gabriel
01.04.2014, 17:49

Editiert von
gabriel
01.04.2014, 17:55

Wann kommt LEGO Star Trek?

Wieso hat LEGO eigentlich nicht schon lange ein Star Trek Thema im Angebot. Ich denke dass es eigentlich genügen Interessen gibt dass es sich für LEGO lohnen wird. Das einzige Problem jetzt ist das Hasbro zur Zeit die Rechte daran hat. Wobei ich mir denke dass Hasbro über kurz über lang damit auf die Schnauzer fliegt und die Rechte wieder abgibt. Und selbst wenn LEGO sich dann die Rechte sichert und dann für die Models den doppelten Preis von dem verlangt was Hasbro verlangt würde es genug Abnehmer geben.



Marwel
01.04.2014, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von gabriel

Re: Wann kommt LEGO Star Trek?

Also ich währe garantiert ein Abnehmer. Ich warte auch schon so lange auf Star Trek...

Grüße
Markus



Kirk
01.04.2014, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von gabriel

Re: Wann kommt LEGO Star Trek?

Wieso hat LEGO eigentlich nicht schon lange ein Star Trek Thema im Angebot.


Hallo gabriel,

niemand wünscht sich einer vernünftige Umsetzung mehr als ich, aber die Antwort lautet: Frühestens 2023 - also unter günstigen Umständen in frühestens 9 Jahren - vermutlich aber nie.

Wie Du schon richtig geschrieben hast, ist eines der Hindernisse die Hasbro-Lizenz, aber ein genauso großes Hindernis ist die StarWars-Lizenz, denn es ist davon auszugehen, daß in den Lizenzbedingungen steht, daß zeitgleich kein weiteres Weltraum-Thema existiert. Dies kann man daraus schließen, daß bereits die Lone-Ranger-Lizenz (mit ca. 5(?) Sets) dazu führte, daß die Cuusoo-Idee mit der Modular-Westernstadt abgelehnt wurde. Und es würde mich sehr wundern, wenn Disney (Lizenz-Inhaber von StarWars) diese Klausel nicht hätte.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Olli
01.04.2014, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: Wann kommt LEGO Star Trek?

Wie Du schon richtig geschrieben hast, ist eines der Hindernisse die Hasbro-Lizenz, aber ein genauso großes Hindernis ist die StarWars-Lizenz, denn es ist davon auszugehen, daß in den Lizenzbedingungen steht, daß zeitgleich kein weiteres Weltraum-Thema existiert.


Mars Mission
Space Police
Galaxy Squad

um nur mal drei zu nennen.

Gruß Olli



Biggiman gefällt das


Matze2903
01.04.2014, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von gabriel

+1Re: Wann kommt LEGO Star Trek?

Und ganz ehrlich - ich schätze Raumschiff Enterprise - Star Treck nicht so kinderziehend ein wie Star Wars - und durch die kinder klingeln die Kassen - wir AFOls macvhen nur Ping in der Kasse. Oder wie seht ihrt das? Ein Lizenzthema muß sich doch auch lohnen.
SL und LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Biggiman gefällt das


riepichiep
01.04.2014, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Re: Wann kommt LEGO Star Trek?

Ich befürchte, dass Star Trek einfach nicht passend sein wird (ähnlich Narnia oder sowas).

Zumal du bei Star Wars wirklich Kinder als Fans hast - bei Star Trek eher nicht.

Bleibt nur: selbst ist der Mann!



MTM
01.04.2014, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von gabriel

+1Re: Wann kommt LEGO Star Trek?

Hallo,

also wenn ich ehrlich sein darf. Mich nerven diese Rufe nach immer neuen Lizenzthemen zusehends. Seid doch mal kreativ und baut die Teile anders als in der Anleitung zusammen. Als Laie frage ich: Was rechtfertigt den Aufwand, neben StarWars noch ein zweites Weltraumthema zu entwickeln.

Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, dass diese Lizenzthemen die Kreativität arg ausbremsen. Weil (Kinder) oft nur das bauen, was George Lukas ihnen vorgibt. Und die Geschichte ist doch längst erzählt. Da kann man nur zum xten Mal diesen oder jenen Kampf nachspielen.

Alle anderen Lizenzthemen bisher waren nur eine kurze Episode bei LEGO, wo man sich mal ein, zwei Jahre ein paar Sets davon kaufen konnte und danach verschwand das Thema wieder in der Versenkung.
Und seien wir mal ehrlich: Die meisten Filme hätten wir nicht gekannt, wenn TLC nicht irgendwann auf die Idee gekommen wäre, die Lizenzen dafür zu kaufen. Bester Fall ist doch "The Lone Ranger". Keiner in Europa hätte sich für diesen Film interessiert, nachdem er in den USA so sehr gefloppt war. Aber immerhin haben wir ein paar überteuerte Westernsets kaufen können, die auf Grund des hohen Lizenzpreises so mager ausfielen, dass es nicht mal so richtig Spaß machte, sie zu kaufen... Ein eigenes Westernthema blieb da auf der Strecke (ein Zelt mit Pferd hätte man ohne Lizenz für gut 10,- gekriegt - nicht 25,-). Und auch mit einem legoeigenen Westernthema hätte man, wenn man gewollt hätte, den einsamen Ranger nachspielen können - oder Winnetou oder sonstwas.

Für mich bedeutet das zwar eine nie gekannte Teile- und Farbenvielfalt (ich schlachte Sets eh nur aus und baue eigenes), die mir aber auch wieder nichts nützt, weil sinnlos teuer.
Würde man heute Konvolute aufkaufen, finden sich ein paar Sets und Teile von Indiana Jones, ein paar von Fluch der Karibik, Marvel, Ben10 und Cars drin. Das nervt. Nichts halbes und nichts Ganzes.



LEGO soll angeblich die Kreativität fördern, aber mittlerweile ist das nur noch eine Farce. Der Mutterkonzern kopiert fleißig bei anderen Ideengebern, die Kinder kopiern das, was man ihnen vorsetzt - ist das kreativitätsfördernd?
Ob der LEGOfilm eine Wenung bringt, wird sich zeigen. Zumindest kann man dann aber beim Bau endlich mal eine legointerne Idee und fertig erzählte Gesichte nachspielen und -kopieren.

Toll.

MTM



JuL gefällt das


friccius
01.04.2014, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von gabriel

+2Re: Wann kommt LEGO Star Trek? - Macht's Euch doch selbst!

Hi Gabriel,

also ich für meinen Teil warte nicht auf Sets von Lego.

[image]



Ist zugegeben zwar schon etwas älter, aber immer noch gut.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


SuklaaTalvella , JuL gefällt das


Kirk
01.04.2014, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Wann kommt LEGO Star Trek? - Macht's Euch doch selbst!

Hier geht's im StarTrek, nicht um Muppet Show...

grummelt

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Seeteddy
01.04.2014, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Wann kommt LEGO Star Trek?

Erinnert sofort an die überaus "leerreiche" Serie aus der Muppetshow!

Schweine im Weltall


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: