek? - Macht's Euch doch selbst!

Hallo Andreas,

Beef Stroganoff, oder das Ende des Universums ?
Beef Strganoff, natürlich.

Gruß
Michael

Ps: Das Kaninchen passt aber nicht!


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


Biggiman gefällt das


friccius
01.04.2014, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Wann kommt LEGO Star Trek? - Macht's Euch doch selbst!

Hi Michael!

Ps: Das Kaninchen passt aber nicht!


Och, das paßt schon. Ist unser langohriger Freund Spuck.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Matze2903
01.04.2014, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von gabriel

Re: Wann kommt LEGO Star Trek?

Kinderziehend - ich meinte damit, was bei Kindern zieht.


Und mit Architektur könntest du recht haben, aber ich glaube, das Architekturmodelle eine breitere Masse anziehen als Star Trek aber das ist meine persönliche Meinung . Dazu kommt, das die Architekture Sets teurer sind (Mindermengenaufschlag?) ob wohl ohne Lizenz. Wenn man jetzt Startrek + lizenz + Mindermengenzuschlag nimmt wir d es echt teuer und dann?

LG Matze2903, der seine gedanken niederschrieb.


AFOL aus Überzeugung, M®RaStafari, weil es Spaß macht.

LEGO® Stein ist kein Überbegriff für Klemmbausteine - L® steht einzig und alleine für LEGO®


Primus
01.04.2014, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von gabriel

+2Re: Wann kommt LEGO Star Trek?

Als Setdesigner und jemand, der bereits vor längerer Zeit seinen Beitrag zum Thema Star Trek-LEGO geleistet hat (www.brickcommander.com), bin ich fast erstaunt mich sagen zu hören: gut, das uns das wohl auch in Zukunft erspart bleiben wird! Die beiden neueren Star Trek-Filme sind erstaunlich unergiebig für Sets, es fehlen einfach die kleineren Vehikel. Und eigentlich jede bisherige Alt-Enterprise wäre ein Alptraum für eine Umsetzung als Set, was Stabilität anbelangt. Die ganzen dünnen Verbindungen sind im Grunde gar nicht machbar. Selbst mit meiner mikro-1:1600 Sternenflotte machen meine Katzen derart kurzen Prozess, das sogar ein Klingone erbleichen würde ...

[image]



Energie!

Hans
Designer
LEGO System A/S



soloio , JuL gefällt das


Monteur
01.04.2014, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Wann kommt LEGO Star Trek? - Macht's Euch doch selbst!

Hallo Andreas,

Och, das paßt schon. Ist unser langohriger Freund Spuck.


Mal gut, das Scotty das nicht mehr erlebt hat.

Lebe lang und in Frieden.

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


Farnheim
02.04.2014, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Re: Wann kommt LEGO Star Trek?

Hallo Olli,
ich nehme an, Thomas meinte, dass kein weiteres Lizenz-Weltraumthema neben Star Wars etabliert werden wird. Die "Space"-Thematik aus dem eigenen, dänischen Hause ist, so denke ich, anders zu bewerten, was z. B. mögliche Kannibalisierungeffekte angeht.

Viele Grüße,
Maik


[image]
EBM-Lounge Langeoog 2020!


soloio
03.04.2014, 09:13

Als Antwort auf den Beitrag von Primus

+1Re: Wann kommt LEGO Star Trek?

Hallo Primus,

ich mal Lego-Designs nicht, gar nicht! Ich sag nicht es soll keiner machen, jeder mit was er glücklich wird! Ich sag nur persönlich mag ich es nicht (das nur zur Einschätzung des Stellenwertes des nächsten Satzes :-))

Aber deine sind aller Ehren wert, Chapeau, ich bin begeistert! Ich muss dir nur bei einem wiedersprechen, ich finde es gibt genügend kleine Szenen und Vehikel in den Filmen: Eisplanet, Spocks Raumschiff, Romulaner, Scotties Zentrale (bevor Kirk da auftaucht, die Kneipe mit der ersten Schlägerei am Anfang des ersten Films, das Auto mit dem er flieht, das Motorrad das er verschenkt, Vulcan-Gebäude...

VG

ein überraschter Tobias



Biggiman gefällt das


sylverdragon
03.04.2014, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von gabriel

Nimm das, "Star Trek"-Fan.

Ich als LEGO "Star Wars"-Fan, kann nur sagen:

Nimm das!

[image]


Von KRE-O.
(Das wurde schon mal im Forum vorgestellt.)

Nur Spaß, Star Trek ist auch ok. "Battlestar Galactica" oder "Space 2063" wären mir aber lieber.



JuL
03.04.2014, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Wann kommt LEGO Star Trek? - Macht's Euch doch selbst!

Saluton!

Hier geht's im StarTrek, nicht um Muppet Show...

Ja, und von wem, meinst Du, haben die (auch) gekl… sich inspirieren lassen?

Ad LEGO!
JuL, der auch lieber weniger Lizenzthemen hätte


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: